ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170 PS TDI mit S tronic und Frontantrieb

170 PS TDI mit S tronic und Frontantrieb

Themenstarteram 7. September 2008 um 15:14

Hallo Zusammen,

gibt es schon neuere Infos, wann der 170 PS TDI mit Frontantrieb und S tronic erhältlich sein wird?

Ist diese Motor-, Getriebekombination überhaupt sinnvoll?

Grüße vom Cruiser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Da gabs mal einen Bericht vor 1 oder 2 Jahren aus Schweden oder Norwegen,keine Ahnung,irgendwo aus dem schneereichen Norden jedenfalls,da wurde berichtet,daß im Winter EXTREM viele SUV Fahrer im Straßengraben landen,weil die meinen mit Allrad können die sich alles erlauben,nach dem Motto "kann ja nix pasieren".....:rolleyes::D

Ja und? Bin ich halt im Graben.

Dank Quattro fahr ich da ja ganz einfach wieder raus :D *lol*

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wird wohl gegen Ende des Jahre sicher noch kommen!

Warum sollte Sie nicht sinnvoll sein? Leute die Meinen, dass man in solchen PS-Regionen einen Quattro braucht, die können einfach nicht Anfahren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

Hallo Zusammen,

gibt es schon neuere Infos, wann der 170 PS TDI mit Frontantrieb und S tronic erhältlich sein wird?

Grüße vom Cruiser

So sinnvoll wie ein Kompaktwagen mit 170PS eben sein kann.

Grüße

am 7. September 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

Hallo Zusammen,

Grüße vom Cruiser

Wenn nicht mehr warten kannst, sag bescheid. Meiner hat das alles und bei der passenden Zahl an Euronen ist es deiner ;)

Und nein hat keine DPF Probleme oder dergleichen. Heute noch locker flockig auf der A7 bis 230(Tacho) hoch gezogen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Warum sollte Sie nicht sinnvoll sein? Leute die Meinen, dass man in solchen PS-Regionen einen Quattro braucht, die können einfach nicht Anfahren! ;-)

Sorry, aber ich habe alles probiert beim Anfahren.

Im Winter bin ich mit meinem Quattro einfach schneller :D

Finds auch immer lustig, wie alle beim Abbiegen auf naßer Straße wegkratzen.

Meiner schieb da kräftig an, als wäre es trocken ;)

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Heute noch locker flockig auf der A7 bis 230(Tacho) hoch gezogen. :)

das sind halt Baden-Auto Audis ! :D ;)

Ich könnte mich auch nicht entscheiden ob S-Tronic <> Quattro... Deshalb wart ich,bis es beides gibt =)

Grüße

Domi

am 8. September 2008 um 1:47

Quattro, 170 PS TDI und S-Tronic?

Meinst du wirklich das kommt?

Vorm Facelift hats nur den 170PS mit S-Tronic und Frontantrieb gegeben. Ohne Quattrol

beim S3 Sportback werden sie (Audi) es ja auch hinbringen,wieso dann nicht beim 170iger TDI.

Aber eigentlich ist es mir egal. Der nächste wirds Benziner mit Allrad und S-Tronic :)

Grüße

Domi

am 8. September 2008 um 2:15

warum denn einen benziner? das nageln satt?

benziner wird halt immer das beste bleiben, ich würde mir au nie an diesel holen

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Zitat:

Sorry, aber ich habe alles probiert beim Anfahren.

Im Winter bin ich mit meinem Quattro einfach schneller :D

Finds auch immer lustig, wie alle beim Abbiegen auf naßer Straße wegkratzen.

Meiner schieb da kräftig an, als wäre es trocken ;)

Wenn Du in der Kurve Gas gibst, dann fährt auch Deiner ab einem gewissen Punkt gerade aus. Physik für Anfänger. Quattro-Fahrer denken auch sie hebeln die Gesetze der Physik aus, oder wie? Und wer mit seinem Wagen bei Nässe absichtlich so in die Kurve fährt (auf öffentlichen Strasen), dass er an die Grenze des Autos kommt, der gehört sich eh weggesperrt (sein Führerschein)! ;)

Es fahren so viele mit noch weit mehr PS an der Vorderachse durch die Gegend (auch im Winter)! Entweder man kann Autofahren, dann geht das prima, oder man kann nur blöd Vollgasgeben, dann halt mit Quattro, um das fehlende Feingefühl auszugleichen! ^^

Ja toll, und schon wieder die Diskussion: "wer quattro hat kann einfach nicht autofahren"

Ich würd einfach sagen, es ist jedem das sein was er meint zu brauchen...ich persönlich habe auch das s-tronic dem quattro geopfert, weil Allrad einfach im Winter bei der täglichen Fahrt zu Arbeit der Hammer ist...

gruß Güschi

Zitat:

Quattro-Fahrer denken auch sie hebeln die Gesetze der Physik aus, oder wie? Und wer mit seinem Wagen bei Nässe absichtlich so in die Kurve fährt (auf öffentlichen Strasen), dass er an die Grenze des Autos kommt, der gehört sich eh weggesperrt (sein Führerschein)! ;)

Da gabs mal einen Bericht vor 1 oder 2 Jahren aus Schweden oder Norwegen,keine Ahnung,irgendwo aus dem schneereichen Norden jedenfalls,da wurde berichtet,daß im Winter EXTREM viele SUV Fahrer im Straßengraben landen,weil die meinen mit Allrad können die sich alles erlauben,nach dem Motto "kann ja nix pasieren".....:rolleyes::D

Zitat:

Nicht nur in Schweden! Sind bestimmt einige der Herren hier im Forum auch gefährdet. Spätestens, wenn es ans Bremsen geht, brringt der Quattro nur Nachteile! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja und? Bin ich halt im Graben.

Dank Quattro fahr ich da ja ganz einfach wieder raus :D *lol*

Zitat:

Spätestens, wenn es ans Bremsen geht, brringt der Quattro nur Nachteile! ;-)

Wo soll der denn bitte nur Nachteile bringen? Selten so einen Unsinn gelesen...

Er bringt dabei keinen Vorteil, das ist richtig, aber auch keinen Nachteil!

Ist halt wie jedes andere Auto auch.

Schonmal Fahrsicherheitstrainings absolviert? Kann ich nur empfehlen!

Und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, dass ich dir unterstelle, dass du es nötig hättest, sondern ich empfehle es jedem! Es macht Spaß und man lernt was dabei.

Da würde man dann auch nicht mehr sowas wie da oben schreiben ;-)

Deine Antwort