170 ps - egal ob tdi oder tsi ?
wie zieht euer golf so ab ca 180 kmh - also ich muss ehrlich sagen ich hatte vorher nen 105 ps getunt auf 135 mit 320 nm und viel schlechter hat der auch net gezogen ab 180 vor allem die endgeschwindigkeit wird voll zäh errreicht - ok ich muss sagen hab erst 4000 km oben und fahr so ziemlich nie wirklich schnell ( österreich) - ist man wirklich so schnell verwöhnt bzw. gewöhnt an diese leistung weil ich muss sagen durch cie harte federung kommt mir die beschleuningung einfach weniger vor als mit dem 105 ps trendline ( tuned auf 135 ps etc....) - da war der schub viel mehr spürbar - natürlich nur subjektiv - nehm ich mal an - wenn ich jetzt mit gt tdi bei der 3. aufs gas steig presst es einen fast nicht mehr in die sitze - mit dem 1,9 getunt war das spürbar - ???
18 Antworten
Wieviele GT TSI vs. GT TDI Threads wird's denn noch geben???
Unglaublich, dass die Mods sowas dulden. Ich sehe allein 3 davon auf einer Seite.
Letztendlich kommen die TSI fahrer zu dem Schluss, dass ihr Autochen besser ist. Die Dieselfraktion meint selbiges von ihrem geliebten G5 und ein Troll mit GTI und DSG (der sicherlich noch niemals GT gefahren ist) wird wieder unter verschiedenen Usernamen seiner geistigen Umnachtung freien Lauf lassen.
Zitat:
Original geschrieben von GTDennis
Hi Gttom,
Du hat bei 180 noch locker den 4.Gang drin????
Warst Du es nicht der letztens beim dem 0-100 Thread noch geschrieben hat "so materialverschleißende Aktionen mutest Du dem Auto nicht zu"?
Also 180 im 4. halte ich für übertrieben, bin der Meinung, dass ihn letztenz an einer Steigung bei etwas über 160 im 4. hatte und er schon kurz vorm Begrenzer war.
Zumindest das locker würde ich streichen, sonst steigt dir die Benziner Fraktion wegen Überreibung aufs Dach 🙂Gruß
Dennis
Danke für den Hinweis!!!
Sorry Denkfehler! Streiche 180 im 4.Gang setze 160.
Das passt dann schon eher...
Zum Verschleißbedingtem fahren: der Motor wird frühestens über 2000 Touren gedreht, wenn er Betriebstemp. hat. Und ja dann dürfen es auch schon mal mehr als 4000 Touren sein, in den Begrenzer jedoch nie!!! - Hat ein Diesel überhaupt einen Drehzahlbergrenzer wie die Benziner?
Im übrigen halte ich eine hohe Drehzahl (unterhalb des Begrenzers) für den Motor als weniger bedenklich, als wie das orgienhafte Beschleunigen des Wagens aus dem Stand heraus auf Tempo xxx! Dabei werden Getriebe, Reifen, Antriebswellen... sehr stark belastet - das meinte ich damals im anderen Fred.
Ausserdem wären 180 im 4.Gang beim GT TDI gar nicht möglich (wären dann etwa 4800 U/min)! Muss ich wohl mit meinem Mopped verwechselt haben... (4.Gang bis 240...)
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Im übrigen halte ich eine hohe Drehzahl (unterhalb des Begrenzers) für den Motor als weniger bedenklich,
Aber vielleicht explodiert er, wenn er ausversehen im roten Bereich gelangt 😕
Besser etwas sinniger fahren, und früh in den Fünften Gang.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Aber vielleicht explodiert er, wenn er ausversehen im roten Bereich gelangt 😕
...wirklich? 😕