18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Da ich selber grad die VTX bestellt hab:

Asset.HEIC.jpg

Ich hoffe du kaufst dir keine Nabedeckel in 57.1 mm @ Timo 495 🙂

Der TÜV ist halt genau ;-)

Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass der Mittellochdurchmesser nicht gleich dem Loch für die Nabendeckel ist.

Oft steht bei den Zubehörfelgen dabei, das z.B. OEM-Cap kompatibel ist.

Gruß Jan.

Ähnliche Themen

Bei den VTX ist der Mittellochdurchmesser identisch zum Nabendeckel. Da hier eh geklemmt wird muss man sich um ein paar mm nicht streiten.
Bei den Borbet sind die Deckel etwa ~56-57mm...

Zitat:

@Timo495 schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:34:36 Uhr:

Bei den VTX ist der Mittellochdurchmesser identisch zum Nabendeckel. Da hier eh geklemmt wird muss man sich um ein paar mm nicht streiten.
Bei den Borbet sind die Deckel etwa ~56-57mm...

Genau im Außendurchmesser auf der Innenseite des Deckels benötigst du 52 mm ( da wo geklemmt wird ) …

Da hast du recht….
Mir ist das bewusst, aber kann widersprüchlich aufgefasst werden, da hast du recht.

Bin auf Bilder von Dir gespannt die VTX gefällt mir grad echt mega und passt super zum B8 wie ich finde…

Die VTX werden meine Sommerräder. In Graphit.
Werde erst im Sommer sehen ob mir die Felgen zusagen zusammen mit meinem schwarzen B8

Moin an die Wissenden hier unter euch.
Ich war eben mit dem Gutachten der ABE für die Borbet VTX bei der Zulassungsstelle, weil die Reifengröße eingetragen werden muss.
Laut der Dame brauchen die einen Nachweiß vom Sachverständigen inkl Fahrgestellnummer etc. um sowas einzutragen.
Die Felge gilt bei meinem Auto als eintragungsfrei, wenn die Reifengröße bereits im CoC steht.
Was muss ich jetzt genau machen? Doch eine Abnahme?

ABE oder Teilegutachten?
Vieles bedarf trotzdem eine Vorführung bei einer Prüforganisation.
Sollte aber in Deinen Belegen stehen, vielleicht als gekennzeichnete Fußnote oder im Kleingedruckten.
Eine Abnahme mit Bescheinigungen ist günstiger als eine Einzelabnahme mit bspw. Audi Felgen wo lediglich das Festigkeitsgutachten vorhanden ist.

Ich verlinke einfach mal das Gutachten.
Beworben wird mit Eintragungsfrei...lediglich 18 Zoll stehen nicht im CoC bei mir. Passat B8 2.0 TDI BJ 2018
https://www.felgenshop.de/gutachten/0762691

Steht da bei Deinem Auto nicht rechts Auflagen wie A01 und andere?
Welche Reifengröße fährst Du?

A02, nicht A01…

Reifengröße?

Deine Antwort