ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 18 Zoll Felgen Polo GTI

18 Zoll Felgen Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:26

Hallo Leute,

bekomme hoffentlich im April meinen weißen Polo GTI und möchte direkt auf 18 Zoll Felgen umsteigen, habe mir auch schon zwei ausgeguckt, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehme soll....

Entweder die Oxigin 18 oder die Oxigin 20 Attraction, was meint Ihr ?? :-))

Beste Antwort im Thema

Hab auf den Serienfelgen die WR montiert und heute auf 18" in 215/35 18 gewechselt.

Bin damit jetzt gut 50km gefahren und muss sagen vom Fahrkomfort her hat sich kaum etwas verschlechtert.

Gefühlt büßt man ein wenig an Durchzug ein, aber das ist minimal, vl auch nur Einbildung.

Vom technischen sind 18" überhaupt kein Problem, geht sich wunderbar aus.

LG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@justbad20 schrieb am 19. März 2016 um 11:46:15 Uhr:

Hey, danke für die guten Antworten!!

@dry09, die schwarzen Felgen gefallen mir echt gut!! Danke für den Tipp!!

Die OZ kenne ich, aber ehrlich gesagt gefallen mir die schwarzen besser! Bei den OZ´s stört mich auch die Schrift die kreisförmig draufsteht.

Ja stimmt, aber hier bei uns in Wien, sind leider die Grünen mit in der Regierung, seitdem werden die Straßen absolut nicht mehr verbessert, nur das Gegenteil. Wird immer schlimmer.. Habe die originalen Gti Felgen also 17" mit 40 bei 18" wären es dann eben 35, wie beim WRC. Tiefer ist er schon aber auch nur 20/25 mit den Eibach Federn. Also ehr dezent.

Ok danke nochmals für die Antwort und schönes Wochenende!

Bist du zufrieden mit den eibach federn?

Wieviel ist der härter geworden?

Absolut zufrieden.

Von der Härte her, kein Unterschied zu vorher.

Die originalen Federn sind auch ja auch Eibach.

Damit wird er optisch noch sportlicher ;). Sehr schick. Obwohl ich die WRC-Felge noch nen Tick vorziehe.. Mag die großen Vielspeichenfelgen.

mfg Wiesel

Das einzige was bei mir gegen die WRC Felgen spricht, ist das Mehr an Härte.

Wie gesagt, unsere Strassen sind teilweise eine Zumutung. Und das merkt man schon mit den 17".

Hab auf den Serienfelgen die WR montiert und heute auf 18" in 215/35 18 gewechselt.

Bin damit jetzt gut 50km gefahren und muss sagen vom Fahrkomfort her hat sich kaum etwas verschlechtert.

Gefühlt büßt man ein wenig an Durchzug ein, aber das ist minimal, vl auch nur Einbildung.

Vom technischen sind 18" überhaupt kein Problem, geht sich wunderbar aus.

LG

Image

Jetzt muss er aber tiefer... sonst sieht saß nicht aus...

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 22. März 2016 um 18:54:57 Uhr:

Jetzt muss er aber tiefer... sonst sieht saß nicht aus...

Hast recht, darum kommt er noch 30mm runter :)

Genau das war auch mein Plan.

Aber mangels Erfahrungsberichten, habe ich jetzt die 17" genommen. Auch weil sie so billig sind. Da stört es mich auch nicht wenn ich später auf 18" umsteige.

Sieht auf jeden Fall gut aus, danke fürs Foto.

Tiefer sollte er halt noch ;) Aber hast Du ja eh vor.

Schöne Grüße nach Linz!

Ps.: Der Durchzug sollte im Ganzen eigentlich besser sein, wegen weniger Reifendurchdrehen, ist zum. meine Theorie.

am 8. Februar 2018 um 13:25

Hat jemand von euch : IB LM 8x18 et35 auf ein Polo 6c gti würde mich sehr interessieren?

Lg

am 8. Februar 2018 um 20:46

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 22. März 2016 um 21:09:30 Uhr:

Hast recht, darum kommt er noch 30mm runter :)

öhm -zu meinen Lieblingszeitvertreiben zählt, in meiner Stammkneipe in der Innenstadt zu sitzen und den "Tiefergelegten" zuzuschauen, wie sie einen 5cm Bordstein im "Zeitlupentempo" passieren, weil ihnen sonst irgendwelche wertvollen Teile aufsetzen/abreissen würden (evil grin)

Aber solange es der "Optik" dient - was haben dann "Alltagstauglichkeit", "Komfort", "ABE" oder sonst was für eine Bedeutung?

Motto: "Passt die Katze drunter, muss der Manta runter" ist zwar schon älter, aber dürfte das Thema immer noch ziemlich genau treffen.

am 14. August 2018 um 13:49

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 22. März 2016 um 18:52:14 Uhr:

Hab auf den Serienfelgen die WR montiert und heute auf 18" in 215/35 18 gewechselt.

Bin damit jetzt gut 50km gefahren und muss sagen vom Fahrkomfort her hat sich kaum etwas verschlechtert.

Gefühlt büßt man ein wenig an Durchzug ein, aber das ist minimal, vl auch nur Einbildung.

Vom technischen sind 18" überhaupt kein Problem, geht sich wunderbar aus.

LG

Hallo! Ein GTI Kollege aus Linz, das freut mich. Welche Dimension und ET fährst du da auf deinem Polo? Ist das auch der mit 132 kw? Meiner sieht fast genauso aus nur meine Spiegel sind schwarz.

Lg Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen