1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. 18" oder 19" Felgen/Reifenkombination

18" oder 19" Felgen/Reifenkombination

Audi Q2 GA

Hallo zusammen

hatte einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit den gr. 18 und/oder 19 Zoll Reifen.
Im Moment sind bei uns im Raum nur Winterreifen bei den Händlern drauf. Da rollte er schon recht straff, aber nicht unangenehm ab.

Und bitte keine Diskussion über "je größer, je härter" das ist schon klar.

Mir geht es um den Gesamteindruck, da ja im Prospekt gerne mal die 19er drauf sind. Optisch ist das schon recht cool, nur bei unsren Straßen inzwischen wahrscheinlich eine Hoppelmöhre :-)

Dank Euch Grüße ME

PS: und nein, ich habe dazu noch nichts im Forum gefunden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bluefastturtle schrieb am 9. Mai 2019 um 21:04:41 Uhr:

Wir fahren auch 18" und uns war das Fahrwerk anfangs auch zu hart, es waren 2,6 vorne und 2,5 bar hinten an Luftdruck drin, nun sind es seit 15.000 km 2,1 vorne und 2,0 bar hinten, was für uns perfekt ist.

Haben einen 35 TFSI S tronic, allerdings mit 225/45R18 All Season Bereifung und ohne Sportfahrwerk.

2.1v / 2.0h sind nun eindeutig zu wenig.

Audi gibt 2.4v / 2.2h an, was ich keinesfalls unterschreiten würde, eher 0.1-0.3 darüber. Zu wenig Luftdruck bringt zwar mehr Komfort, aber weniger Sicherheit (schwammig), mreh Verschleiss und mehr Verbrauch wegen erhöhtem Rollwiderstand.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Mit der Serie-ET (45)? Nein. Da stehen sie wohl doch zu weit raus. Und es wird nicht mehr gut aussehen da der 235 dafür zu "schmal" ist

Kenn die ET leider nicht. Aber ja, die 19“ von Audi.

Hatte mir die 20er für den SQ bestellt, werde dann wohl auf 15er wechseln.

Sobald der S nächste Woche da ist, werde ich wohl messen müssen...

Danke

Original ist ET45. Die 20 eingetragen zu bekommen wird nicht ganz einfach und MIR persönlich optisch zu weit draussen. Aber Geschmack ist eh immer Geschmackssache 😁

Mach ich nachher. Hier schüttets wie Sau, aber ich schau, dass ich paar Bilder mache 🙂

Zitat:

@michi1276 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:14:34 Uhr:

Mach ich nachher. Hier schüttets wie Sau, aber ich schau, dass ich paar Bilder mache 🙂

Die Bilder interessieren mich auch, wo hast du die bestellt?

H&R über Stahlgruber 🙂
Mach heute noch Bilder!

Du hast das Standardfahrwerk bzw den „normalen“ Q2?

Ich habe mal die 20er pro Rad bestellt, ohne Bolzen für 130,- komplett.

Will nicht hoffen, dass ich nur die 15er nehmen kann...

Zitat:

@michi1276 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:13:08 Uhr:

H&R über Stahlgruber 🙂
Mach heute noch Bilder!

Klasse Danke! Irgendwelche Nacharbeiten am Kotflügel oder passen die 15mm so?

Kommt der Reifen dem Kotflügel überhaupt nahe? Ist der nicht ellenweit entfernt, weil der so hoch steht?

Zitat:

@connor100 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:25:26 Uhr:

Du hast das Standardfahrwerk bzw den „normalen“ Q2?

Ich habe mal die 20er pro Rad bestellt, ohne Bolzen für 130,- komplett.

Will nicht hoffen, dass ich nur die 15er nehmen kann...

20mm sollten möglich sein, aber eventuell mit Nacharbeiten am Kotflügel.

Beispielsweise: https://www.h-r.com/bin/172XT0113.pdf

Da sind selbst 30mm möglich, aber dann nur in Verbindung mit 205/60 R16

So, hier die Bilder. Umarbeiten muss man da nichts, die "Verbreiterungen" habe ich schon vor den Scheiben weggemacht, weil mir die überhaubt nicht gefallen haben. Sind ja nur geklippt. Kann aber sein, dass an denen was anstehen würde. Wobei der echt sehr weit einfedern muss damit sich da was treffen könnte 😉

20190512-153243
20190512-153252
20190512-153306

Dankeschön! Magst Du eventuell ein Foto noch vom ganzen Heck machen? Dann kann ich mir das besser vorstellen

Hallo,

Möchte gerne die OZ ultraleggera auf mein Q2 montieren, mit 235/40R19 Michelin PS4. Habe schon mehrere photoshop und Bilder gesehen, sieht gut aus, was aber mit den Komfort ? Ich meine es gibt mehr unterschied zwischen Reifen/Felgen als nur der durchmesser. Ich habe auch DCC genommen um auf 19 zu hehen. Der wagen wurde auf 17 geliefert wegen es keine "leichte" felgen gab und 18 finde ich im vergleich zu den 17 es nicht wert zu inverstieren.
Hier ein Photoshop, Wirkt nicht supergroß. Was sagen Sie dazu ?

Leider nicht meins, aber soll es ja auch nicht, wenn sie dir gefallen, dann los. Ich habe auch 19 zöller drauf, sind schon recht hart und dabei steht das Fahrwerk auf Comfort.
Lg

Deine Antwort