18 Zoll zB Jubi wirklich so hart im Vergleich zu 16 Zoll

VW Golf 4 (1J)

Ich überlege mir größere Felgen zuzulegen, ich dachte da an 18 Zoll Jubi Felgen. Sind die wirklich so hart ? Wie hoch ist der Geschwindigkeitsverlust ? Mehrverbrauch ? Na ja, sagt einfach alles was Euch dazu einfällt. Ich fahre zur Zeit ja nur 16 Zoll - vom Komfort sind die super ....

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Ich lass den theoretischen kram jetzt weg und sags mal so:

205 16 Zoll: 0-100 kmh ~7 sekunden

225 18 Zoll: 0-100 kmh ~7 sekunden

Beides mehrfach gemessen. Ihr müsst einfach 100 oktan tanken das gleicht dann die trägheit bestimmt wieder aus 😉

Gruß

in der beschleunigung mag es ja nicht viel ausmachen aber in der endgeschwindigkeit schon. deswegen hol ich mir nächstes jahr auch leichte 18er anstatt den beton santa monica felgen

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Ihr müsst einfach 100 oktan tanken das gleicht dann die trägheit bestimmt wieder aus 😉

Gruß

Aha, interessant.

Erkennt dein V6 denn den 100 Oktan-Kraftstoff?

Meiner nicht... weil vom Hersteller nicht vorgesehen!

Auch ein Porsche 911 wird die 100 Oktan-Brühe nicht verwerten können, so ist es leider...

Was solls, unterhaltsam war es trotzdem...

MfG!

Zitat:

Original geschrieben von Golf V6 4Motion

Aha, interessant.
Erkennt dein V6 denn den 100 Oktan-Kraftstoff?
Meiner nicht... weil vom Hersteller nicht vorgesehen!

Auch ein Porsche 911 wird die 100 Oktan-Brühe nicht verwerten können, so ist es leider...

Was solls, unterhaltsam war es trotzdem...

MfG!

Nein erkennt er nicht da er leider kein kennfeld dafür besizt. Meinte das ironisch 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

in der beschleunigung mag es ja nicht viel ausmachen aber in der endgeschwindigkeit schon. deswegen hol ich mir nächstes jahr auch leichte 18er anstatt den beton santa monica felgen

ja, das mit der Endgeschwindigkeit - hat mein Kumpel auch festgestellt - sein 175 PS Diesel 4 Motion ging nur max 215 lt Tacho ...