ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 17 oder 18 Zoll ?

17 oder 18 Zoll ?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:21

Hallo Leute,

ne Frage:Will mir endlich auf meinen Vectra B Alufelgen drauf machen !!

Was ist besser bzw.sieht besser aus:17 oder 18 Zoll?

Oder reicht auch 17 Zoll?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
53 Antworten

keine von beiden. Die komfortabelsten Felgen sind noch immer 15 Zoller. Der Rest knallt nur so über die Strassen.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:36

15 Zoll hat man z.b.bei nem polo druff aber net bei nem vectra b

stimmt, im Winter fahre ich 14 Zoll :P

Ich frage mih, wie man auf die verblödete Idee kommt, riesige Felgen zu kaufen. Die Reifen mit so geringer Schulterhöhe haben kaum noch Federwirkung. Das gesamte Fahrwerk altert doppelt so schnell und dann kommen die beknackten Beiträge von klappernden Achsen, kaputten Lenkgetrieben, ausgeschlagenen Buchseln,...

Bau dir glaich Scheibenräder von der Bundesbahn an den Vectra und umwickle dieses mit Gummi. Viel grösser dürfte der Unterschied nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von vectra bbbbbbbb

15 Zoll hat man z.b.bei nem polo druff aber net bei nem vectra b

???

da sind sie halt standardmäßig drauf und auch eingetragen.

er fragt ja nach dem optischen, daher wohl am ehesten 18", bollert aber ganz schön und am radkasten steht arbeit an.

17er kann man so unterbekommen, bollern aber auch schon ein bischen. 16" hatte ich noch nicht, wäre aber meine nächste wahl, wenn ich nochmal reifen kaufen bzw. felgen kaufen müsste, weil ich auch gern mal über nen bordstein fahren möchte ohne immer aufzupassen und kann auch gut aussehen.

da es aber allein schonmal ne entscheidungsfrage ist, kann die dir niemand abnehmen, das musst du selbst entscheiden, geschmäcker sind unterschiedlich ( auch gut so ) und daher kannst du dir unsere autos so ansehen und selber entscheiden ;)

cu frosti

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:05

danke frosti,sind echt gute bilder die mir schon ein wenig weiter geholfen haben

Vectra mit 18 Zoll...

ups,da sollte eigentlich nochn Bild dabei sein sorry.War wohl zu groß..Ich hab Bilder und zwar hier:http://geilekarre.kabeleins.de/chefkoch1312

am 10. Mai 2006 um 20:01

auf jeden Fall 18 Zoll...habe jetzt 17er da es keine 18er gibt die mir bekannt sind mit 4x100er Lochkreis.....die 17 waren für mich anfangs ok aber mitlerweile kommen sie mir manchmal was klein vor....aber bin trotzdem vollstens zufrieden

am 10. Mai 2006 um 20:03

chefkoch, der ist allererste sahne!

sollte ich ma ne familie gründen... ;)

Also 17 Zöller sehen gut aus. Kommt auch auf die Reifenbreite und Die ET an. Meine sind ET30 und sehen von hinten schon sehr breit aus.

Und mit 215er oder 225er Reifen verbrauchen vielleicht mehr Benzin und Federn nicht so gut,dafür ist es ein wesentlich besseres Kurvenhandling und sieht zehnmal besser aus als popelige 14 Zöller die sich wie wasserrballons fahren.

also wenn das geld da ist 18 zoll wenn etwas knapper dann 17zoll! aber 14 oder 15 ist mehr als zu klein. sieht nicht nur scheisse aus sondern fährt sich auch inner kurve voll schlecht! selbst mein alter corsa hatte schon 15zoll! aber aufn vectra gehögren mind. 17Zoll. habe im mom auch nur die serien 16zoll, aber kommt noch, und die sind schon viel zu klein!

Zitat:

also wenn das geld da ist 18 zoll wenn etwas knapper dann 17zoll! aber 14 oder 15 ist mehr als zu klein. sieht nicht nur scheisse aus sondern fährt sich auch inner kurve voll schlecht! selbst mein alter corsa hatte schon 15zoll! aber aufn vectra gehögren mind. 17Zoll. habe im mom auch nur die serien 16zoll, aber kommt noch, und die sind schon viel zu klein!

Du bist noch ganz da, oder ?

Wenn das deine Meinung ist, dann schraib das auch dazu. Es gibt genug Leute, die deine Meinung garantiert nicht teilen und sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.

Kleiner Tip:

Fahre mal deine 17 oder 18 Zoller 1000km am Stück. Spätestens da steige ich mit 15 Zoller entspannter aus dem Auto.

Es wird echt langsam Zeit das Forum zu verlassen. Der Vectra B wird langsam zum Manta. Jeder bildet sich ein die Dinger sehen mit Spoilern, Tieferlegung und riesen Felgen gut aus. Das Forum heisst Motor-Talk und nicht Freak-Show. Hier sollten eigentlich Probleme besprochen werden und wenn es klappt, sollte gemeinsam eine Lösung gefunden werden.

Die Beiträge wie:

- Wie lege ich mein Auto tiefer

- Welcher Spoiler sieht am besten aus

- passen 20 Zoll-Felgen

- ...

gehören echt in den Kindergarten. Bei fehlender Potenz sollte man einen Hummer oder ne Viper kaufen.

Viele Grüsse von einem 14 Zoll Winterreifenfahrer, der auf sein Auto angewiesen ist.

Hallo spooky23 !!!

Wenn Dir der Thread nicht passt,dann klick einen anderen an !!!

Es heisst ganz klar in der headline:

17 oder 18 Zoll !!

...und nicht "ist es sinnvoll grosse Räder auf den Vectra" machen,oder ist "Tuning sinnvoll"...

Es gibt halt noch Leute,die veredeln gern ihre Stücke.Dann ist das aber denen ihre Sache.

Ich sage Dir eins:

Gäbe es 19 Zoll für den B, ich wäre sehr interessiert dran.

Mein Wagen poltert und quietscht nicht,und fahre meine 18 Zöller schon ne ganze Zeit lang.

In diesem Sinne...

Also, dass die Tuning-Fragen zugenommen haben, ist mir auch schon aufgefallen. Man merkt, dass der Vectra in bezahlbare Gegenden für Jungspunde kommt. :rolleyes:

Dabei finde ich Spoiler-Tuning, etc. am Vectra total witzlos. Wenn ich mir ihn anschaue, wüsste ich nicht, was ich von der Karosserieform her verändern sollte. Er gefällt mir so, wie er ist - serienmäßig!

Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Threads. Also ich teile spooky23 seine Meinung in gewissem Maße. Fahre auch sehr viel BAB und dort schätze ich den Komfort, welchen mir der Vectra bietet. Allerdings werde ich mir, wenn meine Sommerreifen abgefahren sind, 16"-Werksfelgen zulegen. Ich hoffe der Komfort wird darunter nicht allzu sehr leiden.

Wer den Vecci aber auf kurzen Strecken fährt und ihm optisch etwas gönnen will, sollte sich 17-Zoll-Felgen zulegen. Das steht ihm wirklich gut und ist nicht übertrieben. Gabs ja auch vom Werk her in zahlreichen Modellvarianten. Wie stark hier die Komforteinbußen gegenüber 15-Zoll-Felgen sind, kann ich nicht einschätzen, da ich noch nie einen B-Vecci mit 17" gefahren habe bzw. mitgefahren bin. Aber durch die 45´er Deckenhöhe sollte es sich in Grenzen halten.

Gruß

Flasher

Deine Antwort
Ähnliche Themen