18 zoll felgen MAM RS 2
hallo
ich wollte mir 18 zoll MAM RS 2 felgen mit 235er bereifung kaufen alles in allem 1070 euro
findet ihr diese größen ok oder lieber 17 zoll mit 225er bereifung ?
worauf müßte ich bei 18 zollern achten ?
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
Ich habe mir Samstag meine Sommerfelgen raufgezogen mit den maßen 8,5x19 et45 und 9,5x19 et45 mit 235/35 19 255/30 19. Hab die auch Dienstag gleich beim TÜV eintragen lassen und keine Probleme gehabt. Meiner Meinung nach geht et45 ohne Probleme,alles andere wäre ziemlich grenzwertig{et40,et35usw}. Also ist es auch kein Problem 18 Zoll in den Dimensionen und deiner gewünschten reifenbreite drauf zu ziehen. Aber nimm auf jeden Fall 18 Zoll und nicht 17.
Mfg mirco
24 Antworten
klar, kein problem. geht aber erst morgen.
hallo
sehen toll aus die felgen, mußtest du bördeln und den tacho justieren laqssen oder ging es ohne probleme ?
ich denke ich werde die 18 zoller mit 235er reifen montag bestellen
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
hallosehen toll aus die felgen, mußtest du bördeln und den tacho justieren laqssen oder ging es ohne probleme ?
übrigens habe ich eibach federn mit 30mm tieferlegung drin
Zitat:
hallosehen toll aus die felgen, mußtest du bördeln und den tacho justieren laqssen oder ging es ohne probleme ?
Nein ich brauchte nichts dergleichen tun. Ohne Probleme geklappt alles.
Hier noch ein Photo von der Seitenansicht. Komisch aber, das der Wagen wirklich aussieht als wäre er vorne höher als hinten. Naja dann muß der Kleine eben nochmal vorn 20mm tiefer.
mfg Mirco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mirco350cgi
Nein ich brauchte nichts dergleichen tun. Ohne Probleme geklappt alles.Zitat:
Hier noch ein Photo von der Seitenansicht. Komisch aber, das der Wagen wirklich aussieht als wäre er vorne höher als hinten. Naja dann muß der Kleine eben nochmal vorn 20mm tiefer.mfg Mirco
wenn der abstand zum kotflügel vorne und hinten gleich ist also wenn du ihn vorne etwas tiefer machen würdest dann sieht er wirklich klasse aus
mal ne frage.
ich hab mir grad mal den Bericht durchgelesen und feststellen müssen das laut dem Gutachten bei 235/35/18 eine Achslast bis 1200KG ist. In meinem Papieren steht 1070, was heisst das für mich? Darf ich das nehemen oder nicht?
Und bei den 235/40/18 steht das Eine Anpassung des Tachos vorgenommen werden muss.
Könnte der TE vielleicht mal sagen was er gemacht hat? und Bilder wären auch nicht schlecht 😉
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
mal ne frage.
ich hab mir grad mal den Bericht durchgelesen und feststellen müssen das laut dem Gutachten bei 235/35/18 eine Achslast bis 1200KG ist. In meinem Papieren steht 1070, was heisst das für mich? Darf ich das nehemen oder nicht?Und bei den 235/40/18 steht das Eine Anpassung des Tachos vorgenommen werden muss.
Könnte der TE vielleicht mal sagen was er gemacht hat? und Bilder wären auch nicht schlecht 😉
Danke schonmal
hallo
ich werde mir die felgen nächste woche bei reifen.com für 1056 euro bestellen mit den 235 - 35 - 18 reifen von falken
da ich mich momentan von einer bandscheiben op erhole bin ich noch nicht dazu gekommen aber ich werde sobald alles erledigt ist umgehend fotos einstellen
Hey,
danke für die Antwort. Ich möchte nämlich die gleichen in Light Hyper und auch die gleiche Bereifung. Habe heute mit felgenoutlet geredet. Die meinten das bei der Kombination keine Eintragung notwendig ist. Stimmt das??
Und bei denen kosten die auch so in dem dreh. Allerdings hab ich gesehen das reifen.com die nicht in light hyper haben. Welche nimmst du denn? Die Schwarzen?
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Hey,
danke für die Antwort. Ich möchte nämlich die gleichen in Light Hyper und auch die gleiche Bereifung. Habe heute mit felgenoutlet geredet. Die meinten das bei der Kombination keine Eintragung notwendig ist. Stimmt das??Und bei denen kosten die auch so in dem dreh. Allerdings hab ich gesehen das reifen.com die nicht in light hyper haben. Welche nimmst du denn? Die Schwarzen?
ja ich nehme sie in schwarz glänzend
Sag mal hast du die Felgen mittlerweile drauf?
Kannst du vielleicht mal paar Bilder posten?
Danke schonmal