17 Zoll Felgen auch Trendline möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist klar, das es Momentan lange noch nicht alle "Extras" für alle Ausstatungslinien zu bestellen gibt und da bestimmt noch einiges kommt ...
aber was mich sehr interessieren würde, ist die Frage, ob man auch beim Trendline (ohne Sportpaket oder Sportfahrwerk)
17 Zoll Felgen montieren kann - und darf. Der Highline hat ja auch welche serienmässig, selbst ohne Sportfahrwerk.

Vielleicht liessen sich ja auch Felgen aus dem ehemaligen Golf V Programm montieren, was ich ganz spannend fände.
Die ClassiXs z.B., wie sie am Golf V GT zu finden waren und jetzt auch noch beim Variant und Jetta erhältlich sind.

Weiss da jemand was genaueres zu?

47 Antworten

Moin moin,

Bitte seid mir nicht Böse aber mich quält da 'ne Frage. 😕 und zwar:

Mir gefallen die

- Dynamite Felgen von AluTec und die
- B20 Schwarz-Matt Poliert von Brock

Bekomme meinen TL in wenigen Wochen und möchte eins von den beiden haben. Aber ich kenn mich damit gar nicht aus. Beim Brock Homepage gibt es, wenn ich die Felge ausgewählt habe, Rubrik "Technische Daten". Darunter konnte ich ersehen dass 7x16'er auch dabei sind nur ist ET 54 nicht aufgelistet. Es wäre mir auch egal ob 16'' oder 17''.

Heißt es jetzt, dass ich die nicht auf meinen TL drauf montieren kann ????

Danke

PS: Allen noch frohe Ostern !!!

Zitat:

Original geschrieben von --FDX--

Moin moin,

Bitte seid mir nicht Böse aber mich quält da 'ne Frage. 😕 und zwar:

Mir gefallen die

- Dynamite Felgen von AluTec und die
- B20 Schwarz-Matt Poliert von Brock

Bekomme meinen TL in wenigen Wochen und möchte eins von den beiden haben. Aber ich kenn mich damit gar nicht aus. Beim Brock Homepage gibt es, wenn ich die Felge ausgewählt habe, Rubrik "Technische Daten". Darunter konnte ich ersehen dass 7x16'er auch dabei sind nur ist ET 54 nicht aufgelistet. Es wäre mir auch egal ob 16'' oder 17''.

Heißt es jetzt, dass ich die nicht auf meinen TL drauf montieren kann ????

Danke

PS: Allen noch frohe Ostern !!!

Ich habe da mal schnell auf der AluTec Seite nachgesehen. Zumindest die 16 Zoll Felge in 7,5 gibt es für den Golf 5 ab 55 KW mit ABE. Da der 6er Golf ja vom Fahrwerk sehr ähnlich ist, dürfte alles was ne ABE für den 5er hat, auch am 6er passen. Problem ist nur wann das der Hersteller das eintragen/prüfen lässt. Schick doch einfach ne Anfrage an AluTec! 😕

Bei nem 100 PS Auto kann man eventuell 17 Zoll Räder nehmen, bei 80 PS ist das bissel ... naja!
Ist aber nur so mal meine Meinung. 🙂

Danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere auf 16''. Wollte ursprünglich den 15'' haben aber den 16'' live gesehen und mich verknallt. 😁

Ich wollte 8,5x18" und 45mm tieferlegen lassen!

Passen die 8,5x18 oder gibt es da schon Probleme?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei nem 100 PS Auto kann man eventuell 17 Zoll Räder nehmen, bei 80 PS ist das bissel ... naja!
Ist aber nur so mal meine Meinung. 🙂

Na ja, rein optisch sind 18" nicht mal überdimensioniert, IMHO.

Sodele, habe heute von AluTec diese Email bekommen :

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr
Interesse an unserem Unternehmen.

Passend für Fahrzeug wird die DYNAMITE in 7,5x16"
und in 8,0x17" kommen. Da Ihr Fahrzeug noch recht
neu ist, liegt momentan noch kein Gutachten vom
TüV vor. Termin liegt aktuell noch nicht fest.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich
gerne weiter zur Verfügung.

Kann ich jetzt theoretisch die Felgen ran montieren und dann beim TÜV sie begutachten lassen ? Oder ist es so dass erst AluTec ein Gutachten braucht damit sie diese felgen verkaufen können ???

möchte nochmal bestätigen, dass die Räder vom Ver auf den VIer passen.. Wir hatten die Winterräder vom Ver auf den VIer mitgenommen. Ging ohne Probleme..
Ebenso kann man Highline-Felgen auf Trendline machen! Definitiv!

Abgesehen davon dass es nicht gut aussieht oder technischen Gründen, kann ich -theoretisch- dann die Vancouver Felgen auf meinen TL drauf schrauben ? Hab ich das richtig verstanden??

Zitat:

Original geschrieben von Marc285

Ich wollte 8,5x18" und 45mm tieferlegen lassen!

Passen die 8,5x18 oder gibt es da schon Probleme?

Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an.

Beim Ver musste die ca. bei 40-45 liegen damits ging.

Also ich habe 17''-Felgen auf meinem Trendline drauf. Sind aber nicht ab Werk, da es für den Trendline keine 17''-Felgen gab, die mir gefallen hätten. Also hat mein Freundlicher mir dann den Vorschlag gemacht, doch einen Satz Felgen aus seiner Ausstellung zu nehmen. Da mir diese Felgen/Reifen dann gefielen, hab' ich die genommen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, heißen diese Felgen "Vision".
Aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Habe meinen Freundlichen auch schon gefragt. Warte aber immer noch auf eine Antwort von ihm. Sorry, hätte ich beinah vergessen: mein Gofl hat kein Sportpaket.

Hey das hört sich doch echt gut an !

Hast du vielleicht Fotos von deiner Kombination ?

Habe auch den Golf VI Trendline ohne Sportfahrwerk und überlege mir auch die Original VW Felge Vision in 17 Zoll drauf zu machen. Wäre daher schön, wenn du hier Fotos einstellen könntest.

Hallo Golf612345,

nicht das Du meinst ich hätte Deinen Post nicht gelesen, aber gestern abend war es mir zu spät für Fotos und ich wollte die Fotos dann heute nach der Arbeit machen. Aber jetzt ist es bei uns am regnen wie blöd. Sieht auch nicht danach aus, das es bald aufhört. Also schaun wir mal, wann es klappt. Ich bleib' aber am Thema dran.

Have a nice day

Das wäre echt super. Hat auch Zeit mit den Fotos. Aber es ist eben echt schwierig jemanden zu finden der diese 17 Zoll Felgen auf einem Trendline hat und kein Sportfahrwerk. Bin auf jedenfall schon echt gespannt ;-) !! Denke die Felgen passen ziemlich gut zum neuen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Golf612345

Das wäre echt super. Hat auch Zeit mit den Fotos. Aber es ist eben echt schwierig jemanden zu finden der diese 17 Zoll Felgen auf einem Trendline hat und kein Sportfahrwerk. Bin auf jedenfall schon echt gespannt ;-) !! Denke die Felgen passen ziemlich gut zum neuen Golf.
Tl-felgen

Danke für das Foto. Auf dem Foto sieht das doch noch sehr hoch aus. Wäre schön eins von der Seitenansicht zu haben. Vielleicht lohnt sich optisch gesehen das Tieferlegen dann vielleicht doch.

Deine Antwort