ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18Zöller - jetzt

18Zöller - jetzt

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:11

also :

wie viel von euch bereits wissen hatte ich vor kurzem pech beim erwerb von 18zoll kompletträdern ( v72 ) und bin einem dreisten betrüger aufm leim gegangen.

inzwischen hat sich folgendes getan :

- zuerst haben wir privat versucht die sache zu regeln , der typ hätte die räder per nachnahme zurückgenommen, allerdings gibt es kein einziges unternehmen welches für privatkunden so schwere und große packete per nachnahme transportiert. nur immer für gewerbliche kunden , wir haben es überall probiert , unser anwalt auch nochmal.

- dann haben wir die sache an unseren anwalt übergeben , der hat sich als treuhändler angeboten und vor 3 wochen hat der typ meinen anwalt angerufen und gesagt er sei mit ihm als treuhändler einverstanden und würde das geld überweisen.nichts davon ist geschehen

-jetzt wurde klage beim amtsgericht düsseldorf eingereicht und das ist halt gerade in bearbeitung.

die gesamten gerichtskosten übernimmt die adac rechtsschutzversicherung , welche in nur jedem empfehlen kann

 

da nun aber schon der frühling da ist mussten inzwischen natürlich neue 18zöller her und es wurde , um das mal vorweg zu nehmen , mein wunschdesign die m135.

aber nun mal der reihe nach :

am 9.3. endete eine ebay auktion mit folgendem inhalt :

"4 x M-Technik Felgen BMW E46 vorne: 8Jx18 ET47, hinten: 8,5Jx18 ET50 mit Bereifung Michelin Pilot Sport, vorne: 225/40ZR18, hinten: 255/35ZR18, fast neuwertig, top Zustand " für ein stargebot von 1490 euro , ich mailte dem besitzer kurz vor ende , das für diesen preis bestimmt niemand die räder kaufen würde und ich bot ihm 1100 euro dafür an.nach ein bisschen verhandeln sagte er dann auch wirklich zu für 1100 euro :D

letzten samstag wollten wir uns quasi in der mitte treffen zwischen nürnberg und heilbronn , für ihn 260km anfahrt , für mich 290km , aber immernoch sicherer und billiger als versand.leider kam mir dann das schneechaos in die quere und wir verschoben die übergabe auf heute um 13 uhr.

kurz vor 13 uhr habe ich dann auch ein nettes pärchen am treffpunkt getroffen , nach begrüßung und geplauder habe ich die räder unter die lupe genommen und war positiv überrascht , DOT 16/03 und noch sehr viel profil.nachdem der deal vollzogen war wurde ich noch auf ne tasse kaffee eingeladen und wir haben über autos und felgen gefachsimpelt ;)

ganz besonders erfreut war ich auch über den verbrauch meines autos als ich daheim mal den bordcomputer checkte , wie man auf dem angehängten foto erkennen kann habe ich (OHNE tempomat und ohne dahingeschlichen zu sein - ich hatte geschwindigkeiten von 80km/h bis 170km/h , je nachdem was der verkehr ermöglichte ) es geschafft den verbrauch unter 6L zu halten , um genau zu sein 5,74L :)

dienstag werden die räder dann montiert , ich kann es kaum noch erwarten.

 

grüße

 

nadir

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 17:12

hier noch ein foto von den rädern nachm abladen daheim

Hallo Nadir,

da freu ich mich mit Dir. Wusste ja schon seit gestern abend, dass Du heute auf Tour gehen würdest und bin froh, dass alles so gut geklappt hat :)

Beste Grüße

Hey Nadir,

freut mich das das mit Deinen neuen Raedern alles so gut geklappt hat. Und auf Langstrecke wirds immer schoen sparsam, vor allem mit nem 320d

Greetz Silvio

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:25

vielen dank jungs , hier noch zwei fotos vom transport der reifen.

zwei im kofferraum

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:25

und zwei im fond

Hi

ich hab zwar nichts von deinem fehlgeschlagenem Ebay-Kauf mitbekommen aber schön, dass du zumindestens diese Fegen ordentlich bekommen hats. Aber hattest du nicht Angst, dass der Verkäufer nicht kommen würde??Weil 290km sind ja doch ne ganze Ecke. Schade dass ich nichts davon wusste, dass du M135 haben wolltest.........weil ich verkaufe meine vom 325 Ci...........mhh pech gehabt.

Viel Spaß mit deinen Felgen

Moin,

hast jetzt ja dann echte sau geile neue Felgen :) und diesmal dann auch ohne probleme. Ich wünsch die viel spaß mit den neuen Felgen ... möge dein Bimmer sau geil aussehen :)

Und ich drück dir auch die Daumen wegen dem anderen was da bei E-Bay gelaufen ist... ich hoffe du bekommst nach der Gerichtsverhandlung dein Geld zurück. Aber das es der ADAC-Rechtsschutz übernimmt, hätte ich jetzt nicht gedacht .... aber manchmal lernt man ja nie aus :-) Ich hab zum glück ne richtige Rechtsschutz mit Privat/Verkehr/Beruf. Aber ich hoffe ich brauche die nie einsetzen.

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Aber hattest du nicht Angst, dass der Verkäufer nicht kommen würde??Weil 290km sind ja doch ne ganze Ecke.

nö :D

ne mal ernst also hatte keine angst , war schon am tel. ein freundlicher typ und bisschen menschenkenntnis hab ich ja doch noch ;)

Servus Nadir,

freut mich das alles so reibungslos geklappt hat mit deinen Felgen.

Natürlich musst du nächste Woche Bilder posten wenn die Räder montiert sind, aber des weißt du ja, lan:D !!

Gruß

Uwe

hey lan..;)

freue mich für dich....:)

sieh mal zu,das du dann bilder reinstellst,mit auto ....:D

Glückwunsch! Warum nicht gleich so ... ;) (*Späßle*)

Viel Glück auch dafür, dass du das "andere" Geld bald zurückerhältst.

 

Viele Grüße, Thomas

Hoi,

wirklich schöne Felgen! *schwääärm*

Bin auch am hin und herüberlegen ob ich sie mir hole.... Aber über 1000 Euronen für ein paar Felgen ist schon heftig, also dafür das ich ja welche (nicht ganz so schöne) habe... ;)

Glückwunsch! :)

 

Gruss Tino

Habe mir auch die 135m bei Ebay geholt, für 1599 Sofort Kauf, neu mit Rechnung usw vom BMW Händler. Lief auch alles wie geschmiert.

Habe die Reifen schon drauf sieht einfach nur Perfekt aus,

so habe ich mir das gewünscht.

MFG

Andreas

sehr schöne felgen, viel schöner als die v72 ;)

mit dem betrüger kannst ja eigentlich froh sein, hast jetzt viel schönere felgen, und dein geld bekommst du auch bestimmt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen