ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 18,5 % Händlerrabatt bei Kassel

18,5 % Händlerrabatt bei Kassel

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:12

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich nun endlich

den neuen Mondeo 2,5T Titanium bei meinem Freundlichen bestellt und (so meine ich) sagenhafte 18,5 % Rabatt auf die aktuelle Preisliste bekommen.

(ok es war ein bischen Vitamin B mit dabei) Zusätzlich habe ich noch Komplettwinterradsatz für 590 EUR erstanden.

Wenn jemand auch diesen Rabatt bekommen möchte dann kann er mich gerne anmailen (arteb@arcor.de) ich leite dann die email an meinen Freundlichen weiter (nähe Kassel). Er freut sich, dass er ein Auto verkaufen kann, der Käufer macht einen guten Kauf vom Fordhändler (kein Reimoprt oder sonstiges) und ich bekomme dann noch den Dachträger kostenfrei dazu :-)).

 

Mich würde noch interesieren ob jemand schon Erfahrung mit der Umrüstung einer LPG Flüssiggasanlge gemacht hat und welchen Umrüster man empfehlen kann?

ok das wars erstmal.

Grüße

arteb

Ähnliche Themen
20 Antworten

18.5 % ?????????????????? Klingt doch "sehr" ungewoehnlich. Kein Reimport, biste sicher ?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:23

Hi,

ja absolut sicher ist ein normaler Fordhändler (der verkauft diese Autos massenweise an große Firmen deshalb bekommt der andere Konditionen).

Ich habe sogar bei den Fordwerken angerufen und mich davon überzeugen lassen !

Naja kannst ja selbst nachfragen. Ist auch KEIN Firmenwagenangebot (dachte ich auch erst). Es ist auch KEIN Dreiecksgeschäft! Ganz normal eben nur mit super Konditionen.

Ich bekomme nur ein Dachträger als Provision :-))) (natürlich pro Auto :-)))) Nee Quatsch habe keine Verträge mit Ihm kenne eben den Händler und der will wohl ein Mindestmenge im Jahr errreichen um irgenwelche Rückvergütungen einzustreichen..... aber mir solls ja recht sein ... Euch sollte es auch recht sein...

Grüße

arteb

Da hast Du wohl "Glueck" gehabt. Den diese Marge wird sonst nur bei Fleet/Firmenwagen abgegeben.

Ich kenne es auch sehr gut. Habe ihn als Normalverbraucher zu diesen Konditionen gekauft. Aber das is ne andere Geschichte :)

Gerd

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:37

ja ich habe auch sicherlich 2 Stunden verhandelt und mit anderen Händlern "ausgestochen" :-))) naja man kann bei sowas auch mal "Schwein" sein :-)). Ich gehe davon aus dass es Ihm egal ist ob er an Privat oder an Firma für diesen Preis verkauft, er sagte ja auch dass ich ruhig noch jemand "anschleppen" darf der auch solche Konditionen haben will.

Ihr könnt Euch ja einfach ein unverbindlcihes Angebot einholen, gibt ja keine Verpflichtung.

Hat jemand Erfahrung mit Gasumbauten beim neuen Mondi?? Würde mich da sehr für interessieren, vorallem von Erfahrungsberichten!

LG arteb

am 7. Februar 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von arteb

ja ich habe auch sicherlich 2 Stunden verhandelt und mit anderen Händlern "ausgestochen" :-)))

LG arteb

Hallo,

scheinst ja ein richtiger Fuchs zu sein, oder?;)

Bist wohl einer, der sich im Fachgeschäft beraten lässt, um dann im Internet "günstig" einkaufen zu gehen:D:D:D

Nein - Ist schon in Ordnung. Nur wenn Dein Händler so mit Rabatten um sich wirft, und die Mondis verscherbelt, ist klar, dass die Autos so einen hohen Wertverlust haben. Also soll sich hinterher keiner beschweren, - wurde ja oft genug bemängelt.

Und da sein Rohertrag ja nicht besonders hoch ist, wird er sich das anders wieder reinholen - z.B. beim Service?

Schönen Gruß

Zitat:

Hallo Arteb, da kannst du LPG Frank fragen. Ich will mir auch den 2,5er Turnier holen und auf Gas umbauen lassen.

Die Firma Frank Scan Automobile in Neitersen soll Erfahrung mit dem Volvo-Motoren haben.  

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 12:43

Hallo,

@ cologne1971 ja manchaml muss man schon Fuchs sein, vorallem dann wenn ein Prozentpunt ca. 300 € ausmacht und man davon einige noch zusätzlich rausholen kann. Wenns um Geld geht ist jeder sich selbst am nächsten oder ?? Ist ja auch alles völlig legal :-)).

Zum Service kann ich nur positives berichten, wenn der Wagen nicht zeitgerecht geliefert werden kann, bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen.

Außerdem habe ich noch 10% Nachlass auf Werkstattkosten und Teilekosten herausgehandelt. Auch hier kann man ja vergleichen!

Freundlich waren sie auch alle und machten einen kompetenten Eindruck. Manche Händler haben verstanden wie man sich von den anderen Händlern abhebt um eine gutes Geschäft zu machen. Was will man mehr.... eben ein Glücksgriff!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich leite gerne Eure Anfrage weiter.

DAnke für den Gastip! Mich würde trotzdem nochmal interessieren ob nicht schon jemand eine Gasanlage in Betrieb hat und wie zufreiden er damit ist!

Grüße

arteb

Ich habe keine guten Erfahrungen in Bezug auf Brutalo - Handeln gemacht. Jener besagter Händler aus dem Raum Kassel hat mir nämlich auch ein solches Fahrzeug verkauft und es hat sich herausgestellt, das es doch ein Reimport war (trotz Deutscher Unterlagen und Servicebuch). Nachdem ich zufällig kurz nach der Anlieferung in eine andere Werkstatt musste (ich habe das Fzg. jetzt 2 Wochen und hatte einen Platter) hat man mir freundlich mitgeteilt, das dies ein Reimport sei (der Kollege sei dafür bekannt)!

Alles weitere regelt nun mein Anwalt!!!

Leute, Rabatte sind nicht alles!!! Ich zahle lieber etwas mehr, wenn der Service stimmt und ich bekomme, was versprochen wird!

Ich werde nächstes Mal nicht jedem % hinterlaufen.

Gruß

Gernot

Davon mal abgesehen, dass es natürlich absolut nicht i.O. ist, einen Reimport zu verschweigen:

Dieses Gemäkel an Reimport-Fahrzeugen geht mir mittlerweile echt auf den Senkel. Mir soll mal einer erklären, warum das einen wertmindernden Faktor darstellen soll.

~

Hallo beisammen,

Hier wird ein Reimport dagestellt wie ein minderwertiges Auto.

Dummheit muss bestraft werden. Jeder der ein für Deutschland produzierten Titanium X kauft muss dann noch mal ca. 700,- € bezahlen um Musik zu hören. Der niederländische Mondeo hat das Ding in jeder Ausstattungsvariante schon dabei ( und ist trozdem noch bis zu 28 % preiswerter ) Mann freut sich hier ein Loch in den Bauch über 18,5 % nur weil man denkt, der Reimport hat dünneres Blech.

Radeldealer

Hallo noch einmal!

Zum Thema Reimport:

- Mein Fzg. hat z. B. kein ESP (in Deutschland Serienmäßig)

- Fahrzeug hat andere Austattungsmerkmale

- Das Fahrzeug war bereits 3 Monate im EU Land zugelassen!!! Garantie läuft also bereits!

 

soviel zum Thema Reimport!!!!

Wem das egal ist soll kaufen!

Ich werde das Fahrzeug wandeln!

Gruß

Gernot

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo beisammen,

Hier wird ein Reimport dagestellt wie ein minderwertiges Auto.

Dummheit muss bestraft werden. Jeder der ein für Deutschland produzierten Titanium X kauft muss dann noch mal ca. 700,- € bezahlen um Musik zu hören. Der niederländische Mondeo hat das Ding in jeder Ausstattungsvariante schon dabei ( und ist trozdem noch bis zu 28 % preiswerter ) .......Radeldealer

.............Auch hier in Belgien ist alles drin, sehr viel mehr drin und es ist noch billiger.

Habe mir gestern meinen Titanium X mal ,auf der Seite von Ford Oesterreich zusammengestellt = SHOCK.

Fur exakt das gleiche zahle ich gegenueber der offiziellen Belgischen Preisliste ca. 9.300,- EUR mehr :confused:........

Jetzt wisst ihr warum ich als Deutscher in Belgien lebe :))

.....Und zu unserem "Gluecklichen aus Kassel" mit den 18.5 % = Sei sicher es ist ein Reimport !

Gerd

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 14:56

Hallo ,

da ich das Thema ins Leben gerufen habe möchte ich auch noch mal kurz was dazu sagen:

Der Reimport ist devinitiv Qualitativ nicht schlechter als das Auto für Deutschland... sie kommen nämlich vom gleichen Produktions-Band!

Der Reimport ist aber anders: Die Ausstattungsvarinaten sind anders, Das Auto ist angepasst für das entsprechende Land (z.B. Sprache), es kann sogar sein, dass z.B der Zylinderkopf beim Benziner ein anderer ist, welches sich negativ für den Gasumbau auswirken könnte (Ventilsitze etc..)(ich weiß nicht ob es so ist habe es aber gehört), die Lieferzeiten sind meistens länger. Ob das Auto günstiger ist hängt ganz vom Modell ab, meistens aber ja (sonst würde es ja keiner machen).

So, wer aber kein Reimport möchte, weil er mit den Gründen (oben genannt) nicht zufrieden ist der kann ein Auto vom Ford Händler kaufen welches

für Deutschland bestimmt ist. Nämlich nach deutscher Ausstattungsliste und Preisliste und dann sind die 18% Rabatt sehr interessant.

@ Fossy_LOL: Gernot, was ich nicht verstehen kann ist, warum Du bei der Autoübergabe nicht alle Ausstattungsmerkmale kontrolliert hast? Dann wäre es Dir sofort aufgefallen. Bei der Übergabe schaut man sich das Auto erst an ob alles ok ist und dann bezahlt man, wer das nicht macht ist selbst Schuld!.

2. Wenn Du im Kauffvertag nicht explizit reingeschrieben hast, das Du es kein Reeimport sein soll kannst Du aus diesem Grund (Reimport) das Auto nicht Wandeln.

Du kannst aber die nach deutscher Ausstattungliste zugesischerten Eigenschaften einfordern, d.h z.B ESP etc..., der Händler muss dann zusehen wie er das hinbekommt, wenn er es nicht hinbekommt kannst Du auf Wandlung bestehen, aber nur dann. Wenn das Auto aber gleich mit allen Ausstattungsmerkmalen sein sollte, dann kann es doch egal sein oder? Man hat dann definitiv keinen Nachteil (und ist somit auch nicht einklagbar).

Also wenn das wirklich so ist, ist es natürlich nicht in Ordnung, aber mann kann sich ja dann absichern indem man das einfach im Vertrag mit hineinschreiben lässt das es "kein Reimport" sein darf, damit ist man auf der sicherne Seite.

Der Prozentsatz von 18% war übrigens als Neuzulassung und NICHT als Tageszulassung !!!!!!

Meine Vermutung:

ich vermute ja eher, dass jetzt hier im Forum sich die "Händler" aus dem Landkreis Kassel sich die Köpfe heiß reden, weil sie da preislich nicht mithalten können und das 18% Angebot "zerreden wollen" (ich hatte heute schon 2 Fake Anfragen von Händlern gehabt).

Ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen und mit gesundem Menschenverstand das Angebot bewerten und einen Reimport kann man

dann ja imernoch kaufen wenn das Angebot nicht zusagen sollte.

 

LG

arteb

P.S. Der Händler der die guten Konditionen gibt ist nicht in Hessen..... also auch nicht im Kasseler Landkreis !. Ich dachte mir schon, dass Kritik am Händler aufkommen wird..... Also Ihr lieben Kasseler Händler Ihr könnt Euch wieder beruhigen :-))))... grins....

Ich bin kein Haendler (fast ein Schimpfwort :D hier im Forum) ,

lebe in Belgien,

kenne SEHR gut die EU Preise und mein Fazit ist ganz einfach =

Sei gluecklich. Aber sei ganz sicher, das es doch etwas merkwuerdig rueberkommt....der Rabatt.

Egal, Du sparst die Euros und das ist der Hauptpunkt. Lasse es Dir einfach im Vertrag zusichern das es kein Reimport ist. Wenn er das macht, dann kannst gut damit leben......(hoffe ich) :)

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 18,5 % Händlerrabatt bei Kassel