18 Zoll ohne Tieferlegung(Classic)???
18 Zoll OHNE Tieferlegung?!?!?
Hallo, was denkt ihr denn über 18 Zoll Felgen auf einem w204 vorMopf
mit der Classic Ausstattung und ohne AMG-Paket?
Hat einer vielleicht sogar Bilder davon?
28 Antworten
Vielleicht war deiner bei der ersten Zulassung ein Baustellenfahrzeug und hängt jetzt deshalb so tief 😉
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
Vielleicht war deiner bei der ersten Zulassung ein Baustellenfahrzeug und hängt jetzt deshalb so tief 😉
Ne ne, war er nicht!
Nur so als Info in die Runde - bevor weitere Vermutungen über die Tiefe und das Gewicht geäußert werden.
MB weiß wie schwer ein Auto mit einer bestimmten Karosserieform und verschiedenen Motoren/Getrieben/Ausstattungen ist. Davon Abhängig gibt es unterschiedliche Fahrwerksfedern.
Und wer ein Sporfahrwerk hat hat ggf. nochmals andere Federn und andere Dämpfer.
Classic ist dafür bekannt, dass der Wagen eher recht hoch steht - falls da große Räder montiert werden sieht es schnell etwas "unstimmig" aus.
Naja.. ich habe einen Avantgarde und finde er sieht auch eher aus wie ein Unimog...
Mit den Original 17" Winterfelgen lasse ich mir das noch gefallen, werde ihn im Frühjahr (dann mit 18" AMG oder Pulaha) aber aller Voraussicht nach mit Eibach Federn 30mm runterbringen.
Ich weiss nun nicht, ob der Classic noch höher als der Avantgarde ist. Wenn ja, geht das meiner Meinung nach nicht. Das sieht nix aus.
Ähnliche Themen
Evtl. hat der ein oder andere Dämpfer + Federn für größere Bodenfreiheit (Code 482) verbaut, ohne es bisher realisiert zu haben. Dämpfer für Avantgarde + Standardfahrwerk werden gemeinsam als ein Dämpfertyp unter Code 677 geführt. Da wird sich also von der Höhe nichts tun.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Evtl. hat der ein oder andere Dämpfer + Federn für größere Bodenfreiheit (Code 482) verbaut, ohne es bisher realisiert zu haben. Dämpfer für Avantgarde + Standardfahrwerk werden gemeinsam als ein Dämpfertyp unter Code 677 geführt. Da wird sich also von der Höhe nichts tun.
Ist denn der Vormopf Avantgarde tiefer? Nein, oder?
Nein. Auch der Avantgarde hat dem EPC nach das stinknormale Serienfahrwerk, welches auch im Classic und Elegance verbaut ist. Das EPC benennt diesen Dämpfer als Dämpfer Avantgarde-/Standardahrwerk [677]
Grüß Gott
anbei mal meine Kombo vom letzten Sommer, 18 Zoll auf 180 cgi BE 2010 ohne nachträgliche Tieferlegung und zum Vergleich die 17 Zoll MB Felgen die ich momentan im Winter drauf habe.
Gruß moe
Zitat:
Original geschrieben von m0em0e
Grüß Gottanbei mal meine Kombo vom letzten Sommer, 18 Zoll auf 180 cgi BE 2010 ohne nachträgliche Tieferlegung und zum Vergleich die 17 Zoll MB Felgen die ich momentan im Winter drauf habe.
Gruß moe
Hast du vielleicht noch Bilder von der Seite, damit man den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel sehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Obej AMG
Hast du vielleicht noch Bilder von der Seite, damit man den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel sehen kann?Zitat:
Original geschrieben von m0em0e
Grüß Gottanbei mal meine Kombo vom letzten Sommer, 18 Zoll auf 180 cgi BE 2010 ohne nachträgliche Tieferlegung und zum Vergleich die 17 Zoll MB Felgen die ich momentan im Winter drauf habe.
Gruß moe
Sorry hab sonst keine Bilder von der Kombi...müsstest du noch paar wochen warten =P
Ist zwar etwas offtopic, aber mal kurz so in die Runde gefragt:
Wo kann man bei Mercedes eigentlich sehen, welche Sonderausstattung ab Werk verbaut ist? Bei BMW war immer ein Aufkleber im Serviceheft mit den entspr. Codes. Da konnte man auf einen Blick sehen, was der Wagen alles hatte bzw. auch etwaige Verkäuferangaben schnell kontrollieren. Auch, was Sportpakete, Fahrwerk usw. angeht. Alles halt, was bestellt werden konnte. Also diese 3stelligen Codes, die Minuszeit hier teilweise postet, meine ich.
Kann ich das bei Mercedes auch irgendwo finden, wenn ich genau wissen will, was nun verbaut ist, aber keinen Neuwagenkaufvertrag etc. habe? Ich finde nämlich nirgends was.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirki1600
Ist zwar etwas offtopic, aber mal kurz so in die Runde gefragt:Wo kann man bei Mercedes eigentlich sehen, welche Sonderausstattung ab Werk verbaut ist?
Gruß Dirk
Das Auto mit der FIN bei "Mein Mercedes" registrieren, dann gibt es eine Ansicht mit den Ausstattungsdetails.