18" mit serienfahrwerk?

VW Passat B6/3C

hallo leute !
bin am überlegen ob ich das serienfahrwerk lasse für die 18 zöller oder ob ich ein gewindefahrwerk einbaue für die 18er.

Bitte um bilder

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fsane

fahre seit 3 Jahren im Sommer mit 18", mit dem Serienfahrwerk
absolut kein Problem..

ich glaub der TE meinte nicht ob es probleme gibt. es heht ums optische...

meiner hatte mit den 18" und orginal fahrwerk ausgesehen als wäre er aufgebockt.

23 weitere Antworten
23 Antworten

ja genau😎 ich habe ein 3c b6 comfortline, da ist unten schwarz

deiner sieht nach highline aus, oder nach b7 ?

Ist nicht meiner, aber ein B7.

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht beidseitig transparente Folie auf die hintere Schürze machen lasse. Bei uns in der Region kommt es zuweilen vor, dass der Fahrbahnbelag mit Rollsplit kilometerlang überzogen ist. Dann schleudern die Steine auch bei mir nach oben. Die Räder stehen schon ein Stück weit draußen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Ist nicht meiner, aber ein B7.

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht transparente Folie auf die hintere Schürze machen lasse. Bei uns in der Region kommt eszzuweilen vor, dass der Fahrbahnbelag mit Rollsplit kilometerlang überzogen ist. Dann schleudern die Steine auch bei mir nach oben. Stehen doch schon ein Stück weit draußen 😁

hab ich mir schon gedacht das es ein b7 ist wegen der chromleiste unten.

gegen rollsplitt helfen die schmutzfänger auch nur wenn man langsam fährt.😁

ich hab es anders gelöst. ich hab mir für die arbeit und für den "dreck" einen skoda fabia gekauft😉 dann kann der passat in der woche durch bis sonntags in der garage bleiben😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Varipassat

hab ich doch gesagt, die sieht man kaum und waren günstig

hier sind bilder von meinen

sieht von der Seite ein bisschen aus, als hättest du eine zu geringe Einpresstiefe gewählt. Mit einer geringfügig höheren ET um wenige mm würden die Reifen innen auch nicht anstreifen, du könntest dir aber die Schmutzfänger sparen - ist jetzt nur eine Vermutung von mir.