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18 Zoll Felgen auf Passat 35i VR6????

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. März 2009 um 9:55

Hallo gemeinde,

weiß jemand wie es mit den eintragen von 18 zoll felgen mit 135/35 bereifung aussieht und ob diese den Radlauf schön füllen???

Vielleicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht wie es aussieht, was für änderungen an den radläufen gemacht werden müssen und was der Tüv dazu sagt.

 

mfg

Welscher

Beste Antwort im Thema

lieber  A8 Passat

 

ich glaube  keiner ist  hier  wirklich neidisch

 

Alle freuen  sich wenn sich einer Mühe  gibt, den 35i   zu pflegen und weiterhin auf der Straße  zu halten

 

Und  es  ist auch schön ,daß du das mit deinem tust . Er  sieht ja  auch ganz gut aus  , wenn man das auf Bildern  entscheiden kann.

 

Geschmacksfragen mal außen vor

 

Das  Forum ist aber  speziell dafür  da   anderen Usern  bei Problemen und mit Rat und  Tat zur  Seite  zu stehen .

 

es kann ja  sein ,daß du wie  auch immer  die  Räder eingetragen bekommen hast .  Dennoch bleibt es  so , daß  deine Eintragung  nicht unanfechtbar ist und im Fall der Fälle ,eines  Unfalls  mit Personenschäden, kannst du einen drauf lassen , daß ein Gutachter  dich in der Luft zerreist und  du mit einem Fuß im Gefängnis stehst.

 

Das ist der einzige  Grund  warum hier die  "Pfosten die ja  keine Ahnung haben"   dein niedergeschriebenes Wort ,sich anmassen zu korregieren und den rechtlichen Hintergrund  ein wenig zu beleuchten .

Warum ???

Um andere User  vor  solchen Heldentaten  zu beschützen nicht den gleichen Fehler zu machen und  zu versuchen   den falschen Index  zu kaufen und  auf deufel kommraus eintragen lassen zu wollen.

 

Bei den Modellen mit 90 psern und  auch noc die 2 liter  bzw  denen wo die  Hinterachslast höher ist als die Vorderachslast  ist , kann mann oft  auch bis  zur  vorderachslast   ablasten wenn es  das gesamtgewicht zuläßt

da  geht das ,  was du beschrieben oder gelesen hast . da verwechselst du was

 

Das geht beim VR aber nicht die ist nun mal leider oder zum Glück identisch.

 

Hier ist nicht der Platz um Heldentaten zu posten und  es  will dich auch keiner in deiner Checker  Ehre  angraben . ich glaube das interessiert keinen

 

Hier geht es um Hilfe anzubieten  und User  vor  Fehlern zu bewahren .Und  um Verantwortung

 

zweifelt keiner  daran das du da irgendwas zusammenschrauben kannst  das könnenund haben  hier  dutzende gemacht

 

 

 

 

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am 18. März 2009 um 11:32

Was für ne Reiengröße bitte? 135/35 18?

 

Wenn du 235/35 meinst, dann geht das ohne Tachoangleichung sicher nicht, hatte mit meinen 215/35 schon etwas Scheißerei!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Was für ne Reiengröße bitte? 135/35 18?

*gröhl*

 

Zitat:

Wenn du 235/35 meinst, dann geht das ohne Tachoangleichung sicher nicht, hatte mit meinen 215/35 schon etwas Scheißerei!

Scheißerei ?! Dagegen hilft "Faustan"..

Du scheißt zwar weiterhin ein, aaaaaaaber es stört dich nicht mehr... :D

fetzer

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:06

ja , sollte 235/35 heißen... kleiner tipp fehler.

soweit ich weiß darf ich eine abweichung von max 8% haben , bei den 235 /35/18 hätte ich eine abweichung von ca. 4,5 %.

mir geht es rein darum , um die arbeit und änderungen wo ich machen müsste damit sie passen und der tüv seinen segen gibt.

ob sich der aufwand lohn (optik) oder ltrotzdem 17 zoll drauf mache...

hab mal gelesen das man was an der lenkung verändern muss, und das sie grad so rein passen sollen . aber des war bei an golf 3...

was meint ihr?

ne 8 %  war glaube ich nie war mal 5-6 %  zur zeit 4%  nach §57 stvo  danach Tachoangleichung und Eichamtbesuchen:D

 

je nach art desw Abs muss auch das korrigiert werden

 

Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.

 

die max zulässige Voreilung eines Tachos ist 10%  + 4 km/h ECE geregelt

 

Kuckst du hier www.priuswiki.de/wiki/Geschwindigkeitsanzeige

 

 

Was must du mindestens machen   Kotflügel Ziehen  bördeln   entsprechenden Lenkanschlag korregieren  um die Freigängigkeit auch beim lenken zu garantieren .

 

Radabdeckung vorne herstellen  und entsprechnde  Felgen mit passender Et oder /und spurverbreiterung  entsprechnd deines fahrwerkes .

Die 4% beziehen sich aber auf den Abrollumfang, nicht auf die Breite!!!!!

Und was ist mit 235/30R18? Die ham dann wieder nen kleineren Umfang...

Oder gibts solche Reifen nicht bzw. nur mit zu niedriger Traglast?

Gruß Viper

Warum schaust du nicht in das Gutachten der Felgen und fragst mal einen TüV Prüfer? Schließlich müssen die dir das eintragen und nicht die Leute aus dem Forum. Theoretisch sollte der Reifen passen aber ob er die Traglast erfüllt kann ich dir nicht sagen. Das kommt ja auf den Index drauf an.

 

Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr mal hier klickt!

am 18. März 2009 um 18:58

235/30R18 gibt es meines Wissens nach garnicht, und das mit der Toleranz ist wie folgt:

 

Ausgegangen wird IMMER von Serienbereifung! Toleranz, wenn der Abrollumfang kleiner wird: 3% Wird er größer: 1%!

 

Also normalerweise unmöglich ohne Angleichung von Tacho und anderen Auflagen, die 235/35 eingetragen zu bekommen!

Themenstarteram 19. März 2009 um 0:43

hi , der link hilft mir schon , mit einen vom tüv hab ich ja auch schon telefoniert.

der gemeint hat es könnte gehen , jedoch fehlen mir noch informationen zu den Benötigten änderungen wie z.b

-Radhaus (ob es langt)

-Lenkung (ob ich den lenkeinschlag ändern muss

- und die nötigen arbeiten.

da ich ja nicht weiß wie es optisch aussieht und ob es sich lohnen würde.

wäre interessant zu wissen ob es schon mal jemand versucht / gemacht hat.

da ich keine lust habe felgen und alles zu kaufen und am schluss da steh.....

habe ja noch 17 zoll zur auswahl .

wollte das die räder schön im radlauf drinen sind aber das er auch nicht zu tief wird....

mfg

Welscher

probiere es mal mir 225  da hast du wesentlich mehr chancen :D

 

gibtst die reifen daten mal in einen getriege rechner ein da bekommst du direkt den umfang ganz easy und schaust das du das entsprechende höhenverhältniss bekommst .

 

da gibts den bf goodrich gforce in 225/30 aber leider nur in 82 index das ist zu wenig da 86 notwendig :p

das problem is eben der vr6. wens n anderer wäre dann würden z.b. auch 215/35/18 gehen. das passt vom tacho her und gibt keinerlei stress. und vorallem auf ner 8er felge zieht sich der reifen schöööööön. btw steht der reifen in so ziemlich allen NICHT vr6 gutachten für den 35i und 18zöllern drinne.

ich hab jetzt leider nur keine bilder mehr vom 35i....aber die 18er stehen bei dezenter tieferlegung schön im radkasten.

klar im Vorteil wer lesen kann ;)

215/35  18  geht ja auch das weiß ja mittlerweile  jeder und geht auch bei meinem  VR6  musst halt pneus mit der entsprechenden Tragkraft index finden und die Tachabweichung liegt auch in dem zulässigen Rahmen . einfach rechnen wenn mann das kann

 

es ging um 235 / 35  R 18:p 

 

215 er  18 zöller haben schon viele drauf   incl  padmann

am 20. März 2009 um 17:39

Die 215/35R18 gehn aber nicht auf dem VR6! Die Reifen gibts nur mit maximal 84er Tragfähigkeit! Beim VR6 braucht man aber minimal 85!;)

 

Bei mir haben die 500kg Traglast der 84er Reifen gereicht, jedoch wurden mir statt der nomalen H Reifen dann V Reifen in der Reifengröße vorgeschrieben, da ein V-Reifen auch nur bis 210 seine volle Traglast hat, danach wird mit zunehmender Geschwindigkeit die Traglast kleiner!

 

Aber mir kanns egal sein, da es die Reifen eh nur in W=270 und Y=300 gibt!:D:D:D

nö das stimmt nicht seggl   der hier Silverstone Evolution 8  215/35 R18w 86:p

 

gibt auch noch andere  semi slicks :p

 

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