ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 17 Zoll Alus

17 Zoll Alus

Audi A4 B5/8D

Hallo an alle!

Ich fahre 96'er A4 Avant TDI. Ich habe vor 17" Alus für Sommer zu kaufen. Weiss leider nich welche Reifengrößen in Frage kommen. Ich habe so an 215er gedacht, nur welches profil??

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

schau einfach mal auf www.felgen.com da suchst du dir mal deine Felge aus dann zeigt er automatisch an welche Berreifung draufpasst.

Gruß :D

hai....

also ich hab originale audi-aluz im format 17zoll mit 235er reifen drauf. den reifenquerschnitt weis ich allerdings net aus dem kopf der ergibt sich aber automatisch.

wenn du tatsächlich nach dem profil fragst: ich hab conti-sportcontact. die räder halten die 1.500kg lebendgewicht des A4 wie auf schienen auf der strase (und man bedenke ich habe keinerlei tieferlegung oder sportfahrwerk drin).

siehe auch kleines benutzerbild links oben, ein link zu einem richtigen bild ist in arbeit....

mfg.

Wenn du mir noch sagst was für einen Avant du hast sag ich dir genau was du welche draufpassen :)

Aber in der Regel passen :

7x 17" = 215er Schlappen z.B. Yokohama 215/45 R17 91 Y

AVS-Sport

8x 17" = 215er Schlappen z.B. Dunlop 215/45 R17 91 W

SP Sport 9000

7,5x 17" = 215er Schlappen z.B. Pirelli 215/45 R17 91 Y

PZero Nero

Aber noch als anspielung : Alle Reifen die ich grade aufgezählt habe passen auf jede o.g. Felge :D

Ich hoffe damit geholfen zu haben ;)

nachtrag....

ok vermutlich hab ich 235/45 R17 drauf.... ;)

ps: weis ja nicht was du fürn fahrwerk hast.... aber angesichts des fahrzeuggewichtest und in beachtung des reifenverschleises in bezug auf strasenlage und sicherheit empfehle ich schon die 2cm mehr auf 235er. is natürlich auch ne frage der anschaffung.

die felgen komplett mit bereifung hätten insgesamt 1.200,- kegostet (was schon bald EK gewesen wäre nach händler). hab sie allerdings beim fahrzeugkauf mit rausgehandelt....

mfg.

am 11. Dezember 2003 um 19:08

Reifen

 

Alles Quatsch

mach 225/45 17" und fertig.

lol....

weis ja nicht was du auf deinem S4 drauf hast n. aber ich vermute das es mindestens 235. wenn du dann noch behauptest alles quatsch müsste ich bezweifeln das du einen S4 fährst. weil wenn du den tatsächlich fahren würdest wüsste ich nicht was an den 235ern quatsch sein sollte. ok und falls du tatsächlich nur 225 draufhast solltest du mal spasenhalber 235er draufmachen und staunen was an strasenlage noch geht.

mfg.

am 12. Dezember 2003 um 15:04

Reifen

 

Jetz pass mal auf du .....

Also wenn Du nächstes mal einen S4 Fahrer siehst dann frag ihn doch mal ob du seinen Fahrzeugschein sehen darfst sag ihm aber nicht das du einen TDi fährst dann schau mal ganz genau hin was da für Reifengrössen stehen.

Nur weil du dich nicht mit einem S4 auskennst und auf der Strasse rumrast mit deinen 235 weil du sonst nix zu bieten hast brauchst Du nicht glauben das Du der einzigste bist der sich mit Audi auskennt, du Buffalo Bill.

am 12. Dezember 2003 um 15:13

Reifen

 

Ach übrigens Mr. Daywalker wenn ich Dich wäre würd ich erst mal schauen das Deine Ölschleuder in Ordnung kommt ansatt vor dem PC rumsitzen.

Hey Nippynell, sonst alles klar bei dir? :p

Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Ach übrigens Mr. Daywalker wenn ich Dich wäre würd ich erst mal schauen das Deine Ölschleuder in Ordnung kommt ansatt vor dem PC rumsitzen.

Und ich würde mich an Deiner Stelle nochmal mit der deutschen Rechtschreibung befassen!?

MFG

lol

heute nur Kinder vorm PC ?!? :-)

p.s. bin selber erst 19

Das ist ja hard ... sowas hab ich hier im Forum noch nie gesehen :D

Ich wurde erst letzten Monat 18 ;)

Wo liegt denn das Problem ?

Man muss sich ja wohl nicht so extrem aufregen. Hier gehts darum, sich um ein Thema zu unterhalten und sich nicht hier runterzu machen oder sonstiges.

 

Keep Cool

am 13. Dezember 2003 um 13:44

17Zoll

 

Nein, hier gehts drum nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen wie der Daywalker.

Der weiss das auf einem S4 Bj. 98 235 Reifen drauf sind, was aber gar nicht stimmt. Da ich einen fahre und es deshalb besser weiss.

Und es nicht glauben kann das auf dem S4 in Serie 225 Reifen drauf sind aber selber einen TDi fährt.

Aber was solls...

RICHTIGSTELLUNG

 

hai @ll....

also mr. n.

1. an welcher stelle behaupte ich zu wissen das du 235er auf deinem ach so tollen S4 hast (nix gegen S4) (zitiere mich meinetwegen)?

2. ich zitiere dich sinngemäß "alles quatsch - mach 225er drauf" - zitat ende. behauptung!?

3. was ich eigentlich sagen wollte ist das ich 235er empfehle weil die anstatt der 225 rundum 4 cm mehr gummi auf den asphalt bringen und (TDI oder nicht) einfach mehr grip und traktion hergeben (und das ist keine behauptung sondern angesichts des nicht zu geringen fahrzeuggewichtes physikalisch recht sinnvoll).

4. ich denke diesen punkt lass ich besser weg - haben andere in diesem thema über dich schon genug diskutiert....

mfg.

ps: wer rechtschreibefehler findet kann sie behalten (zitat ende). danke an den zitatgeber falls er das hier lesen sollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen