17 Zoll Alus

Audi A4 B5/8D

Hallo an alle!

Ich fahre 96'er A4 Avant TDI. Ich habe vor 17" Alus für Sommer zu kaufen. Weiss leider nich welche Reifengrößen in Frage kommen. Ich habe so an 215er gedacht, nur welches profil??

16 Antworten

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Mein neuer hat ab Werk 235er und ist MEILENWEIT entfernt von einem S4! Wieviel PS hatte der erste und kleinste S4? 265? Dementsprechend haben breite Reifen nix mit PS zu tun, wenn der alte S4 225er drauf hat.
Außerdem hat JEDER TDI von Audi MEHR Drehmoment, als mein 1.8T je haben wird. Die müssen ja auch irgendwie auf die Straße. Darum würde ich sagen, bringt ein Streit in dieser Richtung goa nix. *gähn*

hai wide....

ja geb dir recht, bringt nix.... mir gehts auch weniger um die kraftübertragung zur strase als um die bodenhaftung allgemein. und da ist es einfach egal wieviel ps oder nicht. eine 100 in ner engen kurve ist und bleibt ne hundert mit egal wieviel ps und dann zählt eben einfach nur noch die breite der räder (und evtl. fahrwerkstechnichen veränderungen natürlich).

´generell muss man aufpassen das die reifenbreite aufs fahrzeuggewicht und aufs fahrwerk abgestimmt wird..... und da der A4 mit TDI oder großem benziner (S4) nunmal genug (ca. 1.500kg) wiegt hat er auch die nötige schwere um nicht mit 235ern zu breit bereift zu sein und deshalb sind sie nur sinnvoll....

mfg.

Deine Antwort