18 Jahre will 1er BMW Leasen
Hallo,
ich habe mich damals hier schlau gemacht ob ich mir mein erstwagen leasen soll oder was ich machen soll. Bei mir war das Problem das ich voll in die Versicherung einsteigen würde, da ich es nicht als zweitwagen bei meinem Vater versichern kann.
Mir wurde V-Leasen von BMW empfohlen.
Ich wollte mal eure Meinungen hören, und wollte fragen was muss ich alles beachten, und wie viel zahl ich für Versicherung und Für das Auto und für Steuer.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und verbleibe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Mit 18 sollte man sich einen neuen 135i zulegen.
Möglichst viel PS und einen möglichst teuren Neuwagen ist am besten mit 18.
Kleine ,günstige und sichere Kleinwagen zum Fahren lernen,sind was für alte Säcke, aber natürlich nichts für einen 18 Jährigen.
Mit 18 sollte man die teuersten und besten Neuwagen fahren und dann immer langsam die PS Zahl reduzieren mit den Jahren.
(Ob jemand die Ironie findet? 😁)
120 Antworten
Ich hatte mit 18 als Industriekaufmann bereits ausgelernt.
Habe damals mit 18 einen gebrauchten VW Käfer für DM 4.000 gekauft. Mit 19 dann bereits einen Bausparvertrag und eine Lebensversicherung abgeschlossen. Komisch: dachte damals bereits an die Rentenzeit.
Muß aber dazu noch bemerken, daß ich bei meinen Eltern gelebt habe und kein Kostgeld abgeben musste. Meine Gehalt also voll zur freien Verfügung gehabt hatte und zwar bis zur Heirat mit 29 Jahren.
Fahre heute meinen 37. PKW. 1 x VW Käfer, 2 x BMW 2002 (tolle Fahrzeuge) und 24 x Mercedes-Jahreswagen.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von BmwKalle
Meine Leasinfaktor für einen 118d liegt bei 0,94. Wie will BMW bei derartigen Konditionen noch einen Gewinn erzielen? Des Weiteren haben wir das V-Leasing für 19,99 im Monat. Ich verstehe auch hierbei nicht, wie BMW mit der Victoria Versicherung einen deratigen Preishammer aushandeln konnte.Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
...den BMW Leasing Rechner sollte man lieber mal vergessen. ;-) Ein guter Anhaltspunkt ist der Leasing Kalkulator von e-Sixt. Nimm den LP von Deinem Fahrzeug und rechne Dir mal den Leasingfaktor aus, ist er bei um die 1,30 dann ist Dein Angebot vollkommen in Ordnung (kann man nicht verallgemeinern, ist nur ein Anhaltspunkt. kommt auch darauf an, wie viel das Auto nach der Laufzeit noch Wert ist). Mein Leasingangebot vom Freundlichen weicht auch sehr stark vom Online Leasing Rechner ab. 😉
Ein Leasing Unternehmen kauft quasi für den Leasingnehmen das Auto und überlässt es ihm für dei Vertragslaufzeit. Das macht also Kaufsumme, Zinssatz, Restwert und Marge, ganz einfach. Die BMW Bank kann ja mit der BMW AG für bestimmte Modelle Leasing Sonderkonditionen haben, das kann sich schon mal richtig lohnen.
MfG cryptoki
Günstiger kann man doch gar keinen Neuwagen fahren, oder ???
Grüsse
Kalle
Ach ja, was ich vergessen hatte, mein Leasingfaktor von 0,94 beruht auf folgenden Daten:
36 Monate Laufzeit
15.000 km pro Jahr
Modell 118d
Grüsse
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
Du kannst ja machen was Du willst, aber gebe nicht anderen Leuten Tips, wenn Du Null Ahnung hast und nur von Deinen Erfahrungen berichten möchtest.
Hallo,
ja, wie gesagt die Regionalklassen sind ein Problem. Aber das sind ein paar € und nicht 140€.
Gebe mal diesen Typ hier ein, dann wirst du auch sehen, wiso ich mich bei den Daten gewundert habe. "Typ-Nr. 496 / Hersteller BMW 0005" 129PS hat ein 320i Cabrio 😉 Ebenfalls hat ein 320i Cabrio 1,99x L Hubraum.
Bei den 100 Mio. € muss das eben jeder selbst entscheiden. Ich glaube es gibt mehr leute, die wegen Leasing privatinsolvenz anmelden müsssen, als Leute die 100. Mio € Schaden verursachen, wohl bemerkt selbst verschuldet.
Verstehe ich ja nicht, wie man da so "vorsichtig" sein kann, beim Autokauf aber Leasing empfehlen kann, für nen 18 jährigen.
Desweiteren sind die Reperaturkosten bei der Rechnung von einem 318i Cabrio doch eingerechnet gewesen? Dennoch kommt da eben nur 100€ raus.
Wiso meinst du ich rede nur von mir? Das ralle ich immer noch nicht. Ich sage so und so habe ich das gemacht und so und soviel habe ich bezahlt.
Wer das auch so machen will, kann es doch tuen? Wer nicht, der least sich eben nen 1er, auch gut. Du empfiehlst das leasing doch auch nur, weil du dein Auto nicht bar zahlen konntest, oder? Tschuldige, dass ich so frech bin, aber so ist es nunmal und dann kann ich dir auch vorwerfen, dass du nicht von dir auf andere schließen sollst, wenn eventuell kommt ein 18 jähriger, der noch in der Ausbildung ist mit dem Leasing nicht so gut zurecht wie du.
Also, least euch alle ein Auto und werdet glücklich damit.
Viele Grüße
Christian
Ich habt es immernoch nicht kapiert. Es geht nicht darum das ich einem 18 jährigen Leasing empfehle. Es geht darum dass viele Fahreinsteiger für ihre Versicherung schon 200 € im Monat bezahlen. Nur für die Versicherung bei 230 %. Dann steht da aber noch kein Auto vor der Tür.
BMW bietet ein Leasing mit subventionierter Versicherung für 220 € im Monat ohne Anzahlung und ohne Nutzungseinschränkungen an.
Naaa, klingelt es???
Die Anfeindungen gegenüber meinem Job, dazu sage ich jetzt mal nix. Ich habe meinen Beruf gelernt und habe eine Agentur. Dazu bilde ich noch aus, werde also auch der sozialen Komponente gerecht. Mein Azubi bekommt 800 € fest. Der geringe Provisionsanteil ist ein zusätzlicher Anreiz um ihn an den Vertrieb heranzuführen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Verstehe ich ja nicht, wie man da so "vorsichtig" sein kann, beim Autokauf aber Leasing empfehlen kann, für nen 18 jährigen.
Ob 18 oder 50 spielt doch bei den aktuell aufgerufenen Konditionen für einen 1er insofern keine Rolle als ein solches Angebot bisher von noch keinem Hersteller in dieser Fahrzeugklasse angeboten wurde. Außerdem gibt die BMW Leasing anhand der eingereichten Gehaltsabrechnung ihr OK dafür oder eben nicht.
Bisher war es für einen Fahranfänger noch nie so günstig einen aktuellen Neuwagen mit nur wenig Aufpreis zu einer alten deutlich unsicheren Kiste zu bewegen.
Deiner Argumentation folgend ist es jedoch sinnlos hier weiter auf dich einzugehen, da du den Kern der Aussage nicht erkennst und einfach Äpfel mit Birnen vergleichst.
Da für diese Aktion aktuell sowieso nur noch begrenzte Modelle verfügbar sind hat sich die Diskussion in ein paar Tagen sowieso erledigt.
Zitat:
Du empfiehlst das leasing doch auch nur, weil du dein Auto nicht bar zahlen konntest, oder?
Hat Papi dir das immer gesagt wenn der Nachbar regelmäßig ein neues Auto vor der Tür hatte 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Hat Papi dir das immer gesagt wenn der Nachbar regelmäßig ein neues Auto vor der Tür hatte 😉Zitat:
Du empfiehlst das leasing doch auch nur, weil du dein Auto nicht bar zahlen konntest, oder?
Hallo,
ich wusste gar nicht das du neben meinen Eltern wohnst 😉 Naja, komisch, einerseits findet ihr, zurecht, dass Vorurteile blöde sind, andererseits seid ich auch nicht besser, als die Leute die jungen Menschen ihre teuren Autos nicht gönnen.
@Stevo76: Wo findest du in meinen Antworten Anfeindungen gegen deinen Job??? Falls du das zwischen den Zeilen liest, war es von mir nicht so beabsichtigt und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Eher meinte ich schon in einigen Postings früher, dass ich Leasing empfehlen würde, wenn man Selbstständig ist. Mein Kumpel hat noch während er Abi gemacht hat einen E46 330i Cabrio Neuwagen mit Vollausstattung gelast, auf seine Firma, das war wirklich relativ günstig.
Gruß
Christian
Ich meine die geistreiche Antwort von Golfiwolfi, der anscheinend inmitten von Strukturvertrieblern grossgeworden ist😁
Naja, jeder das was er verdient😉
Zitat:
Naja, komisch, einerseits findet ihr, zurecht, dass Vorurteile blöde sind, andererseits seid ich auch nicht besser, als die Leute die jungen Menschen ihre teuren Autos nicht gönnen.
Falsch, da ich im Gegensatz zu dir weiß wovon ich spreche, da ich damals sowohl den E30 als auch den E36 als Neuwagen besessen habe und es zu der Zeit tatsächlich lohnenswerter gewesen ist einen Neuwagen bar zu kaufen 😉
Das erste Auto sollte wenn möglich erst mal älter sein als man selbst. Man bekommt so ne Kiste meisst geschenkt oder für um die 250€. Hauptsache noch nen Jahr TÜV und ab dafür.
Das hat erhebliche Vorteile. Man lernt schon mal nette Leute bei ADAC und diversen Werkstätten kennen. Auch der Tankwart von Nebenan wird dein Freund werden.
Deine Kenntnisse über Geräusche, welche von einem einzigen Auto fabriziert werden können, werden sich potenzieren. Teigige Bremsen, ruckelnder bockiger Motor und Qualm in diversen Farben werden bleibende Eindrücke hinterlassen. Wasserflaschen und Ölkanister werden zum dauernden Reisebegleiter.
Abgefahrene Reifen und ein paar Falten in der Karosse können dir egal sein. Das Auto ist eh nix wert. und da wird auch nix reingehängt.
Nach ein oder zwei Jahren ist das Auto dann endgültig gestorben. Keine Wiederbelebung möglich.
Aber du hast dir einen Erfahrungsschatz angeeignet, der dir in deinem weiteren Autoleben viel Kosten und Mühen ersparen wird.
Positiver Nebeneffekt...du hast nun genug Kohle beiseite um dir ein wesentlich besseres Auto kaufen zu können, welches vielleicht noch 10 Jahre halten kann.
Wenn dieses gestorben ist, bist du 30. deine Prämien liegen um die 35% und dein Bankonto ist prall gefüllt, falls du nicht grade die falsche Frau gefunden hast 😁
Jetzt wäre es Zeit zuzuschlagen und eine "geile Karre" zu kaufen. Neuwagen muss nicht sein, kann aber.
Ein Jahreswagen wäre aber wohl sinnvoller, man hat dann noch etwa 15% Rücklagen für andere Projekte...überleg dir das mal 😉
Gebts auf, V70 ist nicht faehig die Rechnung zu verstehen...
Er denkt halt das jeder Fahranfaenger nur 60 EUR Versicherung im Monat zu zahlen hat...
Bei mir warens im 1. Jahr fuer nen 90PS Civic TK 1400 EUR / Jahr, und das bei etwas unter 140%...
Lass es in deinem!!! Fall billiger sein, aber ansonsten ist ne 20 EUR VK im Monat fuer nen Fahranfaenger nicht zu toppen! Billiger gehts einfach nicht!
In den meisten Fallen ist das Leasing in dem Fall eben billiger als der Kauf!
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
ich frage mich nur, warum im tv nur diese lustlosen, mit einer eigenartigen ausdrucksweise und schlabberhosen die in den kniekehlen hängen, vorgeführt werden?
dann solltest du mal nen anderen sender einschalten!
dein geschreibsel lässt aber eher darauf schließen, dass du hauptsächlich die typischen propaganda sender alá rtl/rtl2/sat1/pro7/kabel1/vox anschaust....
liest du auch als abendlektüre die bild-zeitung?
Zitat:
dann meinen noch einige, nur weil sie ihrem lehrling 1000€ zahlen wäre dies nun der durchschnitt in deutschland.
in der industrie sind 1000€ (netto) keine seltenheit.....teilweise in der chemie bist du im dritten/vierten lehrjahr mit über 1300€ (netto +zzgl. schicht/gefahrenzulage) dabei und liegst damit schon über 200€ über dem gehalt eines ausgelernten verkäufers im bau- elektronikmarkt......
das eine bäckereiverkäferin-azubine mit ~320€ da nicht mithalten kann, sollte klar sein....
Zitat:
ohne verpflichtungen im kinderzimmer
redemal mit deinem klinkenputzer!
azubis haben schon teilweise eine besere rentenabsicherung als somacher 25jährige....
Zitat:
jaaaaaaaaaaaaa ich bin neidisch darauf, alles seitdem ich 15 bin selbst erarbeitet zu haben.... warum hat mir mein papi bloss kein auto geleast?
*lol*
auch hier gillt wieder, nur weil DU nicht genügend geld hattest um über soetwas anchzudenken, heißt das nicht gleichsam, das der te von seinen eltern alles in den arsch geschoben bekommt....
€dit: was kostet denn ein 3er golf in der versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
[
Nicht auf den 1er, sondern auf die Tatsache, dass er sich mit 18 schon einen Neuwagen ordern kann / darf, während du wahrscheinlich (so wie ich) mit irgend einer gebrauchten Schleuder oder Mamas Auto rumgefahren bist...ansonsten würde man wohl kaum einen derart unnötigen Kommentar dazu ablassen.
Aber dein Kom ist ja noch Gold gegen den von V70T5...🙄
Tja, hatte tatsächlich das Auto von der Mutti übernommen 😁
8 Jahre alt 60 PS. Optimales Auto um mit 18 das Auto fahren zu lernen. Kleine Beulen,Kratzer usw waren ärgerlich ,aber locke rverschmerzbar.
Wie sieht es denn bei einem Neuwagen mit Beulen und Kratzern aus?? 100 mal ärgerlicher.
Dann braucht man ja unbedingt 143PS mit 18 (wenn es der 118d)
Man soll sich ja deutlich leichter totfahren können als nur mit 60 PS. Die Unfallzahlen der Unter 23 Jährigen sprechen für sich.
Aber ist schon klar, das man immer Neid vorgeworfen bekommt bei jeder Kleinigkeit.Man hat null brauchbare Argumente, dann kommt halt die Neidschiene dran.
Naja, von Leuten wie BlackEgg sind wir ja nichts anderes gewöhnt.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
CBMW subventioniert die Versicherungsprämie, deshalb die günstigen Konditionen. Ich habe selbst eine Versicherungsagentur und konnte bei diesem Angebot nicht nein sagen, da der 1 er privat läuft. Die werden sich bei der Regulierung keine Blösse geben, da BMW mit drinhängt und einen grossen Kunden möchte man nicht so schnell verärgern wie einen kleinen. 😉
Gruss, Steffen
Mit welcher Begründung subventioniert BMW eigentlich Fahranfänger mit bis zu 5000 Euro bezüglich der Versicherung??
Oder sind es sogar noch mehr??
Ich würde zB 10 Euro im Monat sparen,da ich auch 40% schon fahre und so eh nur 360 Euro im Jahr bezahle bei Vollkasko.
Also 360 statt 240 Euro
Ein Fahranfänger dagegen ,würde wohl Vollkasko insgesamt im Jahr 1500 Euro bezahlen.
Somit 1500 Euro statt 240.
Wo ist da der Sinn??? Kundengewinnung bei Fahranfänger???
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Man soll sich ja deutlich leichter totfahren können als nur mit 60 PS. Die Unfallzahlen der Unter 23 Jährigen sprechen für sich.
*lol*
du kannst dich mit 60ps genauso totfahren als mit 143ps!
lediglich in dem 60ps auto sind deine überlebenschancen deutlich geringer als in dem auto mit 143ps!
deine statistik (geht aus der hervor, wieviel ps die unfallfahrer hatten? was bei deinen verallgemeinerungen hier relevant wäre!) kannst du getrost knicken! die aknnst du drehen und wenden wie du willst, die kann man auf jede fahrergruppe passend zuschneidern...