18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Zitat:
@quentin20 schrieb am 12. März 2017 um 12:49:07 Uhr:
Wechsel immer nach Wetterlage, da ich die Räder zu Hause lagere, kann ich schnell selber wechseln (im Winter mit dem ersten Frost). Kommt im April tatsächlich nochmal Schnee, muss der Zweitwagen mit WR ran.
Das mit dem Zweitwagen ist ja ein Luxus wie in sicherlich nicht jeder hat.
Ich wechsele die Räder auch selbst, aber es wäre bei uns in der Gegend wenigstens definitiv nicht das erste mal, wo es Richtung Ende März nochmal Schneit, nicht selten dann auch mit dem Vollprogramm von Querstehenden LKW und dem ganzen PiPaPo.
Und 2x in 4 Wochen schraub ich die Reifen definitiv nicht hin und her, nur weil es jetzt mal eine Woche knapp über 0° hat.
O bis O finde ich aber auch nicht so ganz glücklich, vor allem wg. der Datumsmäßigen Bandbreite von 2ten O.
Hallo, wollte mal nach verschiedenen Meinungen fragen, da ich vor einer Wahl stehe! Welche Reifen auf meinen 18 Zöllern! 235er mit 45er Querschnitt oder 40er Querschnitt? Was würde wer empfehlen? Fahrwerk ist Serie. Habe Angst das die Räder im Radhaus wie verloren aussehen bei 40er Querschnitt und serien Fahrwerk. Die 40er sind aber knapp im allgemeinen günstiger. MfG
Zitat:
@DVE schrieb am 12. März 2017 um 13:47:57 Uhr:
Wir hatten letzte Nacht Frost, die Pfützen sind noch gefroren. Definitiv noch zu früh.
Muss man halt wissen wann und wo man fährt. Bei uns in Bayern halten sich die Pfützen auf den Straßen in Grenzen und wir fahren auch meist erst ab Sonnenaufgang, da ist schnell ende mit Frost und ab Mittag hats über 10 Grad, da sind die Winterreifen meiner Meinung nach ein Risiko.
Wegen der schlechteren Wasserverdrängung sowieso.
Wenns einen Tag wirklich noch schneit, wird halt nicht gefahren.
Ähnliche Themen
Verrückt.. das war mir so gar nicht bewusst. Ich wollte mir auch noch die Dartfords holen. Gibt es Vergleichsbilder mit 40er und 45er Querschnitt? Die 40er sind wirklich eine Ecke günstiger.
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 12. März 2017 um 18:50:01 Uhr:
Hallo, wollte mal nach verschiedenen Meinungen fragen, da ich vor einer Wahl stehe! Welche Reifen auf meinen 18 Zöllern! 235er mit 45er Querschnitt oder 40er Querschnitt? Was würde wer empfehlen? Fahrwerk ist Serie. Habe Angst das die Räder im Radhaus wie verloren aussehen bei 40er Querschnitt und serien Fahrwerk. Die 40er sind aber knapp im allgemeinen günstiger. MfG
Zitat:
Würde 45er aus genau diesem Grund nehmen. Habe mich bei Radgröße, ET und Reifen am Original orientiert. Dann sieht es auch vernünftig aus. Der Preis ist bei 18" eh schon eine Hausnummer, da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.
Zitat:
Habe Angst das die Räder im Radhaus wie verloren aussehen bei 40er Querschnitt und Serien-Fahrwerk.
Ohne Tieferlegung sieht da jedes Rad sowas von verloren aus.
Ja, 40er würden wohl echt sehr bescheiden aussehen in dem Monster Radhaus. Denke ich werd dann auch 45er nehmen. Ein Bild mit 40er und SerienFhrwrk. wird hier wohl kaum einer haben.
Zitat:
@quentin20 schrieb am 12. März 2017 um 21:52:29 Uhr:
Zitat:
Würde 45er aus genau diesem Grund nehmen. Habe mich bei Radgröße, ET und Reifen am Original orientiert. Dann sieht es auch vernünftig aus. Der Preis ist bei 18" eh schon eine Hausnummer, da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.
Sieht echt ganz gut aus und kommt gut rüber.
Ich hole meine neuen Sommerräder kommende Woche ab
Es werde die silbernen dartford 18"
Mein jetzigen Sommer 17" London nehme ich dann als Winterräder
Muss mir dann nur noch günstig Winterreifen besorgen
Würdet ihr sagen lieber jetzt zu schauen ?!
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 11. März 2017 um 21:28:46 Uhr:
235/45??
Ja, sind die originalen.
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 11. März 2017 um 21:44:42 Uhr:
Ist das nich Zu früh für sommerräder ?
Ich finde nicht. Ich wohne im südlichsten Punkt vom BW am Rhein und wir haben im Winter kaum Schnee. Zudem fahre ich unter der Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit und am Wochenende, wenn wir die Eltern besuchen dann 280km, d.h. aber auch wenn ich nicht fahren kann oder will, dann muss ich das auch nicht 😉
Deshalb passt das schon mit den SR.
Zitat:
@quentin20 schrieb am 12. März 2017 um 12:49:07 Uhr:
Wechsel immer nach Wetterlage, da ich die Räder zu Hause lagere, kann ich schnell selber wechseln (im Winter mit dem ersten Frost). Kommt im April tatsächlich nochmal Schnee, muss der Zweitwagen mit WR ran.
Quentin
So mache ich das auch, ist eine Arbeit von nicht mal einer Stunde.
Zitat:
@pattbmw schrieb am 12. März 2017 um 23:25:26 Uhr:
Muss mir dann nur noch günstig Winterreifen besorgenWürdet ihr sagen lieber jetzt zu schauen ?!
Du kannst ja mal schauen, aber wenn sie unbedingt günstiger sind, vielleicht auf den September/Oktober warten. Meist bringen die Hersteller die neuen Modelle raus und du kannst dann die jetzigen aktuellen, die dann es nicht mehr sind, günstiger kaufen.
Zitat:
@pattbmw schrieb am 12. März 2017 um 23:25:26 Uhr:
Muss mir dann nur noch günstig Winterreifen besorgenWürdet ihr sagen lieber jetzt zu schauen ?!
Ich würde warten. Wieso jetzt schon etwas anschaffen was du erst in 7 Monaten benötigst?
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 12. März 2017 um 22:41:39 Uhr:
Ja, 40er würden wohl echt sehr bescheiden aussehen in dem Monster Radhaus. Denke ich werd dann auch 45er nehmen. Ein Bild mit 40er und SerienFhrwrk. wird hier wohl kaum einer haben.
Schau nochmal auf Seite 5 in diesem Thread. "Fharni" hat 245/40/18 montiert. Ich weiß aber nicht, welches Fahrwerk er hat.
Quentin
Ja denke auch
Ich brauch auch nur winterreifen und für zwei Winter Saisons weil dann ist Leasing vorbei
Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr so mit den 18`Rädern? Je härter desto mehr springt doch die Kiste meine ich.