18 zoll Räder auf e36

BMW 3er E36

Hallo will mir 18 zoller alus kaufen will aber nicht die radkästen auswuchten und da frag ich mich ob die überhaupt rein passen und natürlich durch den tüv kommen??

28 Antworten

😁

dann ist ja bei dir nicht mehr al zu viel platz wenn 8x18 runtergegangen ist bei mir hats mit 8,5 überall geschliffen

(gleiche bereifung)

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

@ Flo...

Bist doch selber infiziert...grins

Bei mir hat sich das schon wieder etwas gelegt. An meinem M wird auch nicht viel gemacht.

Find's auch super, dass alle denken es wär ein 318i Cabrio 😁

ja na klar... 😁

ich frag dich in nem halben jahr nochmal nach Pics.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

dann ist ja bei dir nicht mehr al zu viel platz wenn 8x18 runtergegangen ist bei mir hats mit 8,5 überall geschliffen

(gleiche bereifung)

Vorne ist es gar kein Problem aber hinten geht gerade noch der kleine Finger zwischen Kotflügel und Reifen.

Ist aber alles eingetragen (DEKRA) 😁

also ich finde man mus net ziehen damits gut aussieht.. eher das gegenteil.. ohne ziehen etc ist es schöner.. deswegen finde ich dsa meine et40 18er genau richtig sind

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Vorne ist es gar kein Problem aber hinten geht gerade noch der kleine Finger zwischen Kotflügel und Reifen.
Ist aber alles eingetragen (DEKRA) 😁

bei mir isses sogar noch enger 😉 hab 8x18 et 30 da passt nich mal mehr ne kuli miene durch. aber auch alles von der dekra abgenommen 🙂

hm nee, sieht dann so verloren aus mM

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm nee, sieht dann so verloren aus mM

Was sieht dann verloren aus.........18Zöller?

jo, zu kleine zumindestens. aber finde generell 18 zoll am e36 eher unschön, dann müssen es shcon rezaxx felgen sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo, zu kleine zumindestens. aber finde generell 18 zoll am e36 eher unschön, dann müssen es shcon rezaxx felgen sein 😉

Stimmt.........dan lieber richtig schön viel Gummi um die Felge 😉

danke leute. haupt sache die dinfer passen drauf und das die optik mir gefällt und nicht den anderen schließlich fahr ich den wagen. denke

Zitat:

Original geschrieben von Ru1987

danke leute. haupt sache die dinfer passen drauf und das die optik mir gefällt und nicht den anderen schließlich fahr ich den wagen. denke

Hi,

ich kann nur sagen ..gute Wahl 18 Zöller zu nehmen!!
Das sieht einfach bedeutend geiler aus...manchmal sogar ein schon ein wenig zu klein;O) ich hab seit einer Woche meine drauf. Der TÜV hat kleinere Arbeiten an den hinteren Radläufen (Kante umlegen und ein Stück Plastik von der Stossstange wegschneiden, weil die Reifen beim Einfedern an dieser Stelle berührten) und Federwegsbegrenzer verlangt

Habe auch folgende Kombi:

8x18, Ronal R7, 225/40 Y88 ET 35

Alles in allem ein Aufwand der sich lohnt wie ich finde!

Gruss TieQju

18zöller... richtige wahl😁

hab auch 8x18 Et35 und bin vollzufrieden.. Nix schleift.. und ich musste garnichts bearbeiten.

Deine Antwort