17 Zoll Alus für den A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi Gemeinde,

es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.
Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?

Viele Grüße
Leon

Felge-1
95 Antworten

Nein, du hast es immer noch nicht verstanden, und jetzt wird es mir zu blöd.

@leon33: Du kannst auf die originale 7 x17" nur die 225/50R17 verbauen.

Wirst du wohl jetzt Still sein 😁

@Seppo82

Ich hoffe du wirst es bald sein, du nervst langsam!

Hat jemand die 0 gewählt? Und wenn dann schreib anständige Sätze 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Seppo82

Ich hoffe du wirst es bald sein, du nervst langsam!

Du sprichst mir aus der Seele.

Ganz ruhig 😁 ... regt euch doch nicht auf 😉 ... ich habe dem Verkäufer der Felgen jetzt ne E-mail geschrieben und ihn gebittet doch mal in die ABE oder sonst was zu gucken, mit was die jetzt zugelassen sind, aber wenn nur die 225-er gehen, dann gehen halt nur die 225-er 😉 ... auch kein Ding.

Danke für eure Hilfe 😉 ...

Da es sich um eine originale Felge handelt, wird es im Normalfall keine ABE geben. Wenn du dir das Bild genau anschaust, wirst du sehen, daß 225/50R17 Winterreifen montiert sind. Die Felge sollte 7 x17" groß sein. Das sollte so auch in deiner CoC eingetragen sein, somit kannst du das Rad ohne weitere Maßnahmen anbauen.

Ja, das hab ich schon gesehen 😉 ... Nunja, werde ich wohl die 225-er kaufen. Allerdings müsste der Verkäufer sich endlich mal melden 🙂 ... Sonst muss ich mir die woanders besorgen 🙂 ...
Ich gucke mal in die CoC 😉 ... danke nochmal ....

Dann schau doch mal hier rein. Könnte nach deinem Geschmack sein🙂.

http://cgi.ebay.de/.../180625516649?...

Danke für den Tipp, allerdings hatte ich jetzt diese Felgen ohne Reifen, neu für 600€ in Aussicht 😉 ... deshalb warte ich mal noch bis der Verkäufer sich meldet 🙂 ... wenn nicht, dann muss ich eben sowas nehmen, die wären ja auch nett 🙂 ...
Danke!

Ist ja beides neu, Reifen und Felgen. Die Reifen alleine kosten ja auch ca 640,-€ plus Montage.

Also meine ist ne 7,5" 😉

Ich werde mich wohl heute abend um was anderes kümmern müssen, der Verkäufer meldet sich einfach nicht mehr, dann kann er mich eben gerne haben 😉 ....
Ich werde aber wahrscheinlich bei dem von mir fokusierten Felgenmodell bleiben, nur eben ein anderes Angebot wahrnehmen 🙂 ...

Nett, dass ihr da alle mithelft 😉 ...

Ich hab jetzt mal weiter geschaut... ich hab da ein Angebot gefunden, welches ziemlich gut klingt und auch ziemlich gut aussieht 😁 .... Jetzt hab ich doch mal ein paar 18"-er rausgesucht ...

Ich hänge unten mal das Bild an, hat evt. jemand diese Felgen drauf? ... Kann mal einer ein Bild reinstellen, wie das auf dem A6 aussieht? Wäre total super 😉 ...

Viele Grüße

P2260007-45977

Habe die Felgen schon mal auf ein Foto im Forum gesehen, die Felgen schauen richtig gut aus und sind selten zu gleich!

Deine Antwort