18,5 % Händlerrabatt bei Kassel

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich nun endlich
den neuen Mondeo 2,5T Titanium bei meinem Freundlichen bestellt und (so meine ich) sagenhafte 18,5 % Rabatt auf die aktuelle Preisliste bekommen.
(ok es war ein bischen Vitamin B mit dabei) Zusätzlich habe ich noch Komplettwinterradsatz für 590 EUR erstanden.

Wenn jemand auch diesen Rabatt bekommen möchte dann kann er mich gerne anmailen (arteb@arcor.de) ich leite dann die email an meinen Freundlichen weiter (nähe Kassel). Er freut sich, dass er ein Auto verkaufen kann, der Käufer macht einen guten Kauf vom Fordhändler (kein Reimoprt oder sonstiges) und ich bekomme dann noch den Dachträger kostenfrei dazu :-)).

Mich würde noch interesieren ob jemand schon Erfahrung mit der Umrüstung einer LPG Flüssiggasanlge gemacht hat und welchen Umrüster man empfehlen kann?

ok das wars erstmal.

Grüße
arteb

20 Antworten

Kann mir überhaupt nicht vorstellen das bei einem EU-Fhz kein ESP drin ist!!!!
Habe schon lange vor Bestellung mich bei etlichen Anbietern informiert und überall war ESP serienmässig!!!
Habe auch jemandem im Werk gefragt und der bestätigte mir das auch!
Reimport beim Mondeo gibt’s doch gar nicht, oder?
Kommen doch eh alle aus Belgien!

@ gerdo1:

Du hast Recht der Preis kommt wirklich seltsam günstig rüber, aber ich habe das auch nicht in 5 Minuten ausgehandelt sondern mit über 20 verscheidenen Händlern in Deutschland verhandelt und dann mich an den Rabattsatz herangearbeitet.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich ein Händler nicht erlauben kann Reimporte als Deutsche Modelle zu verkaufen, wenn das rauskommt (und das tut es) dann ist der Händler weg vom Fenster. Mein Händler ist ein sehr großer Händler der ganze "Firmenflotten" verkauft.
Wie er das intern dann macht weiß ich auch nicht, es geht aber hierbei um Stückzahlen und Rückvergütungen für den Händler.

Und da hast Du Recht: Hauptsache man spart und lässt sich den Reimpot ausschließen, dann hat man ein gutes Geschäft gemacht.

LG
arteb

Wenn das hier so weitergeht wird bald einer behaupten ein Reimport hat
keine Scheibenwischer und darf in Deutschland nicht gefahren werden.

Radeldealer

Zitat:

Original geschrieben von arteb

@ gerdo1:

Du hast Recht der Preis kommt wirklich seltsam günstig rüber, aber ich habe das auch nicht in 5 Minuten ausgehandelt sondern mit über 20 verscheidenen Händlern in Deutschland verhandelt und dann mich an den Rabattsatz herangearbeitet.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich ein Händler nicht erlauben kann Reimporte als Deutsche Modelle zu verkaufen, wenn das rauskommt (und das tut es) dann ist der Händler weg vom Fenster. Mein Händler ist ein sehr großer Händler der ganze "Firmenflotten" verkauft.
Wie er das intern dann macht weiß ich auch nicht, es geht aber hierbei um Stückzahlen und Rückvergütungen für den Händler.

Und da hast Du Recht: Hauptsache man spart und lässt sich den Reimpot ausschließen, dann hat man ein gutes Geschäft gemacht.

LG
arteb

.....Dann ist der Haendler doch wohl okay !

Echt guter Rabatt.Perfekt ..............(Hatte ich auch hier in Belgien. Liegt aber mehr an den Konditionen durch meinen "Arbeitsplatzes"😉

Gerd