17 Zoll u. tiefer, kein Problem?

VW Passat B5/3B

Hallo,

Ich habe zwei Fragen.
Und zwar habe ich einen Passat 3b Limousine und wollte mir für den Sommer 17 Zoll Felgen und Bereifung 225/45 kaufen und das ganze Auto gleich noch tieferlegen um 45/35. Die Frage ist also, gibt es da wirklich 100% keine Probleme im Radkasten?? Ich habe nämlich keine Lust sonst noch was "umbauen" lassen zu müssen!!
Und die zweite Frage ist, wie teuer ist das Ganze beim Tüv abnehmen zu lassen plus eintragen?
Ich weiß, die Fragen sind bestimmt schon paar mal durchgekaut worden, iregndwann habe ich hier zufällig auch schon Antworten auf die Fragen gefunden, nur damals brauchte ich es nicht wirklich zu wissen. Naja, und jetzt wo ich die Beiträge wieder gesucht habe, find ich sie natürlich nicht!! Also hab ich euch die Fragen einfach nochtmal gestellt und hoffe, dass ihr mir nicht böse darüber seid!!! 🙂

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

was denn nun, hast du 15 Zoll drauf?? dann wirds vollkommen egal sein wie tief, wird nämlich mit 15 Zoll immer kakke aussehen, ich würde dich bitten da du ja neu bist die SuFu zu benutzen, es gibt tausende Threads in denen das Thema Tieferlegung beinhaltet ist, da kannst du dich Durchlesen und wirst sicherlich deine Frage beantwortet bekommen!!

eine kleinigkeit noch,

kann man prinzip. sagen dass ein auto z.b. mit 30/30mm fahrwerk oder 40/40, bei 17zoller etwas höher ist als mit 15ner felgen? wegen der größe

Der gesamte durchmesser verändert sich ja nur ninimal, im endeffekt bleibt er gleich sonst würde der Abrollumfang ja nicht mehr passen!, je Grösser die felge umso niedriger wird dafür der Querschnitt, so benötisgt dz z,b bei 17 Zoll einen 45er querschnitt, bei 20 Zoll felgen aber nur noch einen 30er querschnitt!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Der gesamte durchmesser verändert sich ja nur ninimal, im endeffekt bleibt er gleich sonst würde der Abrollumfang ja nicht mehr passen!, je Grösser die felge umso niedriger wird dafür der Querschnitt, so benötisgt dz z,b bei 17 Zoll einen 45er querschnitt, bei 20 Zoll felgen aber nur noch einen 30er querschnitt!!

eibach 30/30 oder rh 40/40, 40/30 ? was sagst du als kenner dazu, welche würdest du vorziehen, wenn man look und haltbarkeit bedenkt

Rein Optisch wirds egal sein ob 30 oder 40mm Tieferlegung, was beide Marken betrifft gilt das gleiche, H&R sowie Eibach sidn namhafte hersteller mit Super Qualität!