18-Zoll S-line Felgen teilpoliert "Wintertauglich"?

Audi A3 8V

Hallo Leute,

ich habe vor die originalen 18 Zoll S-line Felgen im Winter auf der A3 Limousine zu fahren.
Jetzt habe ich zufällig gesehen das diese Felgen "Teilpoliert" sind. Kann das problematisch werden im Winter (Streusalz etc.)?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit teilpolierten Felgen im Winter gemacht und könnte etwas berichten.

Vielen Dank!

25 Antworten

Ich hätte mal vermutet, dass das Schneebild irgendwo bei Kempten im Allgäu Richtung Oberstdorf geschossen wurde :-)

Habe heute ebenfalls Contis auf meine Orginal teilpolierten S-Line Felgen ziehen lassen. 🙂

Wobei mir mitlerweile echt ein wenig zweifel kommen, ob es wirklich so eine gute Idee war.

Habt ihr die Felgen vor dem Winter nochmal versiegelt oder so ???

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Habe heute ebenfalls Contis auf meine Orginal teilpolierten S-Line Felgen ziehen lassen. 🙂

Wobei mir mitlerweile echt ein wenig zweifel kommen, ob es wirklich so eine gute Idee war.

Habt ihr die Felgen vor dem Winter nochmal versiegelt oder so ???

2-3 Schichten Finish Kare Hi-Temp Paste Wax drauf und ab damit durch den Winter!🙂 Fahr die Felgen jetzt auch so im Winter...

Hey Leute,

jetzt ist der Winter ja so gut wie gelaufen. An die Leute die die besagten Felgen jetzt im Winter fuhren; wie haben sie den Winter überstanden?

Sind bei euch irgendwelche Schäden durch die Witterungeinflüsse aufgetreten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi4321

Hey Leute,

jetzt ist der Winter ja so gut wie gelaufen. An die Leute die die besagten Felgen jetzt im Winter fuhren; wie haben sie den Winter überstanden?

ja meine sehen aus wie neu. ich hab sie schon seit ende september drauf. aber wir hatten hier auch kein winter in brandenburg, nur 2 wochen schnee im januar.....

Zitat:

Original geschrieben von M82klar

Zitat:

Original geschrieben von audi4321

Hey Leute,

ja meine sehen aus wie neu. ich hab sie schon seit ende september drauf. aber wir hatten hier auch kein winter in brandenburg, nur 2 wochen schnee im januar.....

Wir hatten bei uns auch keinen richtigen Winter dieses mal aber Salz haben sie trotzdem gestreut wie die großen. Dann werde ich zur nächsten Saison auch diese Felgen verwenden.

Vielen dank für die Hilfe.

Meine Rotoren sind seit Dezember im Einsatz, keine Probleme.

Gruss Mete

Und gibt es hier neue Erfahrungen bezgl. der S-line Felgen? Wie sehen die nun nach den paar Wintern aus?

Will die wohl auch als Winterfelgen nutzen und mir schöne 18" für den Sommer im Zubehör kaufen.

Meine Rotor Felgen sehen aus wie am ersten Tag... 2 1/2 Winter gefahren.

Gruss Mete

Was natürlich nichts daran ändert, dass auch teil-polierte Felgen als nicht wintertauglich eingestuft werden und eine Gewährleistung (bei Wintereinsatz) auf die Lackierung entfällt.

Der 3te Winter hinter sich, sehen aus wie am ersten Tag.
Nur die eingeklebten Wuchtgewichte waren nicht wintertauglich, denn an denen ist der Lack ab und total gerostet. Beim nun anstehenden Wechsel mal schauen ob der Händler wintertaugliche Klebegewichte hat.

Eine Felge hat sogar seit einer Weile einen leichten 3mm großen Bordsteintouch an der polierten Fläche und dort unterwandert der Klarlack nicht. Werde ich aber nun in Stand setzten vor dem nächsten Winter.

Ansonsten, wenn es Probleme geben sollte, sind für mich ja nur die Winterfelgen und selbst mit nem Minimangel noch lieber als Stahlräder, denn immerhin hab ich in meiner Gegend 50% im Jahr Winterräder montiert.

Deine Antwort