ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 19" Auf´m 3bg Passt das??

19" Auf´m 3bg Passt das??

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 20:17

Hallo

Bin am überlegen mir 19" Felgen auf meinen Passi 3bg Vari.

zu bauen....

8,5 x 19" et 25

meint ihr ich muss mit et 25 die Kotflügel bearbeiten??

Bördeln ist ja OK aber ziehn??

Bitte um vielleicht "erfahrungs" Berichte

DANKE

Ähnliche Themen
27 Antworten

Musst Du nichts bearbeiten soweit ich weiß - hängt natürlich dann auch von Deiner Tieferlegung ab...

Fahwerkskombinationen Passat 3b / 3BG

Was willste für einen Reifen nehmen ? 225/40/19" oder 235/35/19" ?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 3:24

fAHRWERK hab ich noch keins, wird aber warscheinlich auf ein gewindefahrwerk rauslaufen.....

und reifen....auf jeden fall 225er

laut deiner tabelle mit et 30 müssen keine arbeiten an den kotflügeln gemacht werden....mit meinen et 25 muss ich dann warscheinlich bördeln.....aber das wäre kein prob...

am 26. Oktober 2006 um 9:52

Hab 9x19 Zoll, ET 26, mit 235 er Reifen....Du mußt nichts bördeln und nichts ziehen. Müßte also ohne Probleme gehen.

 

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Marine2005

Musst Du nichts bearbeiten soweit ich weiß - hängt natürlich dann auch von Deiner Tieferlegung ab...

Fahwerkskombinationen Passat 3b / 3BG

Was willste für einen Reifen nehmen ? 225/40/19" oder 235/35/19" ?

225/ 40 haste nur bei 18", bei 19" ist das ebenfalls 35iger! ;)

Also bei Gewinde wirst du ums bördeln nicht rumkommen, wenn nicht sogar ziehen, hängt von deinem gewünschten Tiefgang ab.

225/40/19" gibt es sehr wohl ;) Habe vorher extra nochmal recherchiert :)

Klick mich

9 verschiedene Reifen in der Größe...

am 28. Oktober 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von jg88

225/ 40 haste nur bei 18", bei 19" ist das ebenfalls 35iger! ;)

Stimmt nicht! Was meinst du was du bei schweren (2.5tdi V6 ?) Motoren machen musst? Da braucht man schon nen Querschnitt von 40 damit die Traglast pro Reifen erreicht wird!!

Zitat:

Also bei Gewinde wirst du ums bördeln nicht rumkommen, wenn nicht sogar ziehen, hängt von deinem gewünschten Tiefgang ab.

Ich kann es auch mit nem Gewinde schaffen bei 17 " zu bördeln und ziehen, also hängt es grundsätzlich immer vom Tiefgang ab, egal welche Felgengröße!

Das ist ja mal totaler Quatsch! Zeig mir mal einen, der nen 19er mit 40iger Querschnitt fährt!?

Da kannste aber auch gleich deinen Tacho angleichen lassen, wenn du Pech hast!

Beim V6 entweder 225 mit 91iger Traglast oder den 235iger!

Darum darf man ja auch keinen 215er 19" beim Diesel fahren! ;)

Beim Gewinde hast du schon recht, aber die ET25 ist ja nun schonmal ganz schön fett! Da wird man da wohl nicht drum rum kommen!

am 28. Oktober 2006 um 17:39

Der V6 war ja auch nur ein Beispiel, deswegn das Fragezeichen dahinter, weil ich mir nicht sicher war ;)

Warum sollten die Reifenhersteller dann 235/40 R19 anbieten wenn es keiner fährt? Wäre doch ein wenig unlogisch oder? Warum sollte die keiner fahren? Wenn er ein wenig mehr Gummi unter der Felge haben will ist das doch ne gute Möglichkeit, oder nicht?

 

Zitat:

Das ist ja mal totaler Quatsch! Zeig mir mal einen, der nen 19er mit 40iger Querschnitt fährt!?

Muss ich das? Ich denke es gibt genügend Leute die das machen. Nur weil du keinen fahren würdest heißt das doch nicht das es den nicht gibt, oder? ;)

 

Mit ET25 haste recht, ist schön recht deftig :D 1:1 ? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Warum sollten die Reifenhersteller dann 235/40 R19 anbieten wenn es keiner fährt? Wäre doch ein wenig unlogisch oder? Warum sollte die keiner fahren? Wenn er ein wenig mehr Gummi unter der Felge haben will ist das doch ne gute Möglichkeit, oder nicht?

Die Reifenhersteller produzieren aber auch für verschiedene marken und nicht nur den Passat! ;)

Jeder hat andere Abrollmase!

am 28. Oktober 2006 um 17:45

ABer ne 19"er kann ich doch auch für den Passi kaufen, oder? ;) Dann kann ich auch nen 225/40 raufmachen, richtig? Ob ich das will oder nicht steht ausser Frage, das hat ja Marine2005 versucht rauszubekommen von yu-mirko....

Aber lassen wir das, zurück zum Thema, ok? ;)

Was du dir kaufst und nachher ohne Probleme geht, das ist ja was anderes!

Rein theoretisch könnt ich mir ja auch Q7 Felgen mit reifen drauf machen, was mich aber alle Reifenfreigaben kostet, die ich schon habe! Ob das dann lohnt?!

Also wenn, dann nen 225/ 35 oder 236/ 35 R19!

Also bördeln wird nicht schaden, wenn es sehr tief werden soll, ist ziehen angebracht!

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass die Größe 225/40/19" beispielsweise bei BMWs "verbaut" wird ;)

am 28. Oktober 2006 um 19:55

Keine Angst, passt bestens ohne bördeln,ziehen etc.

am 28. Oktober 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Lefran

Keine Angst, passt bestens ohne bördeln,ziehen etc.

aber nur ohne Tieferlegung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen