18 oder 19 Zoll Felgen ??

BMW 5er E39

Hallo miteinander !

Auch wenn es noch ein bisschen Zeit bis zum Frühjahr ist :-) , überlege ich seit kurzem, welche Felgen ich mir zum Sommer kaufe, da ich im Moment nur 16Zoll mit Winterreifen zum Fahrzeug habe (Hab das Auto erst gekauft). Auf meinem "alten" e46 hatte ich 18 Zoll Speedlinefelgen, was von der Optik recht gut war. Nun bin ich am überlegen, was am 5er besser kommt. 18 oder 19 Zoll. Eine Felge die mir besonders gut gefällt (Zubehör) gibts allerdings nur bis 18 Zoll für den 5er. Hat jemand zufällig 18 bzw. 19 Zoll montiert und kann mal ein Foto posten - nur mal um zu sehen, wie das von der Optik her, in der Realität, so rüberkommt. Desweiteren würde mich interresieren, wie es mit dem "Restkomfort" im Alltagsbetrieb bei diesen Größen so aussieht.... (Hab kein Sportfahrwerk o.ä) !

Grüße Harald

24 Antworten

Hi Moreno,

werde wohl ´nen Eibach Fahrwerk in den Wagen meiner Frau verbauen. Hab noch ´nen Gutschein von denen rumliegen(Gewonnen auf der Essener Motorshow). Bild mit Spoiler grad parat?

HI Shardik

Naja,Gutschein ist immer gut.

Bild vom Spoiller habe ich noch nicht.

Draussen ist schon zu dunkel.

Werde es morgen nachholen und dann hier reinstellen.

Gruß
Moreno

HI Shardik

Wie versprochen,Bild vom Spoiler.

Hoffe er ist gut zu erkennen.

Gruß
Moreno

Und noch eins.

Ähnliche Themen

BMW 525tds, ALPINA Look, VA 235/40R18, HA 265/35ZR18
ohne Tieferlegung, tw. wegen der zu harten HA unkomfortabel

HI Wolfi525

Kannst du dich mal genauer ausdrücken?

Gruß
Moreno

siehe Anhang, 525tdsA touring Bj.98 Felgendeign 68 Original BMW Bereifung Dunlop Sport 01, HA poltert, schaut aber geil aus

Hi Moreno,

die Vorderansicht ist Hammer mit dem Spoiler. Nur von der Seite gefällts mir nicht ganz so gut. Da sieht der Spoiler schon recht aufgesetzt auf. Der Radausschnitt wirkt größer und die Linie Spoilerunterkante und Seitenschweller ist nicht ganz stimmig. Wie Du aber schon sagtest: "Alles Geschmacksache". Vielleicht sieht man sich ja mal. Bin des Öfteren auch in Bochum unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von MORENO

Und noch eins.

Könnt mir vorstellen, dass ein breiter schwarzer Grill bei dir besser aussehen könnte 🙄

HI Shardik

Naja,das war ja auch nur eine blöde Idee von mir.

Da der Wagen doch zu tief ist,werde ich wohl die Stoß-

stange mit Spoiler wieder abbauen.

Stellenweise setze ich doch mit dem Spoiler auf.

Da der Wagen ja bis auf 68mm runtergekommen ist,

mach es direkt keine Spass mehr.

Für ein M-fahrwerk oder 40mm wäre er ideal.

Habe Wochenende eine Facelift Stoßstange ersteigert und

werde sie wohl dranbauen.

Ist wohl auch besser bevor der Winter kommt.

Fahre ja auch im Januar nach Bayern und als Schneeschaufel

wäre dies auch nicht optimal.

Gruß
Moreno

Deine Antwort