180er per Software auf 190 PS?
Halli Hallo!
Erstmal schöne Grüße an alle! Ihr seit echt klasse! :-)
Nun zu meiner Frage:
Ich hab nen TTR 180 PS von 2001! Wie den meisten wird die Leistung irgendwann zu wenig bzw man gewöhnt sich dran!
Nachdem sich ein Freund von mir bei seinem neuen A3 TFSI die Software vom A4 DTM draufgemacht hat und jetzt statt 200 220 PS hat, frage ich mich, ob es auch möglich wäre, bei mir die Motorkennfelder vom 190 PSler draufzukopieren?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit?
Eigentlich sollten doch die "alten" 150,180er mit den "neuen" baulich identisch sein!
Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben!
Viele Grüße!
Michael
48 Antworten
macht das im Frühling, dann komme ich auch mit (wer weiß, warum ich dann wieder 5 km vor der Ankunft liegen bleibe....)🙂 Ich brauche mehr Dampf. Wär doch gelacht, wenn mit diesem Setup keine 300 PS drin sind😁
Zitat:
Original geschrieben von MIchi240281
Dann sollte ich ebenfalls 190 PS haben und das sollte man schon spüren! Laut Audi Verbesserung der Beschleunigung von 0-100 um 0,5s!
Hei - die 0,5 s machen den Kohl nicht fett - bedenke mal die Streuung, die sowieso da ist. Und was machst du dann mit den ganzen gesparten 0,5 s ---> eintauschen gegen 'ne Tasse Kaffee??
Zitat:
Hatte einer von euch mal nen Duell gegen nen Golf4 2,3 V5 mit 170 PS? Ein Freund von mir bekommt den am Freitag, hat ihn heute gekauft! Habe Angst dass er mich schlägt, da ich nen Roadster fahre! Naja wenn schon, dann mache ich das Dach offen! :-D
Duelle interessieren hier in diesem Forum zum Glück keine Sau. Da werden wir nicht auf Deines warten ... das haben wir schon laaange hinter uns.
Zitat:
Ich denke dass ne renomierte Fa wie B&B oder MTM die nen Namen haben sicher besser sind als irgendwelche kleine Tuner wie Digital Racing oder dergleichen oder liege ich da sooooooo falsch?
Und wenn Du dann noch regelmäßig mit lesen würdest, mal ein paar Threads vor- und zurück blätterst, merkst Du sicherlich, dass schon allein deine Frage Unsinn ist. Die Größe (betrieblich gesprochen) allein sagt noch lange nichts über Qualität aus ... kennst doch den Spruch mit den Millionen Fliegen 😁 ?
BTT:
Lass Dich net verarschen. Tritt Deine Kumpels in den Arsch, informier Dich vernünftig hier im Forum oder sonstwo, und dann kannst Du sicherlich gerne ein paar gute Antworten erwarten.
Viel Spaß mit dem TTR ... die wahren TT's
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
macht das im Frühling, dann komme ich auch mit (wer weiß, warum ich dann wieder 5 km vor der Ankunft liegen bleibe....)🙂 Ich brauche mehr Dampf. Wär doch gelacht, wenn mit diesem Setup keine 300 PS drin sind😁
Fahr doch erstmal so auf einen Prüfstand und schau was damit drin ist!
😉
dann muss ich aber bis 00:00 Uhr noch schnell hin🙂