ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 17 Zoll auf Lupo?

17 Zoll auf Lupo?

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 10:32

Hallo allerseits! Der Frühling kommt langsam wieder, und mit ihm der kauf neuer Alu´s. In meinem Fahrzeugschein sind 15" Felgen bereits eingetragen, doch wie siehts mit 17" aus? Ich denke die 15er füllen die Radkästen nicht so aus.

Zeigt dann der Tacho noch die genaue Km/h an? Und wie ist es mit der Eintragung beim TÜV, nicht das ich die Teile Kaufe und der TÜV nicht seinen Segen drauf gibt!

Fahrwerkmässig ist bei mir noch nichts tiefer, und auf Bördeln habe ich auch keine Lust.

Kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Lupo mit 17" Felgen zeigen?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn sich der abrollumfang zu stark vergrößert musst du den tacho neu justieren lassen!

kannst dir ja mal ausrechnen, ob du mit 30er oder 35er querschnitt da überhaupt noch hinkommst!

freigaben für dein auto sollten die wunschfelgen schon haben, ansonsten wirds denk ich schwierig

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 16:28

Danke für deine Antwort ibiza2002!

Ich war gerade nochmal auf der Seite des Felgenherstellers, wo ich sie kaufe. Das Höchstmaß was angegeben war für den Lupo war 7x16 mit 215/40 Bereifung.

Eigentlich wollte ich nur nur 195/45 auf 15" machen. Bei 215er komm ich ja nicht vom Fleck - habe nur 50 PS :.-(

Also werde ich wohl doch bei den 15" bleiben müssen!

Zitat:

Original geschrieben von lupo.forever

Danke für deine Antwort ibiza2002!

Ich war gerade nochmal auf der Seite des Felgenherstellers, wo ich sie kaufe. Das Höchstmaß was angegeben war für den Lupo war 7x16 mit 215/40 Bereifung.

Eigentlich wollte ich nur nur 195/45 auf 15" machen. Bei 215er komm ich ja nicht vom Fleck - habe nur 50 PS :.-(

Also werde ich wohl doch bei den 15" bleiben müssen!

also mit den 17" wäre dein abrollumfang höchstwahrscheinlich auch noch größer (auch bei 30er querschnitt <-> sauteuer)

dann kommst noch schlechter vom fleck als jetzt, mit den 50PS :)

entweder du nimmst die 15", oder halt 16" mit 30 oder 35er schnitt

mit 50PS sind aber 195 schon recht breit, maximal würd ich da 205er draufmachen

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 9:29

Jo, ich habe mich nun entschieden 15" mit 195/45 draufzumachen - rundum. Vielleicht werde ich in zukunft noch eine Tieferlegung von 30-40mm machen. Ist aber noch net sicher.

Also die Dunlop SP Sport 9000, die ich draufmache kosten in der obengenanten Größe 87,11€ (Listenpreis: 166€). Recht günstig :-)

am 26. Februar 2003 um 12:39

15''

 

Also ich habe vor einem Jahr das gleiche Problem gehabt. Habe auch eine Lupo 1.0 und wollte neue Felgen. Habe mich damals so wie du für die 195/45 Breifung auf 15'' Felgen entschieden. Allerdings sah er dann aus wie die Off-Road-Version mit vergrößertem Federweg. Hab ihn deswegen noch 40mm tiefer legen lassen und jetzt sieht er richtig gut aus. Eine Freundin von mir hat 16'' drauf. Ein riesen Aufwand mit Kotflügel bördeln TÜV...etc.

Ich würde dir die 15'' empfehlen

hi ihr!!

fahre den polo 6Nf, der iss ja eigentlich von der Bodengruppe her identisch mit dem lupo!

Also mit 17" kriegst Probleme mit dem TÜV, die kriegst nur eingetragen, wenn du ne Tachoangleichung machen läßt, und di kostet!!

Ich hab nu 16" mit 195/40-16 drauf, die gingen gerade noch!!

hiho !

also ich find alles über 14" sieht übertrieben aufn lupo !!

Hallo Polo 6Nf der 45er Gummi ging wohl nicht mehr??Und Tachomässig mustest du auch nichts machen?

Naja wennst nen TÜV findest, der dir 195/45-16 einträgt, dann iss es gut, ich bin halt mal auf nummer sicher gegangen!! normalerweise darfst du sie nicht drauf fahren!!

17 Zoller

 

Hy,

schau mal bei www.ebay.de unter VW Lupo Oxfor Open Air Super Teil nach.

17 Zoller mit 215/40/17 mit Tieferlegung und Distanzscheiben.

17 Zoller

 

Natürlich alles Eingetragen !!!

Da steht aber:

Alu 7 x 16, 215/40

Das ist kein 17 Zoll...?!?!?

hmm, da hat sich anscheinend einer verlesen!!

17" auf dem lupo eingetragen, der TÜV prüfer wurde aber dann schon sehr gut geschmiert, oder der was besoffen, außerdem sieht man des gleich, dass es keine 17"er sind!!

Des mit den 17"ern kannst knicken, ohne Tachoangleichung bekommst die nie eingetragen!!!

Mußt dann auf 16 zoll umsteigen, wenn du dir die gummis leisten kannst, gibt nur 2 hersteller dafür!!

Conti, pirelli

und die machen dann die preise!!!!

Hi,

kann mir auch net vorstellen, dass 17er auf nem Lupo gut aussehen...sind ja fast größer als der Wagen selbst :-)

mfg

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen