1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 17 Zoller: 205/50 oder 215/45 oder 225/45 ?

17 Zoller: 205/50 oder 215/45 oder 225/45 ?

VW Passat B5/3B

Hallo!

Habe bei meinen Felgen die Wahl zwischen folgenden Reifengrößen:

205/50 R17

215/45 R17

225/45 R17

Welche ist die gängigste/günstige ? Möchte natürlich nicht 2l mehr Sprit verbrauchen aber auch nicht unsicher fahren. Es soll das Gesamtbild passen und nicht von hinten wie ein getunter BMW 3er aussehen 😉

Der Vorbesitzer hatte 215/45 ZR 17 drauf, habe das ZR schon ein paar mal gelesen, handelt es sich um den Geschwindigkeitsindex ? Letze Frage: Welche Traglast sollte ich nehmen ?

Gruß,

Alex

54 Antworten

Zitat:

Heute kamen die Felgen und die sehen einfach genial aus. Sind noch die alten Reifen drauf und habe sie mal rangehalten... einfach WOW ! Mein Vater (!) meint ich muss meine Bremssättel dann lackieren damit es besser aussieht 😁

Auf jedenfall! Hab mir meine Bremssättel auch lackiert und gelochte Bremsscheiben genommen, beim letzen Scheibenwechsel. Und die Bremse von 282,5 auf die 312er Bremse vom 3BG V6 umgebaut. Weil die vom 1,8er ist ja so winzig, die geht in den Rädern ja sonst verloren. Jetzt sieht besser aus.

Hab jetzt auch neue Sommeralus. *freu* Die kommen auf mein Auto: 😁
OZ 9x19 ET 35

mächtig breit

Der Stern soll dann jetzt zum Pulverbeschichten, der wird schwarz. Das Bett ist/bleibt Edelstahl.
Oh, mann, da wird die Bördelmaschiene wieder heftig ran müssen. 😉

Ich weiß, passt grad nich zum Thema, aber ich freu mich so.

NEEEEEEEIN! Du bekommst die Felgen vom Ives?? 🙁 🙁 BÖSES MÄDCHEN, die wollt ich doch haben 😁 Bekommt der ives wohl doch kein Auto mit 5x112 Lochkreis was 😉

Jupp, erstmal ja. Von der breite und wie die auf dem Passat wirken in live ist das schon beeindruckend. Und sowas brauche ich! 😁😁😁
Und sie sind schließlich da.

Der Ives hat auf jedenfall keine Verwendung mehr dafür. 😉 Des Auto geht morgen weg...🙁 *schnief*
Beim neuen sollen zwar auch wieder 19 Zöller rauf, aber der LK passt net.

Nein, sag ich nicht. Mußt ihn selber fragen. Tut mir leid.

Muss bei Umbau auf V6 Bremse auch der Sattel neu? Und kann ich den einfach selber mit Bremsenlack einpinseln oder muss das auch vorher geschliffen und grundiert werden?

Bei ner originalen 288iger brauchst du nur den größeren Halter und die größeren Scheiben.

Wenn du mal die Suche benutzt, findest du bestimmt auch was drüber. 😉

Zum lackieren. Sauber machen und entfetten langen meist.

und mit hammerit und einem pinsel lackieren. sieht sehr gut aus.

habe meinen so in schwarz lackiert.

Will ja auch keine Prollkiste haben. Die großen Felgen passen einfach zum Rest des Autos wie ich finde. Vielleicht ist schwarz oder silber nicht verkehrt, habe ja auch ein schwarzes Auto.

Also erst Hammerit drauf, einwirken lassen und dann mit Wunschlack lackieren ?

Hallo!
Welche Felgen hast du dir denne jetzte geholt???? Haste ma n Bild ????Oder nen link muss ja dein Auto wieder erkennen wenns hier ma rum fährt.....

Grüße Fiete 

Moin!

Sind "Anzio" Drift, habe den Hersteller vorher noch nie gehört aber sie sehen echt schick aus hab sie gestern mal rangehalten... Ich will Sommer 😁

Hey...

Die sehen ja ma nicht schlecht aus!!!!!!!!! Was machste mit den alten Alus???

Grüße Fiete

nein, hammerit in der wunschfarbe kaufen, und dann mit dem pinsel draufstreichen. sieht sehr gut aus. habe hinten in schwarz gemacht.

vorteil, du machst nicht so wie dreck wie mit der sprühdose, und du brauchst nichts abzukleben wegen das sprühnebels.

und mit einem feinen pinsel kommst du in jede ecke rein.

habe die farbe 2 mal aufgetragen.

bspl. sattel rechts bemalen, weiter dann sattel links, in der zwischenzeit ist sattel rechts trocken, und denn noch einmal eingepinselt, und wenn dann sattel links trocken war, sattel links zum 2ten mal eingepinselt.

und keine angst, die farbe hält die temperaturen ohne probleme aus.

Hab auch bei mir die Bremssättel mit Hammerit in rot lackiert, hält bombe. Vorher mit Bremsenreiniger alles sauber machen und dann gehts los mit der Fusselarbeit 😉

Achso das gibts in verschiedenen Farben , gut zu wissen 😁

Wenn die Reifen da und aufgezogen sind werde ich die Felgen anstecken und zum TÜV Fahren. Muss man da einen Termin haben oder kann ich einfach auf gut Glück hinfahren ? (TÜV Nord)

Deine Antwort