1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 oder 19 Zoll mit normalem Fahrwerk?

18 oder 19 Zoll mit normalem Fahrwerk?

VW Passat B8

Ich möchte meinem B8 Variant im Sommer 19 Zöller gönnen - vermutlich die Brock B33 in schwarz Glanz vollpoliert. Nun bin ich mir aber noch nicht sicher, ob:
a) der Komfortverlust im Vergleich zu 18 Zöllern eventuell zu groß werden könnte (Familienauto)
und
b) die 19 Zöller bei normalem Fahrwerk den Radkasten nicht zu groß erscheinen lassen?

Hat daher jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen bei normalem Fahrwerk ohne DCC / Tieferlegung?

Beste Antwort im Thema

Ich hab das normale Fahrwerk und für den Sommer 19 Zoll.
Finde das sieht auch ohne Tieferlegung sehr gut aus.
Komfort ist für mich absolut ausreichend , meine bisherigen Passats waren alle tiefergelegt und ganz bestimmt nicht komfortabler

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich fand in Verbindung mit dem VW Sportfahrwerk sehen die 19 Zöller schon ziemlich bescheiden aus. Jetzt ist das Serienfahrwerk nochmals 15 mm höher.

Ich hatte die Hoffnung dass es mit 40er Querschnitt noch gut aussieht. Im Onlinekonfigurator beim Felgenhersteller sieht man es nicht richtig.

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 25. Februar 2017 um 11:26:22 Uhr:

Ich fand in Verbindung mit dem VW Sportfahrwerk sehen die 19 Zöller schon ziemlich bescheiden aus. Jetzt ist das Serienfahrwerk nochmals 15 mm höher.

Du meinst mit VW Sportfahrwerk das R-Line FW, weil nur das 15mm tiefer als Serie ist. Das normale SFW (gibts das noch?) und DCC sind 10mm tiefer, soweit ich weiss.

Zitat:

@Xarathor schrieb am 25. Feb. 2017 um 09:23:07 Uhr:

Hat auch jemand ein Bild mit 235/40 in 19" ohne Sportfahrwerk?

Den hier habe ich mal auf einem Parkplatz gesehen mit 35er Reifen. Ich persönlich finde, es wirkt dadurch noch höher und ohne Tieferlegung sieht es auch bescheiden aus.

20170225_214604.jpg