18 Zoll ohne sportliche Abstimmung?
Hola,
habe einen 1er mit M-Fahrwerk und 17-Zoll-Rädern gefahren und fand den recht hart.
Mir gefallen aber weder das M-Paket (wegen Heckschürze) noch 17-Zoll-Räder (wegen zu klein), so dass ich mich frage, ob bei 18-Zoll-Rädern die sportliche Abstimmung insgesamt zu hart ist bzw. ob man nicht als Kompromiss, wenn man schon 18-Zoll will, am besten das normale Fahrwerk bestellt?
Grüße und schönen Feiertag,
H11
19 Antworten
habe mir heute eibach 30/20mm eingebaut. das serien fahrwerk incl. 18" war mir doch einen tick zu hoch. der fahrkomfort hat sich durch das tieferlegen im zusammenspiel mit den normalen standarddämpfern nicht verschlechtert. (meine meinung)
das härteempfinden ist wohl auch subjektiv. jemand der immer gewindefahrwerke und konis führ wird das fahrwerk immer noch als weich empfinden.
das wankverhalten in kurven hat sich positiv verändert und eine domstrebe wird das einlenken--verwinden noch verbessern.
mit seriendämpfern und eibach pro kit} empfehlung!!
hallo best_friend! hast du vorher-nachher fotos von der tieferlegung? ich nehme an die bilder auf deiner seite sind nach dem tieferlegen.
lg, steves
Zitat:
Original geschrieben von steves
hallo best_friend! hast du vorher-nachher fotos von der tieferlegung? ich nehme an die bilder auf deiner seite sind nach dem tieferlegen.
lg, steves
ja stimmt,
sind nur bilder nach der tieferlegung. die bilder vor der aktion kommen nächste woche ( sind noch beim reifenhändler).
die tieferlegung hat sich auf jedem fall gelohnt.
@ heinz11 und steves,
bin gestern ein paar hundert km über die autobahn "gehoppelt".
ich muss mal meine antwort ein wenig korrigieren. optisch sieht es natürlich wesentlich besser aus. meine tieferlegung hat sich doch erheblich im fahrkomfort ausgewirkt. schläge kommen doch schon erheblich durch. finde persönlich gerade noch erträglich. meine vorige aussage bezog sich auf reinen stadtverkehr und landstrasse. also eibach federnsatz 30/20mm wesentlich weniger komfort. einen vergleich zum sportfahrwerk oder m-fahrwerk habe ich leider nicht.