18 zoll amg mit spurplatten
hatt zufällig jemand die 18 zoll amg felgen mit den sportpaket ???
mir stehen die hinterräder zu weit drinne 255. wie weit kann man da spurplatten ohne karosserriearbeiten verbauen ohne das man propleme mit den tüv bekommt? hatt da eventuel jemand erfahrung?
vileicht hatt es ja jemand schon so gemacht und eventuele fotos?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Cankan85,
vielen Dank für die tollen Bilder. Ich sage nur: „traumhaft schön“. 🙂
Möchtest Du vielleicht mit mir tauschen? 😁😁😁
Gruß Simone9009
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo shakedown128,ich habe das AMG-Sportpaket und die 18“ AMG-Räder drauf. Diesbezüglich habe ich vor einiger Zeit mit H&R gesprochen und die haben mir gesagt, dass vorne und hinten max. 12 mm Distanzscheiben möglich sind, ohne erforderliche Karosserieumbauten. Allerdings seien diese 12 mm schon recht grenzwertig. Daher habe ich mich für 10 mm Distanzscheiben (nur für hinten, sind für VA nicht zulässig) entschieden. Ich wollte eben sicher gehen, dass es nachher beim TÜV keine Probleme gibt.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,auf deinem bild ist mir aufgefallen das du keine radabdeckungen (kotlügel ha)hast,war die nie dran oder hast sie weg gemacht
gruss andy
Ich habe AMG Felgen in 8x18" mit einer ET 30 rundum von meinem W211 übernommen, es sind 225/40/18" Reifen drauf.
Mir der ET 30 stehen Sie genau an der Radhausaussenkante.
Sieht richtig gut aus!
Also bis zur ET30 sehe ich keine Probleme.
Zitat:
Hallo Simone,auf deinem bild ist mir aufgefallen das du keine radabdeckungen (kotlügel ha)hast,war die nie dran oder hast sie weg gemacht
gruss andy
Hallo Andy,
ist zwar offtopic, aber mich würde es auch interessieren, wie die "schweineöhrchen" komplett abgehen. Eigentlich sind die nur mit doppelseitigem Klebenband befestigt, bei mir ist jedoch eine ca. 0,5-1cm dicke schwarze gummitartige MAsse drunter. An der bin ich kläglich gescheitert (u.a. mit Fön und Teerlöser).
Gruß
IBF
Zitat:
Original geschrieben von apfrang
Hallo Simone,auf deinem bild ist mir aufgefallen das du keine radabdeckungen (kotlügel ha)hast,war die nie dran oder hast sie weg gemachtZitat:
Hallo shakedown128,ich habe das AMG-Sportpaket und die 18“ AMG-Räder drauf. Diesbezüglich habe ich vor einiger Zeit mit H&R gesprochen und die haben mir gesagt, dass vorne und hinten max. 12 mm Distanzscheiben möglich sind, ohne erforderliche Karosserieumbauten. Allerdings seien diese 12 mm schon recht grenzwertig. Daher habe ich mich für 10 mm Distanzscheiben (nur für hinten, sind für VA nicht zulässig) entschieden. Ich wollte eben sicher gehen, dass es nachher beim TÜV keine Probleme gibt.
Gruß Simone9009
gruss andy
Hallo Andy,
die Radabdeckungen (Schweineöhrchen) habe ich gleich nach der Fahrzeugübernahme abgemacht. 😉
Komisch, dass der TÜV-Prüfer das bei der Abnahme der Distanzscheiben nicht gemerkt hat. Ich hatte nämlich vergessen, diese wieder anzubringen. 🙂
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Andy,Zitat:
Original geschrieben von apfrang
gruss andy
die Radabdeckungen (Schweineöhrchen) habe ich gleich nach der Fahrzeugübernahme abgemacht. 😉
Komisch, dass der TÜV-Prüfer das bei der Abnahme der Distanzscheiben nicht gemerkt hat. Ich hatte nämlich vergessen, diese wieder anzubringen. 🙂
Gruß Simone9009
das hat er nicht gemerkt,weil es nicht pflicht ist. es ist nur pflicht wenn z.b. der reifen zu weit rausschaut,wie es bei mir der fall war,entweder die ran machen oder kotschutzlappen. konnte mich aber von beiden drücken,da ich nicht zur nachkontrolle gehen musste 😁 es gibt eine spezifische regel,ab wann man solche sachen dranhaben muss,die ich jetzt aber nicht kenne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Imbissbudenfreund
Hallo Andy,Zitat:
gruss andy
ist zwar offtopic, aber mich würde es auch interessieren, wie die "schweineöhrchen" komplett abgehen. Eigentlich sind die nur mit doppelseitigem Klebenband befestigt, bei mir ist jedoch eine ca. 0,5-1cm dicke schwarze gummitartige MAsse drunter. An der bin ich kläglich gescheitert (u.a. mit Fön und Teerlöser).
Gruß
IBF
Hallo Imbissbudenfreund,
ich hatte überhaupt keine Probleme, den Klebstoff der „Schweineöhrchen“ abzubekommen. Selbst an unserem SLK hat es super funktioniert.
Du musst den äußeren Rand mit den Fingernagel etwas anheben und dann mit dem Daumen stark gegen die Kleberichtung reiben.
Solltest Du das absolut nicht hinbekommen, dann fahr mal in eine Autolackiererei, dort wird Dir sicherlich geholfen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
das hat er nicht gemerkt,weil es nicht pflicht ist. es ist nur pflicht wenn z.b. der reifen zu weit rausschaut,wie es bei mir der fall war,entweder die ran machen oder kotschutzlappen. konnte mich aber von beiden drücken,da ich nicht zur nachkontrolle gehen musste 😁 es gibt eine spezifische regel,ab wann man solche sachen dranhaben muss,die ich jetzt aber nicht kenne 😉
Hallo lacosteholic,
wenn diese hässlichen Radabdeckungen nicht Pflicht sind, warum werden sie dann werksseitig überhaupt angebracht? 😕
Gruß Simone9009
Hallo Cankan85,
vielen Dank für die tollen Bilder. Ich sage nur: „traumhaft schön“. 🙂
Möchtest Du vielleicht mit mir tauschen? 😁😁😁
Gruß Simone9009
Zitat:
Hallo lacosteholic,Zitat:
das hat er nicht gemerkt,weil es nicht pflicht ist. es ist nur pflicht wenn z.b. der reifen zu weit rausschaut,wie es bei mir der fall war,entweder die ran machen oder kotschutzlappen. konnte mich aber von beiden drücken,da ich nicht zur nachkontrolle gehen musste 😁 es gibt eine spezifische regel,ab wann man solche sachen dranhaben muss,die ich jetzt aber nicht kenne 😉wenn diese hässlichen Radabdeckungen nicht Pflicht sind, warum werden sie dann werksseitig überhaupt angebracht? 😕
Gruß Simone9009
ja das macht mercedes so als feature dran. also das nehme ich mal an 😁 ist aber nicht pflicht,so lange die räder nicht rausgucken ist kein problem wegen diesen radabdeckungen 😉
Zitat:
Hallo Andy,Zitat:
gruss andy
Gruß
IBF
Hey,was ist das für ein navi aps50????,gruss andy
Zitat:
Hallo lacosteholic,Zitat:
das hat er nicht gemerkt,weil es nicht pflicht ist. es ist nur pflicht wenn z.b. der reifen zu weit rausschaut,wie es bei mir der fall war,entweder die ran machen oder kotschutzlappen. konnte mich aber von beiden drücken,da ich nicht zur nachkontrolle gehen musste 😁 es gibt eine spezifische regel,ab wann man solche sachen dranhaben muss,die ich jetzt aber nicht kenne 😉wenn diese hässlichen Radabdeckungen nicht Pflicht sind, warum werden sie dann werksseitig überhaupt angebracht? 😕
Gruß Simone9009
hallo,die radabdeckungen werden ab werk verbaut weil in vielen eu länder ist das pflicht,in deutschland aber nicht,daimler macht sie bei 18 zöller generell hin,gruss andy
Zitat:
Hey,was ist das für ein navi aps50????,gruss andy
Hallo Andy,
ich wollte ein Kartennavi und habe ursprünglich das Universal Media Interface (UMI) genommen und dann ein SW-Update zum Navigation20 gemacht. Details findest du hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../navigation_20.htmlVor-/Nachteile und Preise findest du hier im Forum.
Gruß
IBF
Zitat:
Hallo Imbissbudenfreund,
ich hatte überhaupt keine Probleme, den Klebstoff der „Schweineöhrchen“ abzubekommen. Selbst an unserem SLK hat es super funktioniert.
Du musst den äußeren Rand mit den Fingernagel etwas anheben und dann mit dem Daumen stark gegen die Kleberichtung reiben.
Solltest Du das absolut nicht hinbekommen, dann fahr mal in eine Autolackiererei, dort wird Dir sicherlich geholfen.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
danke für die Tipps. ICh habe echt schon wie verrückt an dem Kleber gezogen, hatte schon Angst, dass der LAck abgeht.😉
Probier das mal mit dem Lackmeister,
Gruß
IBF
@ Simmone....😉
ich habe mir am Freitag die H&R 20mm pro Achse Spurplatten mit längeren Radschrauben eingebaut und auch gleich beim TÜV mit Einzelabnahme eintragen lassen. Es steht zwar bei H&R dass sie nicht für die VA zugelassen sind, aber der TÜV Mensch meinte solange nichts schleift wäre dass in Ordnung und er hat sie mir eingetragen... 🙂
Sieht auf jeden Fall klasse aus und wenn morgen noch die 19 Zöller drauf kommen, bin ich endlich fertig und der Sommer kann kommen.
Gruß
CHris
Zitat:
Hallo Simone,
danke für die Tipps. ICh habe echt schon wie verrückt an dem Kleber gezogen, hatte schon Angst, dass der LAck abgeht.😉
Probier das mal mit dem Lackmeister,Gruß
IBF
Berichte mal, ob es geklappt hat. 🙂
LG Simone9009