17 Zoll Alufelgen
Bin gerade auf der Suche nach 17 Zoll Alufelgen.
Ich weiß, 18 oder 19 Zoll sind schicker usw. Es sollen aber 17er werden. Unter anderem weil es öfter mal in Parkhäuser geht, die sind da nicht so schnell vermackt, und vor allem habe ich die Reifen noch zu Hause liegen. Die waren auf den Originalalu's drauf, da kamen aber im Herbst die Winterreifen drauf.
Langer Rede kurzer Sinn: was haltet ihr von Ronal R57? Im Anhang ein Bild vom Felgenkonfigurator.
20 Antworten
Wenn ich den Thread schon starte, muss ich den auch updaten:
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind die Felgen da und auch auf dem Auto drauf.
Es wurden die Ronal R57 frontpoliert, wie gesagt in 17 Zoll mit den Original 225/55 Reifen.
Hallo gibt es evt Bilder von ein Transporter der liefergelegt ist und schöne gelegen drauf hat ich möchte mein arbeits Transporter fertig machen da ich eine hohe Achlaut habe 1550 und 1750 kg glaube ich das es mit grossen felgen sehr schwer wird 🙁 somit dachte ich an die 17 zoll Alu oder Stahlfelgen in Wagenfarbe lackieren und tiefer legen.
freu mich auf eure Ideen
Zitat:
@taurus1 schrieb am 29. März 2018 um 17:22:51 Uhr:
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind die Felgen da und auch auf dem Auto drauf.Es wurden die Ronal R57 frontpoliert, wie gesagt in 17 Zoll mit den Original 225/55 Reifen.
Sieht sehr edel aus, finde ich!
Zitat:
@taurus1 schrieb am 29. März 2018 um 17:22:51 Uhr:
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind die Felgen da und auch auf dem Auto drauf.Es wurden die Ronal R57 frontpoliert, wie gesagt in 17 Zoll mit den Original 225/55 Reifen.
Die würden mir auch gefallen.
Über Eingabe der Schlüsselnummern (Fahrzeug) finde ich diese jedoch nicht im Ronal-Konfigurator.
Wenn ich das Rad manuell suche, wird bei Verwendung nur MAN und VW aufgeführt. (R57 B/FC)
@taurus1
Hattest Du evtl. eine spezielle Ausführung gekauft, die es heute nicht mehr gibt ?
Weiterhin wäre interessant, ob Ronal auf diesen Felgen 235/55 R17 freigibt. Leider gibt es dort auch kein technisches Dokument, das weiterhilft. Immerhin ist die Radlast angegeben und mit 930kg wäre diese auch ausreichend.