18 Zoll Räder ...

BMW 3er E36

Hi mal wieder 🙂

Wollte mal fragen, ob ich 18 Zoll (215/40/18) mit 40mm Federn ohne Umbauten fahren kann? Habe jemand bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, der das genau so macht... (siehe foto)

Mir wurde immer gesagt, das 18er nicht einfach passen, aber er meinte er hat nichts geändert.

(Auf dem Foto 8J 18H2 ET20)

Screenshot_2016-12-10-22-31-18.png
26 Antworten

Können vom Prinzip her schon, hab nur das Gerät und kein Heißluftfön für die Arbeiten.

Jede halbwegs gut ausgestattete Werke oder jeder halbwegs gute Karosserie Werke bzw. Tuner sollte sowas haben und können.

🙁 kenne keine einzige Werkstatt die das hier im Norden macht

Ach, erzähl keinen!

Wo ist im Norden denn genau?

Nähe Kiel sag ich mal

Ähnliche Themen

Mal ne ganz andere Frage, möchte nicht noch n Thema eröffnen.

Woran liegt es das die Motor Temperatur Anzeige am Tacho nicht mittig ist, sondern nur auf 1/3?

Auto wird aber innen dennoch warm. Temperatur spinnt aber und schwankt.

Lg

Wenn keine Luft im System ist dann macht das Thermo schlapp.

Kommt meiner Meinung nach normal Luft aus der Lüftung, ob es genau die Temperatur ist, wie im bedienteil steht weiss ich nicht.

Thermostat tauschen?

Gibt auch n Temperaturfühler,der defekt sein kann.

Livewerte auslesen lassen,wenn die Kiste warmgefahren ist,dann sieht man anhand der aus dem Motorsteuergerät abgelesenen Kühlwassertemperatur,ob es am Fühler fürs KI (KombiInstrument) oder am Thermostat liegt.

Alterrnativ den Kasten nach ner Fahrt im Stand weiterlaufen lassen.Steigt die Nadel auf die Mitte --> Thermostat.

Greetz

Cap

Die Vorgehensweise ist natürlich die bessere bevor man etwas umsonst tauscht.

Aber eigentlich bin ich mir sicher mit Thermo, wenn keine Luft drin ist. Will den Fühler aber auch nicht komplett ausschließen.

Da die Temp nicht ins Blaue fällt wird man nur bedingt überhaupt was an der Heizung merken.

Alles klar. Werde es mal so testen wie du sagst 🙂 Danke für die tolle Hilfe mal wieder! 🙂

Heute war die Anzeige ganz normal , obwohl ich nichts gemacht habe. Ist mir echt unverständlich ^^

Es kommt schon mal vor, wenn auch sehr selten, dass das Thermostat hin und wieder mal hängen bleibt.

Beobachte einfach weiter und kontrolliere laufend den KW Stand.

Deine Antwort