1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 180.000 Inspektion , was wird gemacht ?

180.000 Inspektion , was wird gemacht ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wollte im nächsten Jahr gerne die nächste Inspektion durchführen lassen. Laut dem Buch ist der nächste Intervall bei 180.000km. Weiß jemand zufällig was dort ca alles gemacht wird und was für kosten es grob sind ? Fahre eine VW Golf 5 GTI ED30 Bj 11.2008

24 Antworten

Da könnten wir gleich bei der Kette mit den drei Buchstaben anfangen zu schaffen.

BTW:
Meine Abgasanlage ist mit 12 Jahren u. > 250 tkm noch kernig. Auch eine ganz neue Erfahrung. 🙂

Leute ich will ja nix sagen aber ich redete von der reinen Inspektion und nicht was man alles zu reparieren hat LOL. Naja im Service Heft steht Öl Wechsel , DSG Öl Wechsel, und iwas mit nockenwelle. Davor ist der Service lückenlos durchgeführt worden. Meist Intervall Service alle 30.000km.

Und meine Abgasanlage ist auch noch top. Genauso wie mein Lenkrad ohne großer Abnutzung oder das Lager bzw. die Federn 😁

Zitat:

@tigrz schrieb am 25. Dezember 2017 um 20:03:33 Uhr:

Na dann ist doch alles gut. Dann wird’s wohl NUR ölwechsel dsg Ölwechsel alle Filter u ich glaube bei 90k sind Zündkerzen dran, sein.

Nicht glauben, wissen ist die Alternative. Die Kerzen werden alle 60.000km/4 Jahre gewechselt. Und so wie es ausschaut, ist ein Intervall- u. Inspektionsservice fällig, plus entsprechende Zusatzarbeiten wie Pollen- u. Luftfilter und DSG-Ölwechsel.

Ja das mit den Kerzen ist überall anderst. Beim 6er GTi war es bei 90.000. an unserem 1.4er 80PS hab ich jetzt bei 110.000 gewechselt.

Die Kerzen wurden mein ich auch bei 90.000 gewechselt. Aber was ist das mit der nockenwelle. Iwie Nockenwellenkette oder iwie so muss noch mal nachschauen😁 naja gut also denke ich mal das übliche , Öl‘e und Filter wechseln , dann das mit der nockenwelle und halt was so noch anfällt wenn sie was finden 🙂 also denke ich so 500-600€ könnte das hinkommen ? Wenn ich Öl‘e und Filter selber besorgen ist das eig günstiger als wenn ich es von einer freien Werkstatt machen und besorgen lasse ?

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, daß es überall unterschiedlich ist, aber beim Golf werden die LL-Kerzen alle 60.000km/4 Jahre als Zusatzarbeit gewechselt. Aber auch das steht im Serviceplan.

Ich schau in meiem Buch die Tage noch mal rein dann kann ich euch sagen wann die Kerzen gewechselt wurden 🙂 ich weiß nur das diese bei der 120.000 zb nicht gewechselt wurden !

Ich sag ja. Beim 6er GTI war es 90000 die Kerzen. Die halten aber auch länger.

Deine Antwort