ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 17 Zoll Alufelgen

17 Zoll Alufelgen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:14

Bin gerade auf der Suche nach 17 Zoll Alufelgen.

Ich weiß, 18 oder 19 Zoll sind schicker usw. Es sollen aber 17er werden. Unter anderem weil es öfter mal in Parkhäuser geht, die sind da nicht so schnell vermackt, und vor allem habe ich die Reifen noch zu Hause liegen. Die waren auf den Originalalu's drauf, da kamen aber im Herbst die Winterreifen drauf.

Langer Rede kurzer Sinn: was haltet ihr von Ronal R57? Im Anhang ein Bild vom Felgenkonfigurator.

Screenshot-20180206-075422
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Februar 2018 um 7:24

Die Felge sieht soweit ja ganz schick aus. Das Bild verfälscht aber. Von den Größenverhältnissen (Platz zwischen Reifen und Radlauf) und Proportionen (Reifenflanke zur Felge) wird da eher die Optik einer 19 Zoll Felge abgebildet.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:39

Das die etwas kleiner in echt ist, ist mir schon klar.

Kommt auch auf den Konfigurator an. Die Felgen werden je nach Konfigurator 1-2 Zoll zu groß dargestellt.

Die Ronal schauen aber auch wegen dem polierten Rand etwas größer aus als z.B. matte Felgen.

Moin,

mir gefallen die überhaupt nicht. Sieht aus wie "gewollt aber nicht gekonnt". Paßt nicht zu dem edlen Fahrzeug. Erinnert mich an alte BMW-Schlappen.

Sorry....aber Du hast gefragt..

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

Ich würde dunkle Felgen nehmen da fällt es meiner Meinung nach nicht so auf dass sie 17Zoll sind.

Gruß

Fb-img-1472491712000

Wenn ich ehrlich bin, gefallen die mir auch nicht besonders gut ... jedenfalls nicht auf unserem Auto. Ist aber alles Geschmackssache.

Schau doch alternativ mal hier nach: www.alcar.de

Da plane ich für kommendes Frühjahr den Kauf von 18-Zollern.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 20:52

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 6. Februar 2018 um 09:20:10 Uhr:

Moin,

...

Sorry....aber Du hast gefragt..

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

Kein Problem, jeder kann seine Meinung äußern

Hab mir die Autec Ethos in 17“ drauf gekauft.

Oder diese 17“ Oxxo.

IMG_20171014_144705.jpg
IMG_20171014_144636.jpg
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 9:23

ja die Oxxo Hyperion habe ich auch gefunden, in Schwarz oder poliert. Sehen bei dir in 17Zoll auch nicht zu mickrig aus

Screenshot-20180207-101618
Screenshot-20180207-101554
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:21

Zitat:

@Sieg-Burger schrieb am 6. Februar 2018 um 21:51:00 Uhr:

...

Schau doch alternativ mal hier nach: www.alcar.de

Da plane ich für kommendes Frühjahr den Kauf von 18-Zollern.

Ziemlich bescheidene Auswahl. Ich hatte den Konfigurator von wheelscompany benutzt bei den Screenshots, da gibt es deutlich mehr Felgen.

Gibt aber auch viele andere, mit teils recht unterschiedlicher Auswahl.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:25

Zitat:

@OpelKone schrieb am 6. Februar 2018 um 22:10:52 Uhr:

Hab mir die Autec Ethos in 17“ drauf gekauft.

Sehen in Schwarz poliert auch nicht schlecht aus.

Was ist denn eigentlich an 17 Zoll 5 Speichen Felgen in silber auszusetzen ?

Finde die überhaupt nicht mickrig.

Ist im Winter ein schöner Kontrast Du denn Sommeralus..... aber das ist ja nur meine Meinung

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:33

Daran ist nix auszusetzen. Waren bei mir drauf und ich hab die für die Winterreifen benutzt.

Ich habe die Ronal r57 nur in 18 Zoll. In der abe sind 245/50 zugelassen, werde mal probieren, wenn die aktuellen Winterreifen hin sind.

20180104_113014.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen