18 Zoll Felgen Golf 5 Federn

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen...
Hab neulich ein problem. Hab auf meinen Golf 5 18-zoll felgen draufgepackt mit folgender bereifung 225/40/18.
Beim fahren hôrt man teilweise dass die hinteren reifen an der verkleidung schleifen.
Was muss ich tun um die ganze unangenehme sache zu verhindern ?
Bedanke mich fûr die antworten im vorraus ...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerkanH67

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

gebrochen?????

Keine ahnung was da ist... Deswegen frage ich ja euch ^^

schon mal den Wagenheber angesetzt und mal geschaut?Schick mal ein Bild

An der radkasten ist wohl eine beule an den des manchmal schleift...
Ist das normal wenn man im wagen mit 4 leuten sitzt und vom aussen aussieht ob man den richtig tiefer gelegt hat... Ich muss harte federn einbauen.. Harte federn heisst fahrwerk oder? Ich willl das der wagen hinten garnicht federt ..

Zitat:

Ist das normal wenn man im wagen mit 4 leuten sitzt und vom aussen aussieht ob man den richtig tiefer gelegt hat... Ich muss harte federn einbauen.. Harte federn heisst fahrwerk oder? Ich willl das der wagen hinten garnicht federt ... und mich dann mit der Karre in der nächsten flotten Kurve um einen Baum wickle

Junge, du brauchst ein Fahrwerk das einfedert. Wenn mans nicht bräuchte, wären bei so ner 0815-Karre wie dem Golf die Felgen direkt mit der Karosserie verschraubt. Da könnte VW ne Menge Geld sparen...😛

Gruß Viech

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Ist das normal wenn man im wagen mit 4 leuten sitzt und vom aussen aussieht ob man den richtig tiefer gelegt hat... Ich muss harte federn einbauen.. Harte federn heisst fahrwerk oder? Ich willl das der wagen hinten garnicht federt ... und mich dann mit der Karre in der nächsten flotten Kurve um einen Baum wickle
Junge, du brauchst ein Fahrwerk das einfedert. Wenn mans nicht bräuchte, wären bei so ner 0815-Karre wie dem Golf die Felgen direkt mit der Karosserie verschraubt. Da könnte VW ne Menge Geld sparen...😛

Gruß Viech

Ja da haste recht 🙂

Ich würde gerne eine gewindefahrwerk einbauen aber ich kanns mir leider nicht leisten im moment.. (H&r 600€+).... Im Ebay sind viele marken die nur 200 300 euro kosten aber einfach keine qualität..