17" oder 18" Felgen?

Audi A6 C5/4B

Guten Tach,

da man mir im Styling Forum nicht weiterhelfen konnte (zum Glück sind dort wohl nicht viele 4b unterwegs 🙂 ) stelle ich meine Frage hier.

Bei der Suche nach Felgen für den kommenden Sommer hatte ich mich eigentlich afu 17" konzentriert. Nach Besuch diverser Händler wurde mir jedoch zu 18" geraten (Da der 4b so große Radhäuser habe) Ein Händler wollte ohne eine tieferlegung meines Gefährts gar nicht weiter mit mir reden.

Nun meine Frage: Wie unterscheidet sich der Fahrkomfort zwischen 225/45 17" und 225/40 18 bzw. 235/40 18 " ?

Sieht der 4b ohne Tieferlegung mit 18" wirklich nicht so dolle aus?

Vielen Dank im voraus

29 Antworten

Tja und beim nächsten Reifenhändler stellt sich nun die nächste Frage:

Muß ich bei der Verwendung von 235/40/18 eine Tachoangleichung vornehmen lassen? (Aussage von ATU der ich nicht so recht traue)

Hm,

bei mir wurde da nix "angeglichen".
Hatte aber bereits vorher schon das S-Fahrwerk und 235er 17" verbaut.

Geh mal die letzten Beiträge durch....alles was mit Felgen und Reifen zu tun hat. Ich hab da vor 2-3 Tagen was hier gelesen. Kann sich nicht so weit hinten befinden und müsstest du auch finden.

Gruß

Hab´s gefunden
schau mal hier auf der Seite 2 die letzten Beiträge

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Danke!!!!

Dann ist ATU erstmal für mich gestorben. (Tachoanglciheung sollte EUR 400,-- kosten). Was solls - die ausgesuchte Kombination war eh zu teuer.

Ähnliche Themen

Hi 0815,
welche Radreifenkombination hast du denn drauf momentan?
Gruss Bassi

Schäääääm

195/65 15" Winterreifen.

Eingetragen sind noch 205/60 15 und 205/55 16

Hi 0815,
du bist innerhalb der Abweichungstoleranz (235/40/18), somit iost ein Tachoabgleich nicht erforderlich.
Gruss Bassi
PS: übrigens sind die Räder 235/45/17" quasi genauso gross wie 235/40/18"!!!

PS: übrigens sind die Räder 235/45/17" quasi genauso gross wie 235/40/18"!!!

????

Soll das ne Anspiekung sein ich solle lieber 17" draufmachen? Hab mich gerade erst mit 18" angefreundet

Nein,
ich finde die 18er auch sehr schön. Deshalb fahre ich die auch. War nur eine Zusatzinfo, falls jemand sagt, dass die 17er Scheisse aussehen, weil die ja viel kleiner sind als die 18er. Das ist nämlich Blödsinn.
Gruss Bassi

Naja die Felge wird bei 17" schon kleiner sein - und das ist es ja was den Kontrast im Radhaus ausmacht. Schei..e find ich 17" auch nicht. Mal schauen was es schlußendlich wird- bis jetzt ist die ASA AR3 mein Favorit ...... oder ...... oder .....

Vielen Dank übrigens

Gerne 😉

Servus,

im Anhang findest Du ein Bild wie der A6 Avant mit 18" aussieht. Nicht tiefergelegt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

klemens heimo241069

Bilder mit 18 Zoll und tiefer!!!

Servus,

ich bins nochmal. Im Anhang noch ein paar Bilder wie das Gefährt tiefergelegt aussieht. Mein A6 könnte hinten noch ein paar Zentimeter tiefer vertragen, is mir aber um die Arbeit und die Kohle.

und nochmal

noch ein bildchen

Suche jemanden der eine Ahnung hat mit der Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem A6 2.5TDI AFB

Grüße

klemens heimo241069

klemens.heumann@gmx.net

Soooooooooooo,

erstmal nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe.

Es werden 18" werden und ich hab den Kreis der Kandidaten jetzt endlich auf 2 reduziert. Und nun kann ich mich einfach nicht zwischen RH DA Sport und ASA AR3 entscheiden 🙁

Selbst meiner besseren Hälfte gefallen beide gleich gut.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

Deine Antwort