ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 18 Zoll Felgen Polo GTI

18 Zoll Felgen Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:26

Hallo Leute,

bekomme hoffentlich im April meinen weißen Polo GTI und möchte direkt auf 18 Zoll Felgen umsteigen, habe mir auch schon zwei ausgeguckt, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehme soll....

Entweder die Oxigin 18 oder die Oxigin 20 Attraction, was meint Ihr ?? :-))

Beste Antwort im Thema

Hab auf den Serienfelgen die WR montiert und heute auf 18" in 215/35 18 gewechselt.

Bin damit jetzt gut 50km gefahren und muss sagen vom Fahrkomfort her hat sich kaum etwas verschlechtert.

Gefühlt büßt man ein wenig an Durchzug ein, aber das ist minimal, vl auch nur Einbildung.

Vom technischen sind 18" überhaupt kein Problem, geht sich wunderbar aus.

LG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Welche Felgen kommen dann auf deinen WRC, wenn du solche schönen Felgen abgibst :). Da bin ich gerade recht neugierig ;).

mfg Wiesel

Hat hier keiner Erfahrungswerte?

" Mich würden eure Meinungen zu der Härte interessieren. Also von Leuten die schon 18" am Polo GTI montiert haben.

 

Wie sehr hat sich die Härte / der Federungskomfort verändert?

 

Habe Bedenken das es dann doch zu hart wird. Konnte leider noch keinen Polo mit 18" testen. "

Wird zu hart... deswegen bin ich bei 17 zoll geblieben das Fahrwerk ist so wie so schon so hart. Ist aber auch Geschmackssache. ..

Wird zu hart... deswegen bin ich bei 17 zoll geblieben das Fahrwerk ist so wie so schon so hart. Ist aber auch Geschmackssache. ..

Wird zu hart... deswegen bin ich bei 17 zoll geblieben das Fahrwerk ist so wie so schon so hart. Ist aber auch Geschmackssache. ..

Wird zu hart... deswegen bin ich bei 17 zoll geblieben das Fahrwerk ist so wie so schon so hart. Ist aber auch Geschmackssache. ..

Wird zu hart... deswegen bin ich bei 17 zoll geblieben das Fahrwerk ist so wie so schon so hart. Ist aber auch Geschmackssache. ..

Sorry Handy spielt verrückt

Danke für die Antwort!

Denke ich mittlerweile auch, er könnte mir im Normalmodus auch noch etwas weicher sein, Sportmodus passt soweit.

Mein Problem ist, dass alle Felgen die mir gefallen nur in 18" verfügbar sind. :-/

Oder kennt jemand qualitativ halbwegs hochwertige 17" im "WRC" - Look . (meine die originalen polo wrc felgen)

mfg

Moin.

 

Finde die WRC-Felgen auch super, habe lange nach einer 17" Alternative gesucht und bin letztendlich auf die itWheelz Sofia (http://www.it-wheels.de/de/collection/SOFIA/02/) gestoßen, etwas teurer aber auch im WRC-Stil sind die OZ Superturismo GT.

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 17. März 2016 um 13:35:05 Uhr:

Hat hier keiner Erfahrungswerte?

" Mich würden eure Meinungen zu der Härte interessieren. Also von Leuten die schon 18" am Polo GTI montiert haben.

 

Wie sehr hat sich die Härte / der Federungskomfort verändert?

 

Habe Bedenken das es dann doch zu hart wird. Konnte leider noch keinen Polo mit 18" testen. "

Das ist viel zu subjektiv. Einer mit nem Serienfahrwerk mit 15-Zöllern empfindet die 18-Zöller als viel zu hart. Wenn ich von meinem mit KW Clubsport in den Polo meiner Frau mit 18" und Seriensportfahrwerk steige ist es genau andersrum.

Solange du keine extreme Tieferlegung planst, kannst du 18" auf dem Polo fahren. Klar wird es härter, aber nicht unfahrbar.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 14. März 2016 um 18:04:59 Uhr:

Welche Felgen kommen dann auf deinen WRC, wenn du solche schönen Felgen abgibst :). Da bin ich gerade recht neugierig ;).

mfg Wiesel

Diese drei:

Dsc-1083

Hey, danke für die guten Antworten!!

@dry09, die schwarzen Felgen gefallen mir echt gut!! Danke für den Tipp!!

Die OZ kenne ich, aber ehrlich gesagt gefallen mir die schwarzen besser! Bei den OZ´s stört mich auch die Schrift die kreisförmig draufsteht.

Ja stimmt, aber hier bei uns in Wien, sind leider die Grünen mit in der Regierung, seitdem werden die Straßen absolut nicht mehr verbessert, nur das Gegenteil. Wird immer schlimmer.. Habe die originalen Gti Felgen also 17" mit 40 bei 18" wären es dann eben 35, wie beim WRC. Tiefer ist er schon aber auch nur 20/25 mit den Eibach Federn. Also ehr dezent.

Ok danke nochmals für die Antwort und schönes Wochenende!

Sehr gerne, werde mir die Felgen auch für den Winter kaufen. Evtl werde ich die Parabolica im Winter fahren und die schwarzen im Sommer, sehen wirklich sehr gut aus! :-!

genau so ist mein plan.

Habe die Parabolica schon für Winter aufgezogen, und brauch jetzt welche fürn sommer.

Der Preis ist ja auch ein Wahnsinn. Echt ein Schnäpchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen