18" auf Golf 4??? Hilfe!!!

VW Golf 4 (1J)

Ich habe ein Problem: ich möchte 18" Alu´s auf meinen Golf 4 montieren und würde deshalb gerne wissen ob 8x18" auf einen 4er Golf passen ohne zu bördeln oder sonstiges.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!
MfG

35 Antworten

entschuldige bitte das ich grad beim antworten war als du die zweite antwort reingestellt hattest, somit konnte ich das zweite bild nicht sehen.

schon OK.

Ich möchte die 8,5x18" BBS Challenge mit ET 30 auf meinen Golf 4 drauf tun mit 225/40 Bereifung. Hab gehört das die vorne an den seiten etwas raus gucken.

Rausgucken tun die Felgen vorne auf jeden Fall ein Stück,ich seh es ja bei mir....

Ähnliche Themen

Bekomme ich dann keine Probleme beim TÜV oder wie hast du es gemacht und wieviel gucken die vorne raus

Wenn du weißt wo du hinfahren mußt,ist das kein Problem 🙂 ich hab da meine Adresse....
Naja also vorne steht die Felge schon so ca. 1 cm raus,fahre eine 8,5 x 18 ET25....schleift auch öfter aber nur in extrem Situationen.

Wo kommst du her? Gewindefahrwerk drin?

ich fahr auch 8,5x18 mit 225/40er und ET 25 und da steht nix raus und schleift auch NIE etwas... komisch...

Ich komme aus Freiburg in Baden- Württemberg wieso willst du das wissen TURBISSIMO? Ich habe auch ein Sportfahrwerk drin aber vom Werk aus ca. 15mm nicht mehr.

Gibt auch die Möglichkeit den Sturz vorne negativ einzustellen,da stehen dann die Räder schräg im Radkasten drin aber dann schleift auch nix mehr.....

seit wann kann man denn beim golf IV den sturz vorn negativ einstellen?? das ging beim guten alten käfer, aber heute nicht mehr so weit ich weiß.... (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte)

du kannst meines Wissens nach an jedem Auto den Sturz negativ einstellen,siehst du doch öfter an den ganzen assi E30 BMW´s mit 9x16" Felgen.....als wär die Achse gebogen....und das kannst du beim Golf auch machen,haste weniger Lauffläche und kannste schneller Kurven fahren,da die Reifen in der Kurve sich wieder gerade stellen.

Also ich habe 8x18 und 9x18 drauf und kann noch gut Distanzscheiben drauf machen! Ich kenne jemanden, der sogar 9x18 und 10x18 drauf hat und nix machen müssen hat!

so ein unsinn,man kann nicht bei jedem auto den sturz einstellen!!

mir sind käfer und bmw bekannt, und da bei vielen auch nur hinten!

bei den gölfen bin ich mir sicher das es nicht geht, beim 3er syncro golf geht es wohl!
eventuell also auch bei der 4motion fraktion!
ansonsten vergesst es, es geht nicht und ist derbe dumm, je nach kilometerleistung und reifen kannst alle 2monate neuen pellen kaufen!

mfg

Schwachsinn......es geht bei fast jeden Japaner,MB,Porsche,Audi.....oder warum fahren einige Auto´s mit entsprechenden Felgen auf der inneren Lauffläche?
Aber ist mir auch egal was du oder andere Leute sagen,ich weiß das es geht haben es erst vor kurzem an einem Honda Civic und an einem Corrado gemacht.

es geht hier aber darum ob es bei einem GOLF IV geht... 🙂

Deine Antwort