ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18Zöller - jetzt

18Zöller - jetzt

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:11

also :

wie viel von euch bereits wissen hatte ich vor kurzem pech beim erwerb von 18zoll kompletträdern ( v72 ) und bin einem dreisten betrüger aufm leim gegangen.

inzwischen hat sich folgendes getan :

- zuerst haben wir privat versucht die sache zu regeln , der typ hätte die räder per nachnahme zurückgenommen, allerdings gibt es kein einziges unternehmen welches für privatkunden so schwere und große packete per nachnahme transportiert. nur immer für gewerbliche kunden , wir haben es überall probiert , unser anwalt auch nochmal.

- dann haben wir die sache an unseren anwalt übergeben , der hat sich als treuhändler angeboten und vor 3 wochen hat der typ meinen anwalt angerufen und gesagt er sei mit ihm als treuhändler einverstanden und würde das geld überweisen.nichts davon ist geschehen

-jetzt wurde klage beim amtsgericht düsseldorf eingereicht und das ist halt gerade in bearbeitung.

die gesamten gerichtskosten übernimmt die adac rechtsschutzversicherung , welche in nur jedem empfehlen kann

 

da nun aber schon der frühling da ist mussten inzwischen natürlich neue 18zöller her und es wurde , um das mal vorweg zu nehmen , mein wunschdesign die m135.

aber nun mal der reihe nach :

am 9.3. endete eine ebay auktion mit folgendem inhalt :

"4 x M-Technik Felgen BMW E46 vorne: 8Jx18 ET47, hinten: 8,5Jx18 ET50 mit Bereifung Michelin Pilot Sport, vorne: 225/40ZR18, hinten: 255/35ZR18, fast neuwertig, top Zustand " für ein stargebot von 1490 euro , ich mailte dem besitzer kurz vor ende , das für diesen preis bestimmt niemand die räder kaufen würde und ich bot ihm 1100 euro dafür an.nach ein bisschen verhandeln sagte er dann auch wirklich zu für 1100 euro :D

letzten samstag wollten wir uns quasi in der mitte treffen zwischen nürnberg und heilbronn , für ihn 260km anfahrt , für mich 290km , aber immernoch sicherer und billiger als versand.leider kam mir dann das schneechaos in die quere und wir verschoben die übergabe auf heute um 13 uhr.

kurz vor 13 uhr habe ich dann auch ein nettes pärchen am treffpunkt getroffen , nach begrüßung und geplauder habe ich die räder unter die lupe genommen und war positiv überrascht , DOT 16/03 und noch sehr viel profil.nachdem der deal vollzogen war wurde ich noch auf ne tasse kaffee eingeladen und wir haben über autos und felgen gefachsimpelt ;)

ganz besonders erfreut war ich auch über den verbrauch meines autos als ich daheim mal den bordcomputer checkte , wie man auf dem angehängten foto erkennen kann habe ich (OHNE tempomat und ohne dahingeschlichen zu sein - ich hatte geschwindigkeiten von 80km/h bis 170km/h , je nachdem was der verkehr ermöglichte ) es geschafft den verbrauch unter 6L zu halten , um genau zu sein 5,74L :)

dienstag werden die räder dann montiert , ich kann es kaum noch erwarten.

 

grüße

 

nadir

Ähnliche Themen
56 Antworten

lan nadir,

 

das freut mich wirklich sehr für dich.

jetzt noch bilder am auto.

 

viel spaß damit

 

mfg

erkan

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:13

vielen dank euch allen.

ich denk mal wenn die wetterlage konstant bleibt gibts wirklich Di. die fotos ;)

 

grüße

nadir

 

ps - wegem dem betrüger werd ich euch natürlich informieren sobald ein urteil gesprochen wurde...

Hallo Nadir,

auch von mir Glückwunsch zu den neuen Felgen!

Wenn ich mir mal 18"-Felgen kaufen sollte, dann werden es bestimmt genau die M135.

Viel Erfolg vor Gericht gegen diese Betrüger!

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Hi

... Schade dass ich nichts davon wusste, dass du M135 haben wolltest.........weil ich verkaufe meine vom 325 Ci...........mhh pech gehabt.

Viel Spaß mit deinen Felgen

Hallo BMW_Fahrer_e46,

stehen deine M135 noch zum Verkauf, oder bist du Sie bereits schon los?

Habe Interesse.

Grüße aus Stuttgart, esperanda

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:25

ich korrigiere mich , das wetter ist einfach zu schön und fotos sind heut abend /nacht zu erwarten :D

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ich korrigiere mich , das wetter ist einfach zu schön und fotos sind heut abend /nacht zu erwarten :D

dann mal ran ans werkzeug lan ;)

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

dann mal ran ans werkzeug lan ;)

ich warte noch , derzeit steht die garageneinfahrt noch im schatten des hauses und es ist arschkalt aber so gegen 13 uhr dürfte dann dort auch die sonne hinkommen und man kann gemütlich rumschrauben ;)

danach wird getankt und erstmal einige einige runden gedreht , freundin abgeholt , fotos gemacht und dann nachts werden diese hoffentlich wenn alles klappt auch hier erscheinen ;)

ich hoff nur ich entdecke keine gebrochene feder beim reifenwechsel :rolleyes:

am 20. März 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo BMW_Fahrer_e46,

stehen deine M135 noch zum Verkauf, oder bist du Sie bereits schon los?

Habe Interesse.

Grüße aus Stuttgart, esperanda

Ohh je, hab ja ne richtige Welle losgetreten. Ich hab noch keinem fest zugesagt, kann ich auch erst wenn meine neuen Felgen da sind. Auch Preis steht noch keiner fest, lass mich da überraschen. Wär natürlich nicht schlecht wenn ich die 3200€ für die neuen Felgen wieder reinbekommen würde..........wird aber nich klappen , denk ich mal :)

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Wär natürlich nicht schlecht wenn ich die 3200€ für die neuen Felgen wieder reinbekommen würde..........wird aber nich klappen , denk ich mal :)

:D sorry , aber das ist zu komisch ;)

ne also ich mein im internet bekommt man für 1599 euro nagelneue vom bmw autohaus , also ich weiß nicht in welchem zustand und wie alt deine sind aber rechne mal mit 1000-1400 euro je nach zustand.

 

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

danach wird getankt und erstmal einige einige runden gedreht , freundin abgeholt , fotos gemacht und dann nachts werden diese hoffentlich wenn alles klappt auch hier erscheinen ;)

:

Von wem werden die Photos gemacht? Ich kann nicht mehr folgen...

Slm

Romali

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Von wem werden die Photos gemacht? Ich kann nicht mehr folgen...

Slm

Romali

von mir bzw. vielleicht stell ich mich nebens auto und meine freundin macht eins damit ihr mich selbst auch mal "begutachten" könnt :D aber ich weiß ja jetz schon das ich neben den felgen abstink *g*

am 20. März 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

von mir bzw. vielleicht stell ich mich nebens auto und meine freundin macht eins damit ihr mich selbst auch mal "begutachten" könnt :D aber ich weiß ja jetz schon das ich neben den felgen abstink *g*

Stell mal lieber deine Freundin nebens Auto und du machst die Bilder. :D MfG Marco

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von vectrab v6

Stell mal lieber deine Freundin nebens Auto und du machst die Bilder. :D MfG Marco

macht sie nicht , denn

a.) findet sie die felgen hässlich , ihr haben die

v-speiche 72 besser gefallen

b.) typisch frau - ist recht fotoempfindlich und ihr

gefällt maximal eins von tausend fotos von ihr

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

macht sie nicht , denn

a.) findet sie die felgen hässlich , ihr haben die

v-speiche 72 besser gefallen

b.) typisch frau - ist recht fotoempfindlich und ihr

gefällt maximal eins von tausend fotos von ihr

:rolleyes:

ad a) das macht nichts

ad b) die Photos sollen nicht ihr gefallen, sondern uns

Scherz bei Seite... Ich freue mich auf Deine 18'' Zöller...

Selam

Romali

am 20. März 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

:D sorry , aber das ist zu komisch ;)

ne also ich mein im internet bekommt man für 1599 euro nagelneue vom bmw autohaus , also ich weiß nicht in welchem zustand und wie alt deine sind aber rechne mal mit 1000-1400 euro je nach zustand.

 

grüße

nadir

Das ich das Geld für die Breyton-Felgen bekomme war ironisch gemeint. Hab den Wagen letzten Sommer neu gekauft und die Reifen bis November gefahren, knapp 4 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen