17" oder 18" auf Cabrio ?
hi leute
bevor ich einen neuen satz alufelgen kauf brauch ich n tipp von euch, ob achzehner gut sind für des cabrio oder zu gross, und was ich bei den 18ner alles beachten muss?
Beste Antwort im Thema
Dein "Baby" sieht bekloppt aus mit den Walzen.
106 Antworten
ich habe auch 17 zoll am E36 und ich würde 18 zoll fahren auf ne cabrio
Ich habe 17 Zoll drauf.
Das ist eine gute Wahl, wenn die Felge durch das Design optisch sowiso gross wirkt.
Bei 18 Zoll haste warscheinlich noch weniger Gummi um die Felge und noch weniger Fahrkomfort.
Borsteinschäden bekommst du bei 17 auch superschnell.
17 " Reifen sind bestimmt um einiges billiger, auch noch n argument.
So sieht bei mir mit 215/45 ZR17 aus:
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
Ich habe 17 Zoll drauf.
Das ist eine gute Wahl, wenn die Felge durch das Design optisch sowiso gross wirkt.
Bei 18 Zoll haste warscheinlich noch weniger Gummi um die Felge und noch weniger Fahrkomfort.
Sehr schick mit den 17ern. Das Design in 18er wäre too much gewesen 😁
Generell schönes Auto haste da
An den E36 passt ja so einiges aus dem Original-BMW-Felgenkatalog. Auch Felgen vom Z4 zum Beispiel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Sehr schick mit den 17ern. Das Design in 18er wäre too much gewesen 😁Zitat:
Ich habe 17 Zoll drauf.
So sieht bei mir mit 215/45 ZR17 aus:Generell schönes Auto haste da
Dankeschön, ich fahre den schon seit 12 jahren. So lange wie das Auto habe ich noch nie etwas besessen. 🙂
Die felgen sind aber Zubehör Mille Miglia Emotion 2 .
Aber diese gibts meines wissens nicht mehr, sind ja auch schon 11 jahre alt.
Mal ne Frage am Rande. Geht um die Styling 32.
7 1/2 x 17 ET41 mit 225/45 17 an der Va
und
8 1/2 x 17 ET41 mit 245/40 17 an der Ha
Ist das am E36 ohne Eintragung zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Mal ne Frage am Rande. Geht um die Styling 32.
7 1/2 x 17 ET41 mit 225/45 17 an der Va
und
8 1/2 x 17 ET41 mit 245/40 17 an der HaIst das am E36 ohne Eintragung zugelassen?
Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder Brief, wenn da nicht genau diese Grösse steht, kannste beim Tüv antanzen.
Zitat:
Original geschrieben von raffa85
von dem hierZitat:
Original geschrieben von just2
Dein "Baby" sieht bekloppt aus mit den Walzen.
Häh 😕 was meinst du.
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Kannst du jetzt mal klassifizieren wen du angesprochen hast oder willst du uns nur deinenaffenoberhammergeilenFelgen zeigen?
Ich hör da keinen Neid irgend wo , Einbildung is auch ne Bildung🙄
War`ne Antwort auf diese Frage...😉
Zitat:
Ich habe 17 Zoll drauf.
Wieso denn dieser bekackte böse Blick?
Felgen ... gut, es geht. Fände die M68 wesentlich schöner. Verstehe eh nicht, wieso man keine Originalen nehmen kann, gibt doch super schöne originale Felgen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wieso denn dieser bekackte böse Blick?Zitat:
Ich habe 17 Zoll drauf.
So sieht bei mir mit 215/45 ZR17 aus:Felgen ... gut, es geht. Fände die M68 wesentlich schöner. Verstehe eh nicht, wieso man keine Originalen nehmen kann, gibt doch super schöne originale Felgen 😉
Ich habe diese Felgen schon seit 11 jahren. Wenn du damals eine neue 17" Felge von BMW gekauft hättest, und erfahren hättest was diese Kosten, dann hättest du mir diese Frage nicht mehr gestellt.
Ausserdem produziert BMW selbst ja keine Felgen, das sind genauso zulieferer.
Den bösen Blick habe ich ebenfalls schon seit 11 jahren dran.
War zu der Zeit noch modern, und ist nicht der billigkram, der heute in ebay angeboten wird.
Sind welche von Kamei, und kosteten damals unlackiert 100 D Mark
Ich brauche sowiso bald neue Scheinwerfer, villeicht lasse ich diese dann weg.
Zitat:
Ich habe diese Felgen schon seit 11 jahren. Wenn du damals eine neue 17" Felge von BMW gekauft hättest, und erfahren hättest was diese Kosten, dann hättest du mir diese Frage nicht mehr gestellt.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wieso denn dieser bekackte böse Blick?
Felgen ... gut, es geht. Fände die M68 wesentlich schöner. Verstehe eh nicht, wieso man keine Originalen nehmen kann, gibt doch super schöne originale Felgen 😉
Ausserdem produziert BMW selbst ja keine Felgen, das sind genauso zulieferer.
Den bösen Blick habe ich ebenfalls schon seit 11 jahren dran.
War zu der Zeit noch modern, und ist nicht der billigkram, der in ebay angeboten wird.
Sind welche von Kamei, und kosteten damals unlackiert 100 D Mark
Nunja, beim M-Paket hätte es die Felgen dazu gegeben 😉 (Oder beim E36 nicht?).
Das BMW selbst keine Felgen herstellt weiß ich, aber es gibt eben für BMW hergestellte und freigegebene Felgen, welche ebenfalls sehr schick sind. Wobei natürlich alles Geschmackssache ist.
Ist aber nicht vom Billigkram zu unterscheiden 😉 Hatte selbst am 1. E36 welche von Kamei und dann irgendwelche aus Ebay (zumindest lt. Verkäufer).
Auf meinem E46 fahre ich übrigens im Sommer 18 Zoll und im Winter 17 Zoll (muss aufgrund der Bremsanlage). 18 Zoll finde ich selbst dort schon an der Grenze, bzw das Maximum. Beim E36 empfinde ich 18 Zöller als zu groß, dort passen die 17 Zöller recht gut.
Btw: Respekt, dass du den E36 schon so lange fährst 😉 Hattest du bisher größere Probleme mit dem Wagen?
Gruß
Zitat:
wenn du die styling 68 meinst die hab ich auf mein cabrio drauf und ich finde es sieht super aus
Zitat:
Original geschrieben von bmw-e30-v8
wenn du die styling 68 meinst die hab ich auf mein cabrio drauf und ich finde es sieht super ausZitat:
Jup die meine ich 😉
Fahre die im Winter auf meinem. Passt wunderbar zum titansilber.