19" Auf´m 3bg Passt das??
Hallo
Bin am überlegen mir 19" Felgen auf meinen Passi 3bg Vari.
zu bauen....
8,5 x 19" et 25
meint ihr ich muss mit et 25 die Kotflügel bearbeiten??
Bördeln ist ja OK aber ziehn??
Bitte um vielleicht "erfahrungs" Berichte
DANKE
27 Antworten
hallo,
hat schon jemand versucht 9,5x18" Felgen mit 255/35 Bereifung auf die Hinterachse draufzumachen?? Ob man da auch ziehen müsste???
Bei uns im Forum hat einer bei seinem 3B diese Kombination drauf mit den Arbeiten.
Freakazoid schrieb:
Felgen, Reifen:
* RH AE Technic
* 8,5x18 ET35 mit 225/40-18
* 10x18 ET30 mit 245/35-18
* Reifen Hankook Ventus Sport K-104
* Radläufe vorn gebördelt/gezogen und hinten gezogen....
Hängt am Ende schonmal mit von der ET ab, aber bei schönem Tiefgang wird ziehen angebracht sein.
also ich habe mir jetzt die Originalen Audi A8 S-Line Felgen gekauft da ich von MAM nur schlechtes gehört und gelesen habe...... die Audi Felgen sind jetzt in 8,5x19" ET 45
und da brauch ich bselbst bei gutem tiefgang höchstens bördeln...... entweder 225/35 19 oder 235/35 19
@yu-mirko
Bei der Dimension musst du hinten garnichts machen! Ich hatte mal die gleiche Dimension, aber ET30 drauf und das hat auch super gepasst.
Ähnliche Themen
@ yu-mirko
8,5 J mit 225 und 9,5J 255 ist ja auch ein leichter Unterschied...
@ NaNuNaNa
Ich hatte meinen beitrag nicht auf deinen Bezogen.... ich habe ja diesen Thread eröffnet mit der frage wegen 8,5 x19" et25.....und wollte jetzt lediglich kurz bescheid geben, dass ich mir die originalen A8 felgen mit et 45 gehlt habe.
Das es nen Unterschied zwischen 8,5 & 9,5 X 19" gibt ist mir Klar 😁
Na dann verstehen wir uns ja 😁
Hat denn keiner von euch das Problem das bei 18" Felgen (oder größer) die Radinnseite gefährlich nah an das Traggelenk vorne kommt?
Also da muss die ET aber ganz schön gross sein, wenn das der Fall ist.
Mit Spurplatten kannst du da Abhilfe schaffen. 😉
Das hängt von der Einpresstiefe ab... Ansonsten gibts keine Probleme...
mal ne ganz doofe frage am Rande, habt ihr alle die Felgen ganz legal beim TÜV eingetragen oder Vitamin B 🙂😕😕😕
hab meinen ca 40 mm tiefer mit Gewinde, hab nichts an der KArosse gemacht, hab ne ET 35 bei nem 8x18" mit 225 35 ger reifen! War die Tage beim freundlichen un wollte von ihm wissen was er mir an SPuerplatten noch so eintragen würde, meinte er, hmmm ich glaub net das da überhaupt noch was ght, wisst ihr wo ich vll in Sachen ziehen und spurverbreiterungen gut beratschlagt werden kann? gibts da net vielleicht tuner die mir dass dann auch nebenbei eintragen können ???
Grüße ausm Saarland
35iger gummi auf 18 Zoll beim Passat??????? seltsam müsste doch 40iger sein!! und wegen den spurplatten,das musst da aj e selber sehen wieviel noch platz ist und welche stärke an platten noch passt,also 40 mm tieferlegung in kombination 8x18 ET:35 denke ich das vorne noch 5er und hinten gar 10ner platten noch gehn!
P.S meine felgen sind immer ganz legal eingetragen,sonst würde ich es lassen!
Zitat:
Original geschrieben von yu-mirko
also ich habe mir jetzt die Originalen Audi A8 S-Line Felgen gekauft da ich von MAM nur schlechtes gehört und gelesen habe...... die Audi Felgen sind jetzt in 8,5x19" ET 45
und da brauch ich bselbst bei gutem tiefgang höchstens bördeln...... entweder 225/35 19 oder 235/35 19
Hallo alle zusammen,
ich habe mir auch Felgen gekauft von MAM 8 (19Zoll;8J;ET35)reifen(235/35/19)
muss ich bei mir auch bördeln oder zeihen?will den auch tieferlegen
aber nicht so gant vorne vll 65 hinten weis ich noch nicht
ab wann muss man eingendlich bördeln oder ziehen?wenn ich das richtig verstehe, erst dann wenn der Reifen fast unter dem Kotflügel ist muss man bördeln oder ziehen.Ist das richti? oder verstehe ich falsch
fahre ein passat3B kombi