17 Zoll Felgen auf einem Trendline Eintragungskosten
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich einen Trendline von 2006.
Habe viel gelesen, allerdings auch viel gegensätzliches und verwirrendes.
Mein Trendline hat kein Sportfahrwerk und steht auf 15 Zoll Stahlfelgen. Mein Gedanke ist originale VW-Felgen in 17 oder 18 Zoll zu holen. Meine Fragen sind nun:
1. Ist es möglich, dass auch 17 Zöller für einen Ver Trendline(Ohne GT Sport oder ähnliches) zugelassen sind? (Grund der Frage: Habe kein COC-Papier)
2. Lohnt es sich, ein COC-Papier bei VW zu bestellen, um dies zu überprüfen, oder lieber sofort 17 Zoll Felgen zu kaufen und eintragen zu lassen? Was ist also günstiger?
3. Wie sieht es bei diesen Punkten mit 18 Zöller aus?
Danke im Voraus für jede Antwort!
23 Antworten
Dachte, vielleicht sind die stinknormalen Trendline zumindest in Masse ähnlich im COC Papier. Aber das ist mir klar, dass es Fahrzeuggebunden ist. Danke für den Tipp mit dem TÜV, ist bestimmt ein Versuch wert.
Aber sind bei den 205/55R16 generell verschiedene Einpresstiefen möglich, oder sind die ET auch festgelegt im CoC?
Zitat:
Aber sind bei den 205/55R16 generell verschiedene Einpresstiefen möglich, oder sind die ET auch festgelegt im CoC?
Die Angaben der COC gelten nur für von VW für deinen Wagen zugelassene VW-Serien-Rad-/Reifenkombinationen.
Für Zubehörräder, auch von VW, gelten ausschließlich die Auflagen des zugehörigen Radgutachtens.
Die ET kann etwas kleiner sein ohne Karosserieauflagen.
Hier hast du über 1000 Räder zur Auswahl.
Zitat:
Gibt es vielleicht Trendline Fahrer, die mal in ihre COC Papiere schauen könnten, was drin steht bezüglich Felgengrößen, damit ich einen groben Richtwert und Eindruck habe?
Wäre über Rückmeldungen dankbar!
Siehe meinen Post sehr weit oben...
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 30. März 2019 um 18:14:27 Uhr:
Das nutzt dir relativ wenig, denn das CoC ist FIN-gebunden. Ich bin ziemlich sicher, daßß bei dir nur 195/65R15 und 205/55R16 eingetragen sind. Evenzuell kannst du diese Info auch beim TÜV anhand der FIN bekommen.
mein TL mit 1.6er BSE hat auch einen Eintrag mit 17" im COC, siehe Post sehr weit oben