ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 18 Zoll Felgen Polo GTI

18 Zoll Felgen Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:26

Hallo Leute,

bekomme hoffentlich im April meinen weißen Polo GTI und möchte direkt auf 18 Zoll Felgen umsteigen, habe mir auch schon zwei ausgeguckt, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehme soll....

Entweder die Oxigin 18 oder die Oxigin 20 Attraction, was meint Ihr ?? :-))

Beste Antwort im Thema

Hab auf den Serienfelgen die WR montiert und heute auf 18" in 215/35 18 gewechselt.

Bin damit jetzt gut 50km gefahren und muss sagen vom Fahrkomfort her hat sich kaum etwas verschlechtert.

Gefühlt büßt man ein wenig an Durchzug ein, aber das ist minimal, vl auch nur Einbildung.

Vom technischen sind 18" überhaupt kein Problem, geht sich wunderbar aus.

LG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich würde die oxigin 20 nehmen.

Aber denk dran. .. 18 zoll wird ziemlich hart....

am 8. Februar 2016 um 21:55

Ich die 18 ner. Legst du ihn auch gleich tiefer?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:58

Ja gleich dann mit Tieferlegung, habe gerade diese Felgen von Tomason (TN10) entdeckt, auch nicht schlecht finde ich....wird immer schwerer sich zu entscheiden....:-(

am 8. Februar 2016 um 22:59

Ich hab die vom WRC genommen. Auch 18". Wurden ohne Probleme eingetragen. Find ich optisch echt passend vor allem mit Federn kombiniert. Ohne wirkt er doch recht hoch.

am 8. Februar 2016 um 23:48

Meiner meinung die geilsten deswegen hab ich sie auch, aber geschmack sache..

am 8. Februar 2016 um 23:50

Platin wheels haben auch abe

Hallo!

Will mir auch die WRC Felgen zulegen.

Aber allgemein, weil hier schon ein 18" Thread aufgemacht wurde.

Mich würden eure Meinungen zu der Härte interessieren. Also von Leuten die schon 18" am Polo GTI montiert haben.

Wie sehr hat sich die Härte / der Federungskomfort verändert?

Habe Bedenken das es dann doch zu hart wird. Konnte leider noch keinen Polo mit 18" testen.

Unsere neuen hochglanzverdichteten und versiegelten 18 Zoll Rotorfelgen stehen als neue Kompletträder zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN.

12729155-1068046979924990-2446721515476714261-n
12806145-1068046939924994-98612159528010078-n

Ich find 18" einen Tick too much für einen Polo. Für nen Golf ok.

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob die Original VW Felge Rotary in 7,5Jx18 ET 51 auf den aktuellen Polo GTI passt?

Würde mir äußerst gut gefallen am GTI.

LG

Ich hab noch nen Satz WRC Felgen mit Reifen abzugeben. Sind wie neu! Falls Interesse besteht.

Perfekt für nen weissen Polo.;)

Dsc-0935
Dsc-0937

Die Felgen sind schick, aber deine Reifenlagermethodik würde ich ja nochmal überdenken...:rolleyes:

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 11. März 2016 um 00:42:11 Uhr:

Die Felgen sind schick, aber deine Reifenlagermethodik würde ich ja nochmal überdenken...:rolleyes:

Was soll er da überdenken ? So werden bei fast jedem Reifenhändler die Reifen der Kunden eingelagert. Oder meinst Du die haben für jeden Satz einen Felgenbaum (...ich habe einen) ? Reifen mit Felge sollten NICHT "platt" (Reifendruck ggf. um 0,5 Bar erhöhen) oder direkt übereinander gestapelt gelagert werden. Wichtig ist sauber, trocken, dunkel, kühl und mäßig belüftet ohne Kontakt zum Boden, Öl, Benzin, Fett oder Lösungsmitteln. Ggf. kann man bei der stehenden Lagermethode die Reifen alle 6-8 Wochen ein Stück drehen, muss aber nicht unbedingt sein.

Zitat Bundesverband Reifenhandel: "Grundsätzlich empfehlen wir, Reifen stehend zu lagern"

Qbpnl8oc-fuixyxjsbkaw5vr-xfv9tgostmt5rvuok-wfeg0nzs1a-8

Exakt. Das ist ein professionelles Reifenregal, wie es jeder Händler und jedes Autohaus verwendet, welche Reifen für Ihre Kunden einlagern. Ich erhöhe den Luftdruck und drehe die Räder alle paar Wochen ein Stück. Ich muss sie im Frühjahr/Herbst nichtmal mehr auswuchten vor der Montage.

Abgesehen davon hab ich keinen Platz für 4-5 Felgenbäume.

Deine Antwort
Ähnliche Themen