17 oder 18Zoller
Hallo
Ich will mir jetzte demänchts grosse alufelgen holen und weiss noch nicht ob 17 oder 18 zoll.Bei 18 zoll hab ich angst das man da zu dem sogenannten "EICHEN" muss wegen dem tacho und so.
und deswegen wollte ich mal eure meinung dazu hören.meine originalen sind ja 15 zoll und man sagt ja das man 2.zoll grössen locker nehmen kann und was dabei zuverändern aber wie sieht es halt bei 18 Zoll aus.
Danke schon mal
37 Antworten
1. SUCHE benutzen
2. "Eichen" bei 18" nicht nötig solange der Querschnitt des Reifens entsprechend angepasst ist (also mehr Felge dafür weniger Reifenhöhe)
3. Veränderungen hängen von Felgenbreite, ET und Tieferlegung ab!
eichen ist völliger Schwachsinn. Du musst halt die richtige Reien/Felgen Kombination wählen. hast ehh keine andere Wahl, weil es auch so im Gutachten stehen wird.
falls du keine all zu breiten Reifen wählst. (nicht breiter als 225) musst du wohl auch keine besondern Sachen beachten. Evtl noch tiefer legen.
Damit es auch gut passt. Ansonsten ist 17" oder 18" eine reine Geschmacks und geldfrage.
he das ist doch schon mal was also ich lasse mir am do. ein gewindefahrwerk einbauen und mein alten 40*40 sportwahrwerk kommt dann raus und dann will ich halt gucken wa für welche 17 oder 18 schön drauf passen.und dann wollte ich mal fragen wie das so ist wegen radkasten ziehen bei 215 reifen braucht man das noch nicht oder.OK
Danke erstmal schon für die antworten
Es kommt auf die Felgenbreite und deren ET an sowie deine Tieferlegung!
Ähnliche Themen
die felgen die ich mir ausgesucht habe ist eine 8J 18H2 und hat eine ET von 35 und dann halt 215-40R18.
Und meine alten alufelgen haben eine 7halb J und das sind 195-65R15.Daher meine Frage ob man die halt einfach so und grosse problem aufziehen kann?!
Für den 1,4er empfehle ich 16", alles andere kostet zumindest mir zuviel V/Max und Beschleunigung...
wenn ich mir 16zoll drauf mache sieht das noch genau so beschissen aus weil ich auf meinen 15zoller eine Reifenquerschnitt 65 habe und das will ich nicht haben deswegen ja 18zoller mit meine lächerlichen 75ps kann ich ja leider gottes eh nichts mehr ausrichten.wenn ich 16zoller drauf will habe ich ja auch noch ein querschnitt von 55-60 das ist zuviel.sehen halt aus wie ballonreifen.
Ich find bei mir siehts gut aus. 205/55/R16:
http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Auto%20Sommer%202007/
Zitat:
mit meine lächerlichen 75ps kann ich ja leider gottes eh nichts mehr ausrichten.
Sparen, neues Auto kaufen, und keine Unsummen für irgendwelche 18 Zöller ausgeben die einen nur einbremsen.
Würde auch keine grossen Felgen montieren, ich merk im Sommer die 18 Zöller ja schon bei meinem, wenn auch nicht stark.
wenn du ne geile optik willst dann kaufste dir 18"!
is mittlerweile eigentlich schon standart!
8j breit mit ner et von 35!
dann machste dir 225/45 r 18 druff un gut is!
des passt wunderbar ohne was machen zu müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Markus214
die felgen die ich mir ausgesucht habe ist eine 8J 18H2 und hat eine ET von 35 und dann halt 215-40R18.
Die Größe sollte eigentlich, ohne das du was am Radkasten bearbeiten musst, passen...
Wenns dich nicht stört das du durch die größeren Felgen etwas an Leistung verlierst, kannst du dir ruhig welche gönnen... 🙂
Ob 17" oder 18" ist reine Geschmackssache, sehen beide gut aus auffem IVer... Ich für meinen Teil hab mich für 18" entschieden...
Also man kann ohne Problem 50mm ringsrum Tieferlegen und gleichzeitig mit 8*18 225/40er Reifen bei einer ET von Maximal 32 fahren, ohne das man was an der Karrosse machen muß.
Kombinationen wobei der Tacho nicht angeglichen werden muß sind.
ab 215/40 R18
ab 215/45 R17
ab 195/55 R16
ab 195/65 R15
Möchte das Thema noch einmal auferleben lassen weil ich genau das selbe Problem habe und ein neuer thread unnötig wäre:
Mein Auto:
VW Golf IV Variant TDI (131PS, 1,9l) Bj.: 2003
jetzt überlege ich ob ich mir 17 oder 18er raufmachen soll aber ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden!!!! folgende Varianten habe ich mir ausgedacht:
225-45 R17 mit Tomason TN1 8"x17" sonst find ich keine Felge die unter 160€ kostet die gut aussieht
oder
235-45 R17 mit Tomason TN1 8"x17"
oder
225-40 R18 mit Tomason TN1 8,5"x18"
Ich weiß auch nicht ich tendiere eher zu 18" aber ich befürchte hald dass ich es brutal kenne von der Beschleunigung usw.... ich werd es bei allen Varianten kennen aber bei den 18er warscheinlich am stärksten hat da einer Vergleichsmöglichkeiten? Wieviel macht es aus ob ich 17 oder 18" hab bei der Selben Reifenbreite und wie is es bei 10mm Unterschied in der Reifenbreite und der selben Felge spürt man das auch schon?
ach ja ich möchte ein Sportfahrwerk verbauen hab bis jetzt nur vorne 55mm hinten 40mm gefunden aber da wirst bestimmt noch andere geben....
MfG
Michael