ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 19 Zoll S Line für mein A6- 4B

Felgen 19 Zoll S Line für mein A6- 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:16

Hallo ..

Ich möchte mir zum ersten Mal Felgen kaufen… Aber ich weiß nicht auf was ich alles achten muss?! Ich finde die Felgen ganz schick: TN: 4F0 601025 L (Audi A6 4F 19 Zoll S Line | Bereifung: 255/ 35 ZR 19 96Y)Passen die auf mein A6 4B? Oder darf ich die überhaupt auf meinen A6 4B drauf machen???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Im Grunde passt alles wenn man genug Platz schafft :D

Aber mal im Ernst...wenn du eine Grösse am Auto möchtest mit der du keine Probleme beim Eintragen bekommst, die Reifen rel. günstig sind weil Standardgrösse und du jede Menge Designs zu Auswahl haben willst. Dann kommst du eigentl an 8x19 Et 35-235/35 ZR19 nicht vorbei !!

Das erste Bild unten ist mein eigener Dicker mit der von mir oben genannten Grösse (8x19) und Spurplatten(die aber bei dieser Grösse nicht nötig sind-bei mir dienen sie nur der Optik) und der zweite ist der Dicke des Users combatmiles mit den DTM 18ern...wenn ich ehrlich bin finde ich 19er am 4b einfach passender ! ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juni 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von bib-kfc

Bereifung: 255/ 35 ZR 19 96Y)Passen die auf mein A6 4B? Oder darf ich die überhaupt auf meinen A6 4B drauf machen???

Nein. Zu Breit. Umfang grad noch so vertretbar... 235/35R19 wäre eher was für dich...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:27

Hi.. Danke für diese schnelle Antwort.. Ist dir breite von der Bereifung abhängig oder ist die Felge zu breit? Ich finde die voll hübsch..

am 6. Juni 2011 um 12:31

Du hast keine Felgenbreite hingeschrieben... Spielt beides ne Rolle, zu breite Reifen schleifen beim Einlenken oder am Achsschenkel. zu breite Felgen eher nur am Achsschenkel ;)

Wenn die Felgen 9 Zoll breit sind wird es schon ganz schön eng an der Vorderachse, hinten ist es nicht so kritisch.

Generell macht es bei sowas immer Sinn, den neuen Reifenumfang mit dem bereits genutzten zu Vergleichen. Hier zB kannst du beide Formate eintragen und bekommst die Abweichung errechnet.

sind das nicht die bbs/speedline 8,5 19 et48? brauchste 10er spurplatten (20 pro achse) und dann sollte das passen

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

sind das nicht die bbs/speedline 8,5 19 et48? brauchste 10er spurplatten (20 pro achse) und dann sollte das passen

Hi.. Ja sind sie. Hier noch ein paar daten: ET:48 | Felgenbreite 8,5 | Querschnitt:35 BBS..

Was sind spurplatten, was machen die?

Muss ich auch noch zum TÜV?Wenn ja Warum?

Was sind spurplatten, was machen die? = Spurverbreiterungen, die zwischen Felge und Radnabe kommen und somit das Rad weiter außen stehen lassen. Damit kann man eine nicht passende Einpresstiefe der Felgen ausgleichen (ET 48 mit 10mm Spurplatten = ET 38. Bei ET 48 würde das Rad schleifen)

 

Muss ich auch noch zum TÜV? - Ja, da in der Regel keine ABE vorhanden ist und somit eine TÜV-Abnahme erforderlich ist.

 

Wenn ja Warum? - weil wegen siehe eins höher :D

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:23

Hey danke…

Was wäre denn für mein Auto Optimal?? Ich wollte schon gerne den S-Line look haben( mit den "Y" Speichen) :-(

am 6. Juni 2011 um 14:10

Na dann hast du ja deine Antworten. Nimm die Felgen, pack 235/35R19 drauf, besorg dir das Gutachten von Audi (zu den Felgen), 10mm Platten drauf (pro Rad) => ab zum TÜV-Onkel.

um das mit dem Gutachten zu beschleunigen:

http://www.original-felgen.com/pdf/4f0601025l1h7.pdf <--- das ist das Traglastgutachten.

Und nicht vom TÜVler entmutigen lassen, bei mir hats (mit 18 Zöllern) auch erst das 2. Mal geklappt mitm eintragen, weil der erste Prüfer ein **** war ^^

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:33

Hi Leute.. Danke das ihr so viel Geduld mit mir habt: wären diese Felgen auch was für mein Auto?

KICK

Mir gefallen die auch sehr gut.. aber ich finde sie nirgends wo ich mal preise einsehen kann. Sind die Selten?? Von welcher Firma sind die?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 22:02

Hi ich nochmal... Würden die auf mein Auto passen:

Die Daten:

DTM Audi Felge

TN:8E0 601 025AT

8x18 ET: 43

Lochkreis: 5x112

Reifen: 235-40-18 95W

Wär echt super wenn mir einer anwortren könnte.

Ganz liebe Grüße

am 6. Juni 2011 um 22:09

Da du dir wohl noch nicht so ganz darüber im Klaren bist, welche Felgen zu dir passen... Schau doch mal nach nem Felgenkonfigurator oder sowas. Da kannst du die Felgen direkt ans Fahrzeug montieren und bei Bedarf auch noch tiefer legen...

Gute Nacht....:cool:

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 5:02

Zitat von "canaris87"

Zitat:

Da du dir wohl noch nicht so ganz darüber im Klaren bist, welche Felgen zu dir passen... Schau doch mal nach nem Felgenkonfigurator oder sowas. Da kannst du die Felgen direkt ans Fahrzeug montieren und bei Bedarf auch noch tiefer legen...

 

Gute Nacht....:cool:

Danke für den Tipp.. Eigentlich weiß ich dass ich eine von den beiden hier von mir aufgelisteten Felgen gerne haben möchte. Nun weiß ich aber nicht ob die von mir zweite hier reingestellte Felge auch auf mein Auto Passt???? Könntest du mir sagen ob die Passt? Auf mein Zulassungschein sind die mom eingetragen : 195/65R15 91V

Danke :-)

Im Grunde passt alles wenn man genug Platz schafft :D

Aber mal im Ernst...wenn du eine Grösse am Auto möchtest mit der du keine Probleme beim Eintragen bekommst, die Reifen rel. günstig sind weil Standardgrösse und du jede Menge Designs zu Auswahl haben willst. Dann kommst du eigentl an 8x19 Et 35-235/35 ZR19 nicht vorbei !!

Das erste Bild unten ist mein eigener Dicker mit der von mir oben genannten Grösse (8x19) und Spurplatten(die aber bei dieser Grösse nicht nötig sind-bei mir dienen sie nur der Optik) und der zweite ist der Dicke des Users combatmiles mit den DTM 18ern...wenn ich ehrlich bin finde ich 19er am 4b einfach passender ! ;)

Bild-328
Bild-327
203260297-w500
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 19 Zoll S Line für mein A6- 4B