17" oder 18" für GTC 1.8

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit schon am Überlegen, mir einen GTC 1.8 mit Sportausstattung zuzulegen. Nun steh ich vor der Alufelgenwahl.
Meine Frage: Nehmen die 18"-Felgen mehr Leistung als die 17"er? Als Motorisierung würde ich gerne den 1.8er mit 125PS nehmen, ein Turbo wäre mir nämlich zu teuer.

Was könntet ihr mir da raten?

Schöne Grüße
Tom

65 Antworten

oh mann ,

dann frag ich mich doch weshalb so ein audi a8 , bmw 7er oder mercedes s-klasse nicht auf 15 oder 16" fahren , es sind keine sportwagen mit denen man hohe kurvengeschwindigkeiten fahren kann oder der gleichen bzw. sind sie dafür gebaut ?

NEIN !!! also ! aber sie haben dennoch ab 18" aufwärts , hmm.. wie geht das denn bloß ?

und außerdem , wie sieht denn ein GTC mit lumpigen 16" aus ? erbärmlich finde ich , und das was du da von dir gibst klingt für mich einfach nur ... na ja , ist auch egal .

nimms nicht übel , aber denk was du willst .

MFG

MR_NOS

und nochwas , werden räder ab 17" + nur für hohe kurvengeschwindigkeiten gebaut ???

Also ich bin eigentlich sehr überrascht das es überhaupt noch so komfortabel ist bei den 18" Rädern, hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt.

nein nein , mach dir ganz schnell 13" drauf , denn mit allem anderen ist eine noch so glatte strasse eine kraterlandschaft und sowieso sch**** 😁 😁 😉

MFG

MR_NOS

Jetzt macht mal nicht so rum, der eine empfindet das eine eben für ziemlich hart, der andere findet das gleiche noch sehr komfortabel, daher ist ein streit an dieser stelle total sinnlos, aber solltet ihr hier im forum eh lassen.

M.f.g.
Christian

Ähnliche Themen

nimm das doch nicht gleich so ernst 😉

es war doch nur spass und außerdem habe ich immer reingeschrieben das es jeder anders empfindet oder ? mir ist das doch eh egal .

MFG

MR_NOS

Ich meine ja nur, bei euch liest es sich sehr radikal.

wie heißt es doch so schön ? zuckerbrot und peitsche 😁

ist ja auch schon vergessen 😉
wann kann ich denn mit dem fake rechnen ?
(felgen)

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Nicolaus78

...mit dem Alter setzt irgendwann der Verstand ein...

Wenn das bedeutet, dass dafür die Toleranz un das Verständnis nachläßt, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Aber diese Diskussion ist sinnlos, denn jeder empfindet das ganze subjektiv und damit grundverschieden.

Ich hatte letztes Wochenende einen GTC Turbo mit 17" Relgen. Wie schon gesagt, Kompfort ist subjektiv, aber ich fand ihn noch reichlich vorhanden. Die Sporttaste wäre bei mir immer eingeschaltet, aber nicht weil ich hirnlos rase, sondern weil es mehr Spaß macht mit einem Auto zu fahren, das satt auf der Strasse liegt und ein gutes Gefühl für die Strasse vermittelt.

Gruß
Atred

Es kann ja jeder seine meinung sagen, aber er sollte dabei nicht explodieren.

@MR_NOS: Ich bin noch am suchen nach einigen felgen die passen könnten, das ist leider alles nicht so einfach.

Zitat:

Es kann ja jeder seine meinung sagen, aber er sollte dabei nicht explodieren.

ist das auf mich bezogen 😁

ja ok , ist ja nicht soooo dringend , lass dir zeit .
soll ja schick aussehen 😉

MFG

MR_NOS

es ist eigentlich auf alle leute im forum bezogen, jeder fühlte sich hier wohl schonmal angegriffen.

ja , bleibt auch nicht aus sowas . aber solange es nicht eskaliert ist es i.O

MFG

MR_NOS

genau, aber nun zurück zum thema.

ok , finde ich auch .

also ich bin immer noch (und bleibe) bei den 18 zöllern 🙂

MFG

MR_NOS

Ja genau, ich finde die 18 Zöller mit 5 speichen auch am schönsten, darum hab ich sie auc bei mir drauf, man muss sich nur eben im klaren sein das sie auch nachher mehr kosten.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort