ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. 18 Zoll Chicago ab Werk lieferbar

18 Zoll Chicago ab Werk lieferbar

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 7:17

In England sind folgende Alufelgen ab Werk bestellbar:

Alloy wheels, four 8J x 18 'Chicago'' with 235/40 R18 tyres and anti-theft wheel bolts

Ich denke und hoffe es ist nur eine Frage der Zeit bis diese auch in Deutschland verfügbar sind! Weiß hier jemand schon mehr?

http://www.volkswagen.co.uk/new_cars/eos/options

oder

http://www.volkswagen.co.uk/assets/pdf/eos_pricelist.pdf

und Bild der Felge:

 

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/passat/Der_neue_Passat/rund_um_den_passat/individualisierung.html

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 4. April 2006 um 13:03

Ja schwanke auch noch zwischen den "Samarkand" und "Chicago", was meint Ihr?

Habe aber keine Lust auf eine weitere Verzögerung, wer weiß wann die dann wirklich verbaut werden?

Übrigens beim Passat sind an den Radläufen bei den 18 Zoll Felgen immer so kleine Kotflügelverbreiterungen dran, sieht irgendwie sch... aus. Kommen die beim EOS dann auch dran?

am 4. April 2006 um 13:35

Bin für "Chicago".

Aber nur, wenn das Sportfahrwerk drin bleiben kann.

 

Das mit den Kotflügelverbreiterungen hängt ja von der ET ab, deswegen gehe ich davon aus, dass es keine Kotflügelverbreiterungen gibt.

Gruß

Dende

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:47

ganz schön verwirrend die Informationen und unsicher bezüglich des Einsatztermines. Risiko ist schon ganz schön groß, wegen den Felgen die Karre nicht zum Sommer zu haben.

Ich hoffe eine VW´ler kann uns bald bessere Info´s geben!?

In England steht übrigens:

"Alloy wheels, four 8J x 18 'Chicago'' by Indivdual with 235/40 R18 tyres and anti-theft wheel bolts - Including sports suspension (not lowered)" - also ohne Tieferlegung!

am 4. April 2006 um 13:57

Unter anderem aus diesem Grund habe ich jetzt endgülti auch von den 18ern Abstand genommen.

Bleibe bei Sport-Paket LeMans.

Bin mal gespannt was dann in der COC steht, welche Rad-Reifen-Kombinationen gefahren werden dürfen.

Mein Vater hat z.B. im März seine neu MB B-Klasse abgeholt (geiles Auto) hat 17 Zoll Sommer (Sportpaket) und 16 Zoll Wnter.

In der COC sind weiterhin auch 18er eingetragen! Ich glaube mit 215/40, bin aber nicht sicher.

Vielleicht ist beim Eos ja auch so ein Schnäppchen dabei, aber ich fürchte wenn das auf der Insel nicht mit Tieferlegung geht, wird das ohne zusätzlich TÜV-Abnahme bei uns auch nicht gehen.

am 4. April 2006 um 14:16

Ist doch klar, dass die Tieferlegung dann nicht mehr möglich ist. Es waren ja auch nur 15mm und die 18" haben einen größeren Durchmesser von 25,4 mm.

Somit egalisiert sich dann dies.

Gruß

Dende

Das ist Quatsch!

Alle Räder haben annähernd den gleichen Durchmesser. Was die Felge größer wird, wird der Reifen flacher.

Ausschlaggebend ist die zusätzliche Breite (8"), die beim Passat die kleines Flaps notwendig macht. Bei 8x18" Alus aus dem Zubehör braucht man die allerdings nicht.

Im deutschen Konfigurator steht übrigens:

- 4 Leichtmetallräder "Samarkand" 8 J X 18 in Sterling-Silber

Volkswagen Individual

- Reifen 235/40 R 18

- Sportfahrwerk ca. 15 mm tiefergelegt Volkswagen Individual

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:43

Richtig, die Räder sind annähernd gleich groß und haben folgende Durchmesser: 64,38 cm (17 Zoll) und 64,52 cm (18 Zoll).

Die Tieferlegungsangabe hast Du vom Passat, mein Zitat aus England bezog sich auf den EOS.

Nichts genaues weiß man also, abwarten oder zocken!?

Meine Angabe bezieht sich auch auf den Eos.

am 4. April 2006 um 14:47

Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer gibt es im Zubehör System für den Eos noch keine Info´s zum Preis der Felgen.

Dies wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen der Fall sein, um logischerweise Ersatz anbieten zu können falls die ersten Felgen kaputt gehen sollten. Es werden mit Sicherheit die gleichen Felgen wie beim Passat verbaut, der Lochkreis oder die Traglast wird beim Eos bestimmt nicht anders sein. Also hoffen wir ´mal auf eine schnelle Bekanntgabe durch VW.

Gruß Carl

Die Chicago und Samarkand kosten inkl. VW Individual Sportfahrwerk 1600€ Aufpreis.

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:58

Rolling Thunder:

Im externen oder internen Konfiguarator? Unter volkswagen.de finde ich jedenfalls nichts.

Was hast Du denn für einen Preis hinterlegt?

Kannst Du die Angaben für die "Chicago" auch einstellen? Ist hier auch die Tieferlegung erwähnt?

ich habe mittlerweile diverse Änderungen an meiner Bestellung vorgenommen. Bei den 18 Zoll Rädern gibt es wohl das Problem mit der Fehlermeldung. Meín Händler nannte mir für die Samarkand und Chicago Sportpakete einen Aufpreis von 600 Euro zu dem erstbestellten Le Mans. Bei allen anderen Änderungen (letzte Änderung (Silber auf Deep Black) gab es keine Probleme. Allerdings bekam ich gestern einen Anruf vom Händler, daß bei der Umbestellung von Le Mans auf Samarkand das Fahrzeig nun auf Fehler laufen würde. Bis jetzt habe ich keine weitere Info, Prod. Woche war KW 18, kann sein, daß sich die dadurch veschiebt. Dann würde es bei Le Mans bleiben.

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:17

Ja Odenwälder, aber dann müßtest Du ja wieder umbestellen, oder?

Halte uns mal auf dem Laufenden bitte.

am 4. April 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das ist Quatsch!

Alle Räder haben annähernd den gleichen Durchmesser. Was die Felge größer wird, wird der Reifen flacher.

Nicht zwangsweise.

Im Prinzip hast du aber recht, nur, wie schon gesagt, es hängt mit der ET zusammen.

 

Gruß

Dende

*Derauchdie18zöllerhabenwill*

am 4. April 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Im deutschen Konfigurator steht übrigens:

- 4 Leichtmetallräder "Samarkand" 8 J X 18 in Sterling-Silber

Volkswagen Individual

- Reifen 235/40 R 18

- Sportfahrwerk ca. 15 mm tiefergelegt Volkswagen Individual

Aber nicht im öffentlichen Konfigurator.

Gruß

Dende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. 18 Zoll Chicago ab Werk lieferbar