17 oder 18 Zoll ?
Hallo Leute,
ne Frage:Will mir endlich auf meinen Vectra B Alufelgen drauf machen !!
Was ist besser bzw.sieht besser aus:17 oder 18 Zoll?
Oder reicht auch 17 Zoll?
Vielen Dank im Vorraus
53 Antworten
Hatte auf meinem Kadett ( http://geilekarre.kabeleins.de/?detail=276138#.png ) 225/35/17 vorne gehabt und Hinten 245/35/17, bin so 3 Jahre gefahren und habe auch keine Problehme gehabt, jeder so wie ihm das gefällt ist meine meinung.
Hab mir 18er draufgeknallt und n KW gewinde. Komfort ist zurückgegangen merkbar aber Optik für MICH genial. Kann nicht verstehn warum einige das so persönlich nehmen das manche 18er haben wollen. Ist doch nicht ihr auto. Hier nochn fodo von heute evtl gefallen dir die Felgen ja. Kosten 200 euro in 8x18.
Ich würd fast sagen die frage is gar net so sehr was besser aussieht. Größer natürlich!^^
ne aber 17" bekommt man eher drauf ohne groß umbauen zu müssen. 18" erfordern halt immer das die radkästen bearbeitet werden, das muss dann schon ordentlich gemacht werden sonst hat man später wieder probs damit. Tchja und dann gehn so 18" ganz schön ins geld.
Und 18" sehen einfach scheiße aus! Sieht eher nach ärmlichen "Pimp my ride" oder "Too Fast too forious" Dreck aus! Fehlt nur noch der 4 Meter Hohe Heckspoiler und der NOS Aufkleber auf der Motorhaube! 16 & 17 Zoll sieht gut aus.
Zitat:
Hab mir 18er draufgeknallt und n KW gewinde. Komfort ist zurückgegangen merkbar aber Optik für MICH genial.
Wie kann man nur sowas machen? Hast du dein Auto um es den ganzen Tag anzuschauen oder um es zu fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Und 18" sehen einfach scheiße aus!
Geschmacksache!
Haben hier welche Probleme damit, sich keine 18 Zöller samt Bereifung leisten zu können oder was?
Sicherlich muss man mit Komforteinbußen rechnen, aber so drastisch wie hier teilweise beschrieben wurde ist es nicht, wenn ein gutes und intaktes Fahrwerk verbaut ist.
Wer nach 1000Km mit 18 Zöllern Rückenbeschwerden oder sonstige gesundheitliche Probleme bekommt, der gehört wahrscheinlich zu der Gruppe 70+ !😁
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Und 18" sehen einfach scheiße aus! Sieht eher nach ärmlichen "Pimp my ride" oder "Too Fast too forious" Dreck aus!
man sollte vielleicht noch bedenken, dass die nicht unbedingt ein tiefbett haben, wo nachts die obdachlosen schlafen 😉
oder willst du mir sagen, dass [url=
http://www.motor-talk.de/.../vectra3.jpg?...´s wagen[/url] mit 18ern scheiße aussieht oder von too fast too fUrious abgeguckt ist ?
ich finds schick.
cu frosti
MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR gefällts oder wer hat mir das auto bezahlt hansol??
Und es macht Spass, vor allem in Kurven. Aber halt nicht mehr auf langstrecke.
Jedem seine Meinung wie ich sagte. ich find 18er einfach geil auch die frosti z.b. und wo sieht das nach pimp my ride aus?
und die von pimp my ride hauen auch immer häßliche felgen drauf, die gar net zum auto passen. hauptsache nur 20er gummis drauf!
das is noch n bissl nen unterscheid zu 18ner beim vectra die da einfach draufgehören, min noch 17" aber net kleiner, wo simma denn? zu manta zeiten? da waren die 80er gummies in!!^^
Ich kann mich Hansol nur anschließen. 18" auf'm Vectra-B sehen scheisse aus, aber so richtig scheisse!
Dirk
P.S.: vermutlich werde ich die in jedem anderen Radhaus auch scheisse finden - das ist mir einfach optisch zu viel Felge und zu wenig Reifen.
man merkt, der vectra b kommt in die jahre und wird immer mehr zum tuning-objekt angehöriger unterer sozialschichten.
dennoch: i.g. gut, daß es solche verbauten proll-karren gibt - da kann man sich mit seinem originalen vectra positiv von abheben! andererseits leidet das image erheblich...
tuning ist halt zum volkssport geworden.
dennoch gibt es m.e. nichts schlimmeres und peinlicheres als durch bilige zubehörteile auf sport getrimmte unter- und mittelklasse-pkw und dazu zählt auch der vectra b.
dann kauf ich mir doch lieber gleich einen echten 911er :-)
wirklich sinnvolles (und sehr teures) tuning bekommt man z.b.erst bei den internen sportabteilungen der pkw-hersteller (bmw-motorsport gmbh, amg etc.) - das sind spitzen-assecoires, die extensiven langzeittests unterzogen wurden.
ich will damit nicht sagen, dass alles was sich auf dem zubehörmarkt tummelt schrott ist. es gibt sicherlich ein paar ausnahmen. 17- oder 18 zoll felgen gehören jedoch definitiv nicht dazu.
(meine persönliche meinung)
Zitat:
Original geschrieben von tomruk
sollte ich mich da angesprochen fühlen wegen meinen felgen ?
ich weiß nicht wie ihr dazu kommt zu sagen, dass das proll schüsseln sind. der vectra sieht an sich einigermaßen aus und ab 2001 sieht er wenigstens dem baujahr entsprechend aus.
tuner wie amg ? hallo, wir fahren nen vectra b und keinen dicken benz ? wenn wir von hausinternen tunern sprechen wollen gibt es eigentlich nur irmscher, aber das scheint ja den herren dann auch wieder nicht zu passen, weil das billig aussieht.
langsam steht´s mir bis oben ! dann kauf ich mir nen 911er, is klar, was sollen so sprüche ? ich als beispiel versuch nicht meine karre aufzupimpen als augenschmaus, sondern wollte größere felgen, die ein besseres fahrverhalten an den tag legen und weil er dann aussah wie ein hochhaus gabs ein irmscher fahrwerk, weil dezent und alltagstauglich.
zu behaupten, dass hier leute billige zubehörteile einbauen, sollte erst mal belegt werden, bevor man sich so weit aus dem fenster lehnt.
und sowas wie untere sozialschicht will ich hier nicht mehr lesen müssen, is wohl das letzte.
ich behaupte auch nicht, dass es unterste schublade ist, original rumzufahren. wenn man sein wagen von der masse abheben möchte oder nur irgendwelche gründe hat, etwas zu ändern, sei es sogar gesundheitlich, dann sollte man das respektieren und nicht so ein schwachsinn ablassen, wenn man nicht die gründe dafür kennt.
und im übrigen schadet das image wohl eher durch andere sachen, wie so einem geschwätz, als wenn einer 18 zöller drauf schraubt.
p.s.: mal so nebenbei, wir hattens doch erst, wenn jemand einen thread nicht leiden kann, dann drückt weiter. zum eigentlichen thema haben genau diese leute eigentlich nichts dazubeigetragen, weil es um 17 oder 18" geht und nicht, was will man mit sowas prolligem.
und schüss
danke Frosti du sprichst mir aus der Seele
Zitat:
man merkt, der vectra b kommt in die jahre und wird immer mehr zum tuning-objekt angehöriger unterer sozialschichten.
jetzt haust du aber ganz schön auf die kacke! wenn wir mal bei opel bleiben, fahren da deutlich mehr peinliche corsa b rum.
ich weiß ja nicht, was aus dener sicht "untere sozialschichten" sind... 🙄
Zitat:
dennoch: i.g. gut, daß es solche verbauten proll-karren gibt - da kann man sich mit seinem originalen vectra positiv von abheben! andererseits leidet das image erheblich...
tuning ist halt zum volkssport geworden.
imho sind hier erstaunlich wenige verbaute prollkarren im forum vertreten.
Zitat:
dennoch gibt es m.e. nichts schlimmeres und peinlicheres als durch bilige zubehörteile auf sport getrimmte unter- und mittelklasse-pkw und dazu zählt auch der vectra b.
da haste recht! ebay-tuning ist grausam!
der vergleich mit dem porsche passt nicht. das ist eine andere (preis-)klasse.
Zitat:
wirklich sinnvolles (und sehr teures) tuning bekommt man z.b.erst bei den internen sportabteilungen der pkw-hersteller (bmw-motorsport gmbh, amg etc.) - das sind spitzen-assecoires, die extensiven langzeittests unterzogen wurden.
da solltest du an der stelle auch Irmscher und Steinmetz erwähnen. soweit ich weiß stellen weder BMW noch AMG teile für opel her.
Zitat:
ich will damit nicht sagen, dass alles was sich auf dem zubehörmarkt tummelt schrott ist. es gibt sicherlich ein paar ausnahmen. 17- oder 18 zoll felgen gehören jedoch definitiv nicht dazu.
(meine persönliche meinung)
gut...
deinemeinung, aber findest du das wirklich soo schlimm?
vorher
nachher
gruß
andy
omG kann das thema hier nicht mal bitte ein MOD schliessen oder löschen?? und der komische da der unterste sozialschicht geschrieben hat?? ehm ok ich als Marktleiter gehöhre dann ja auch dazu! wie du ja dann auch 😉 aber OK LASS DEINEN VECTRA ORIGINAL, aber dann texte hier nicht ander zu die 18ZOLL haben möchten! BITTE CLOSED
vor allem er will teures markentuning?
baut net grad irmscher bzw. sogar opel selbst 17" felgen auf den vectra?
und ja unterste sozialschicht, ok aber wenn man da net zugehören will muss man sich wohl nen teures auto kaufen und net die leute volllabern die sich sowas kaufen?
und porsche und sonstewas,hmmm... warum kauft man sich wohl nen billigeres auto? sicherlich weil man weniger geld hat als nen porsche fahrer? und bissl was eigenes aus seinem auto machen, was isn daran schlimm?
wenn wir hier vom standart golf tuning sprechen würden ala möglichst kleine räder damit die karre ja tief liegt und überall schleift!!?!
AUF NEN VECTRA B GEHÖREN 18NER!!!!!!!!!!!!