18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

2,3 Bar Komfortdruck.
Quentin

2,8 ist der Sollwert, Comfort ist 2,5 in der Regel hab ich 2,6

Hallo alle zusammen.
Falls es jemanden interessiert, ich war heute beim TÜV für Einzelabnahme der Dart-Ford Felgen. 8Jx18 ET44
Meiner ist ein Variant Comfortline 2.0 TDI 150PS HS
Habe Standardfahrwerk.
Ohne der Felgeninformationen von VW braucht ihr da nicht hin gehen.

Kosten:
106.40€ für die Abnahme/Prüfung TÜV.
11,70€ Straßenverkehrsamt

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 14. März 2017 um 11:15:51 Uhr:

Hallo alle zusammen.
Falls es jemanden interessiert, ich war heute beim TÜV für Einzelabnahme der Dart-Ford Felgen. 8Jx18 ET44
Habe Standardfahrwerk.

Kosten:

Sieht sehr gut aus! Schöne Kombi zum silbernen Auto.

OT: Hast Du den R Line Grill mit der Edelstahlleiste mit den Halogenscheinwerfern kombiniert? Stelle doch mal ein Bild von vorne in den Optik Thread.

Quentin

Ähnliche Themen

Dieses Silber ist wirklich die furchtbarste Farbe für den B8 (nicht böse sein- habe den selben Lack), aber die Felgen stehen ihm astrein. Ich finde sogar besser, als die Veronas. In grau könnte ich sie mir auch ganz gut vorstellen. Ich habe die Salvador in grau, was noch etwas Kontrast bringt, aber in 17" sind sie etwas mager.

Haben die Dartfords eigentlich keine pauschale Freigabe für den B8?

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 14. März 2017 um 11:15:51 Uhr:

Hallo alle zusammen.
Habe Standardfahrwerk.

Kosten:

Nein sie haben keine pauschale Freigabe, das hängt vom eingetragenen Reifenpaket ab. Finde auch, dass die Dartfords mit Normalfahrwerk am B8 gut aussehen (habe die selbe Kombi). Ein Foto von der Front mit dem R-Line-Grill würde mich auch interessieren!

Das mit den Reifenfarben ist der Witz hoch 5 :-)
Mein Comfortline ist auch Silber, ist zumindest pflegeleicht ;-)
Aber tungsten sieht natürlich um Längen besser aus.

Werde bei Gelegenheit ein Bild von vorne posten. Ist auch Geschmackssache. Ehrlichgesagt die Chromleiste habe ich bei der Bestellung des Grills nicht bedacht.

Silber weil pflegeleicht. Leider waren damals im Pool des freundlichen keine anderen Farben die in die Preisspanne passten. Schwarz will ich nie wieder haben.

Komisch- beim A6 hatte ich im Schein nur die Standard 17 Zoll stehen, ausgeliefert wurde er aber mit 19 Zoll. Die 19" habe ich dann irgendwann auf andere Originale 19er gewechselt, was den TÜV nicht störte.
So dachte ich, dass ich beim Passat auch alle B8 Felgen fahren darf.

Mein Lieblingslack war Unischwarz- man durfte nicht auf einen Meter rangehen, aber mit etwas Abstand war der sehr edel. Auch die B8 finde ich in schwarz (oder sehr dunkel) sehr hübsch, wobei mir das Oryx (?) Weiß noch am besten gefällt. (putzen will ichs aber auch nicht ;-) )

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 14. März 2017 um 16:10:16 Uhr:

Nein sie haben keine pauschale Freigabe, das hängt vom eingetragenen Reifenpaket ab. Finde auch, dass die Dartfords mit Normalfahrwerk am B8 gut aussehen (habe die selbe Kombi). Ein Foto von der Front mit dem R-Line-Grill würde mich auch interessieren!

Der Eintrag im KFZ Schein ist mittlerweile nicht mehr unbedingt maßgeblich. Die COC Papiere zählen. Da sind die Dartford bei der Auslieferung auf 17" nicht eingetragen. Leider!

Hier gibt es ein User "schronz" der meint es wäre egal was im COC Papier steht!

http://www.motor-talk.de/.../...ngroesse-eingetragen-t5246028.html?...

Bin ich anderer Meinung...

Nur das was im COC Papier steht und wenn da die Felgen nicht drin stehen, müssen sie eingetragen werden!

Gruß
Markus

Bei mir sind im Fahrzeugschein nur die 17Zöller aufgeführt. Auf dem Auto waren ab Werk und auch bisher 16Zöller. Laut COC ist beides erlaubt.

Allzeit gute Fahrt
Variantpasst

Zitat:

@quentin20 schrieb am 13. März 2017 um 21:24:54 Uhr:

2,3 Bar Komfortdruck.

Damit liegst Du unter der Minimalvorgabe von 2,5 bar was für den Komfort bestimmt hilfreich ist, aber die anderen Sachen (Fahrverhalten, Schwammigkeit ,...) 😕

Das ist der Komfortdruck für die 16" Räder. Reifenpaket 61 beinhaltet 16 umd 17 Zoll. 18 Zoll Originalfelgen müssen bei diesem Reifenpaket per Einzelabnahme eingetragen werden, ist leider so.

Zitat:

@DVE schrieb am 14. März 2017 um 22:52:27 Uhr:

Zitat:

@quentin20 schrieb am 13. März 2017 um 21:24:54 Uhr:

2,3 Bar Komfortdruck.

Damit liegst Du unter der Minimalvorgabe von 2,5 bar was für den Komfort bestimmt hilfreich ist, aber die anderen Sachen (Fahrverhalten, Schwammigkeit ,...) 😕

Danke für den Hinweis.

Habe das so für die Winterreifen in der Werkstatt eingestellt bekommen (Serien 16"😉. Habe keinen Aufkleber für 18" in der Tür. Bin die Sommerreifen immer mit 2,7 gefahren. Auf meine Nachfrage zu den 18" wurde mir gesagt, dass sich der Druck nicht ändern würde (also wäre dann Komfort laut VW auch 2,3). Hast du 18" ab Werk? Was steht bei Dir in der Tür?

Quentin

Deine Antwort